Beiträge von pichrich

    wegen fehltriggern (andere pads werden mit angesprochen) hatte ich mein spd-s vor ca. 3 jahren auch mal eingeschickt.
    das ding ist grundsätzlich schon recht staubanfällig. ich hatte nach der reparatur den spalt zwischen plastikgehäuse und gummipads mit tape abgeklebt. seither hab ich mit den triggern keinerlei probleme mehr.


    bei der letzten reparatur hatte ich das display mit dem stick eingeschlagen - das wurde dann getauscht :S

    heute macht man das so:




    :D


    oder so...
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Mir ist es absolut schleierhaft das einige es auch noch gut finden für wenig Geld zu spielen. Da würde sich jeder Chef freuen: Mitarbeiter die sich für lau den arsch aufreißen!!!


    die einstellung kann ich wiederum nicht ganz teilen.
    erst mal mach ich musik weil´s mir spaß macht (genau so wie den rest der band).
    wir hatten nie vor mit unserer musik reich zu werden. wir haben alle recht gut bezahlte jobs die uns auch zum großteil spaß machen. so kommt das geld in´s haus.
    wenn wir für unsere auftritte nichts draufzahlen müssen (fahrtkosten, verschleiß, etc.), einen abend lang freigetränke haben, ein gutes catering am start ist (ja, belegte brötchen sind genug), dann sind wir schon zu frieden.


    der oben zitierte vergleich hinkt ein bisschen.
    ich hab bei keinem unserer auftritte in irgend einer form einen "chef" gesehen, der sich die hände reibt weil wir für lau spielen.


    aber wie du sagst - du wirst die verschiedenen ansrprüche, einstellungen und mentalitäten nicht an einen tisch bekommen.
    die einen machen musik als hobby und überzeugung, die anderen wollen sich künstlerisch ausleben und der rest verfolgt kommerzielle gedanken.


    dem jeden das seine.


    wir haben übrigens am freitag den nächsten auftritt auf nem festival.
    vertraglich zugesagt sind uns 130 euro. geteilt durch 4 macht 32,5 euro.
    da sind die fahrtkosten drin und wir sind glücklich.


    so kann´s gehen.


    und so idealistisch es klingen mag;
    für mich ist es mehr wert wenn die leute schön abgehen und hinterher ein paar komplimente für nen geilen auftritt kommen.


    das hat nichts mit "gerne für wenig geld spielen" zu tun. für mich ist es einfach zweitrangig.

    4 mann - metal
    eigene lieder
    von 0 euro über nen kasten bier bis zu 200 euro ist alles dabei.


    theoretisch spielen wir auch gerne umsonst. eine unkostenentschädigung ist dennoch gerne gesehen :)


    kommt halt immer drauf an wo man spielt, mit wie vielen bands und wie viele leute da sind.
    in nem jugendzentrum mit 30 besuchern und 3 anderen bands kommt natürlich nicht so viel bei rum wie bei nem club-gig mit 300 leuten.

    Ihr könnt ja sagen was ihr wollt, aber ich finde ein Stückchen Gaffa nachwievor ästhetischer als diesen glibbrigen klebigen blauen Schwobbel, der jeden Dreck anzieht wie ein Magnet. Ein ehemaliger Schüler benutzt die und ich finde die echt eklig. Und wer wäscht die schon nach jedem Gebrauch.


    korrekt - wenn dann gaffer, wenns alleine nicht reicht mit nem stück tempo drunter.
    ich hatte auch mal ne zeit lang die dämpfungsringe von remo benutzt. auch nicht schlecht, aber wenn die nicht 100%ig sitzen erzeugen die mehr störgeräusche als sienutzen...

    vielen Dank an dich für die rückmeldung!


    das laptopspeaker mit unserer mukke überfordert sind, war mir fast klar - hab´s grad selber am macbook angehört -> das hört sich echt übel an.
    komischer weise ist´s auf unserer PA noch schlimmer 8| -> und das ding übersteuert garantiert nicht..


    über kopfhörer oder die normale anlage hört sich alles wieder ganz passabel an.


    die sache mit gitarre zu kratzig und snare zu (maginal) zu laut hab ich mal an unseren tonmenschen so weiter gegeben.


    über weiters feedback würde ich mich freuen..


    und jetzt - gute nacht!

    so,


    seit ein paar tagen ist die aktuellste (nochmal gemastert) version von "shadows" auf myspace..
    wenn ihr noch mal drüberhören könnten bzw. wollt.


    isch wär so dankbar :P


    viele grüße


    Klickste misch, hasse mehr davon...


    Edit: Ach ja - bitte beachten;
    beim feedback eher darauf achten, wie gemischt bzw. gemastert wurde..
    das ab und zu das timing nicht 100 %ig ist, ist mir durchaus bewusst..
    anders war es - wie oben schon beschrieben kaum möglich.
    es geht also in erster linie um den sound an sich.


    kritik am drumming ist natürlich auch willkommen ;)

    Vielen Dank für´s Feedback!
    Damit kann ich doch schon was anfangen (und die Kollegen sicherlich auch).


    @ incognito-d :
    Welches Video meinst Du? Das 2. auf unserer HP?
    Das wäre dann nicht das maß der Dinge. Das Teil stammt noch von unserem ersten Auftritt im Dezember 2007.
    Seit dem hat sich livetechnisch viel bei uns getan.
    Wobei man ehrlich sagen muß, dass vor allem die Saitenzupfer nach wie vor nen Stock im Ar*** haben :whistling:
    Aber die werden (hoffe ich) auch noch lockerer..


    Danke an alle für´s reinhören!

    Ich meine den optischen Auftritt eurer Band - sowohl durch Bandlogo als auch die Photoshop-Filter-Portraits auf der MySpace-Seite. Schaut noch ziemlich unausgegoren aus.


    Ja - Ok. Das ist mal außen vor.
    Hier sollte es ja in erster Linie um die Aufnahme gehen..


    Was die Portraits mit den Photoshopfiltern angeht, muß ich dir recht geben.
    Über das Bandlogo lasse ich aber nichts kommen.
    Das Teil hat erstens Geschichte, zweitens Wiedererkennungswert und drittens Sinn...
    Aber wie gesagt - das sollte in der Hörzone keine Rolle spielen.


    Den aktuelle Auftritt (auch wenn erst seit 5 Tagen gelaunched) findest Du unter http://www.retarded-band.de
    MySpace wird in den kommenden Wochen umgebaut.