Pearl Forum Double Bass Set

  • Joah, hi erstma :)
    Ich bin Drummer in einer Melodic Deathmetal Band und wollte mir endlich mal ein neues schlagzeug zulegen.
    mein Budget ist auf 1000 euro begrenzt, aber ich denke odch ma das man dafür schonmal was gutes bekommt.


    im Blickfang hatte ich dieses hier :


    FZ Forum Special Edition "MS" Black, Black HW


    Nun wollte ich fragen, ob dies ein gut klingedes und auch rubustes drumset ist .
    Für andere Vorschläge binich natürlich offen.


    mfg Niku

  • Forum is Einsteigerset und als Einsteiger braucht man eh nie so viel
    Du bist warscheinlich auch kein Einsteiger, deswegen such lieber auf Ebay nach besseren Sets... die sind dann auch nicht so teuer meistens!


    hab selber ein "normales" Forum ... naja ich finds in ordnung aber ich hab auch eig keinen vergleich

  • Moin!


    Wenn du die Suche benutzt hättest, würdest du sicherlich keinen glaubwürdigen, positiven Bericht über das Pearl Forum gelesen haben und hättest dir die Frage ersparen können. Daraus ließe sich leicht folgern, dass das Set zumindest nicht "gut klingend" ist. Ob es robust ist, ist dann auch nebensächlich.


    Warum zwei Bassdrums?
    Besorg dir lieber ein ordentliches Gebrauchtes oder lass dich einfach von der Suchfunktion dieses Forums beraten!


    Ich würde 1000 Euro nicht an ein Pearl Forum verschwenden.



    MfG Josef

  • Ich erspar mir jetz mal kritische Kommentare,
    da ich in meiner Jugend auch mal den Fehler gemacht
    habe mir ein Billigset zu holen, nur weil ich 2 Bassdrums und
    viel Toms wollte um das Metalklichee zu bedienen.


    Lass das lieber. Die zweite Bassdrum brauchst du erstmal
    nicht. Hol dir dafür ein Set mit besserer Qualität.
    Ansonsten wirst du es ziemlich schnell wieder bereuen.


    MfG Nico

  • An deiner Stelle würde ich mir mal die Tama Superstar Hyperdrive Kits ansehen, die tendieren alle so um 1000€ und da bekommst du wirklich was für dein Geld geboten.
    Halt ohne zweite Bassdrum aber wie schon gesagt, wirklich brauchen tut man die nicht, kommt halt auf meisten auf den Schießbudenbesitzer an ;)
    Z.B das hier: http://www.musicstore.de/de_DE…ve-BMB/art-DRU0014235-000


    Die gibt's vorallem in ner ganzen Palette geiler Finishes also fix antesten!

    If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot...

  • An deiner Stelle würde ich mir mal die Tama Superstar Hyperdrive Kits ansehen, die tendieren alle so um 1000€ und da bekommst du wirklich was für dein Geld geboten.
    Halt ohne zweite Bassdrum aber wie schon gesagt, wirklich brauchen tut man die nicht, kommt halt auf meistens auf den Schießbudenbesitzer an ;)
    Z.B das hier: http://www.musicstore.de/de_DE…ve-BMB/art-DRU0014235-000


    Die gibt's vorallem in ner ganzen Palette geiler Finishes also fix antesten!


    EDIT: Sorry für Doppelpost, mein Inet fuckt grad...

    If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot...

  • ja das sieht schonma ziemlich anprechend aus :)



    ich glaub ich fahr nächste woche sowieso dahin also zogg ich das dann ma an wenns da steht :)


    zogg auch ma annere an wenne scho ma da bist ;) und dann nimmste dat was dir am besten (Gehörtechnisch und Preistechnisch) gefällt oda suchst dir das in gebraucht


    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • so war heut morgen bei musicstore und hab mich entschieden :


    es soll dieses hier sein : Superstar SK62HZBN Hyper Drive, #BMB


    jetzt sind nur noch 2 fragen offen :)


    1. becken da ich mom Zildjian becken spiele und sie mir recht gut gefallen hab ich mir gedacht wäre ja net shclecht die marke weiter zu fördern :)
    ausgeguckt habe ich mir diese hier Zildjian Pitch Black Cymbal Set Pro 15"HH, 18"CR, 22"R (und das net wegen der farbe :P auch wenn das schonmal ein pluspunkt ist)
    denkt ihr die sind gut zu dem set komatibel oder eher ein reinfall?^^


    2. das Double paddle: Habe im momentan eins von sonor was zwar ok ist aber mh eben net das ware, eig würde ich mir ja am liebsten ein iron cobra holn aber günstig sind die ja net :)
    vom spielgefühl her sollten sie eben ein mittelmaß sein also net zu lleicht zu treen aber auch net zu schwer :) )
    darum guck ich für das neue set ach nem gielen aber net zu teueren paddle :P

  • Niku, wennze scho bein Musicstore wars wiso hasse nich nach Becken geguckt, op die komatibel sint?


    Schmeiß doch mal die Suchfunktion an, zu deinen Fragen gibt's doch jede Menge Input. Testen und probespielen (für das Pedal, nicht Paddel) kann das nicht ersetzen, aber vielleicht findest du ja brauchbare Informationen. Wenn's ach giel aba net zu teuerer paddle sein soll :D


    PS: Falls du Legastheniker bist, entschuldige ich mich im voraus.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • vergiss pitch black... und wenn du zildjian zbt oder zht spielst, vergiss die auch.
    wenn du melodic death metal spielst und bei zildjian bleiben willst, bedien dich der z-kastoms

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!