dunkles, tiefes China...

  • mahlzeit....
    ich bitte Euch Kollegen nur ungern, meine relative Faulheit zu unterstützen, aber dank Zeitmangel seh ich mich fast dazu gezwungen:
    ich such ein China, das relativ kurz ausklingt, einen sehr dunklen Charakter hat und sozusagen böse tief "grollt".
    Der Preis sollte erstmal nicht das Hauptkriterium sein, aber klar is: je günstiger, desto lieber ;)


    Vorschläge werden dankend entgegen genommen...

    Viel Feind´ - viel Ehr´ !

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • ich glaube, dass ist ihm nicht tief genug. aber für mich eine überlegung wert ;)
    ich würde vielleicht mal diese 28" teile probieren, von thomann oder stagg, wobei die wahrscheinlich länger ausklingen werden. aber mit gaffa soll doch alles gehen :P

  • Das hier kommt Deinen Vorstellungen vermutlich sehr nahe.
    Und von dem würde ich mich auch trennen, weil ich noch zwei andere China-Becken hab.


    Also bei Interesse einfach mal melden.
    Soundbeispiele hab ich nicht, sitz leider grade in der Arbeit.
    Über den Preis ... muss ich erst mal nachdenken :)


    Viele Grüße


    letsRock


    von oben...



    detail...


    von unten...

    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
    ------------------------------------------------------------------
    Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D
    ------------------------------------------------------------------

  • Hallo,


    dunkel und tief heißt dünn und groß.
    Kurz heißt klein oder (nachträglich) abgedämpft.


    Wuhan 24" dürfte gut hinkommen.
    Leider ist bei denen nie so ganz klar, wie kurz es klingt, da soll es schon welche gegeben haben, die eine Weile kurz und dann so kurz klingen, das man sie gar nicht mehr hört, weil sie als Puzzle-Spiel vom Halter gefallen sind.


    Das ganze Leben ist ein Kompromiss.


    Grüße
    Jürgen

  • Muß mich dem Jürgen anschließen. Möglichst dünn und ab Größe 18 oder 20 Zoll. Kurz ist relativ, da ein dunkler Sound im Bandsound schon sehr kurz sein kann und Chinesen im allgemeinen Ihren Sound eher kurz und heftig entfalten.
    Ich hätte ein dünnes Ufip 20" China aus der Experience-Serie anzubieten, bei Interesse PM.


    Grüße
    NoStyle

  • also bei den Soundvorgaben wäre doch ein Paiste Traditional Swish erste Wahl.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • also an erster Stelle : DANKE , werte Kollegen, der Link nach Boston is echt gut-
    die Sache mit dem UFIP ist wohl durchaus eine Überlegung wert-sieht ja immerhin schon gut "dreckig" aus, hehehe...
    Wutan 24" : naja, Puzzle spiel ich mit Becken eher ungern ;)
    werd bei Gelegenheit Eure Vorschläge mal googeln, und mit den entsprechenden Angaben mal zum Dealer meines Vertrauens gehn-der soll schließlich auch mal was für seine spärliche Kohle tun...


    also herzlichen Dank-und wieder bin ich froh, dieses Forum für mich entdeckt zu haben... :love:

    Viel Feind´ - viel Ehr´ !

  • also bei den Soundvorgaben wäre doch ein Paiste Traditional Swish erste Wahl.

    Jein. Das ist tief wie der Ozean, dunkel wie die Nacht, weich wie Butter - aber nicht kurz.
    Auf jeden Fall sind dies absolute Sahneteile. Hör Dir mal so ein Ding an. Da gibt's auch
    prima Soundfiles auf mycymbal.com.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Ja schon. Nach meinen bescheidenen Erfahrungen ändert sich der Sound schon sehr stark und wird nicht nur kürzer.
    Ein 14er Trad ist auch fein. Aber ist das nicht so, wie einen guten Rotwein mit etwas Häagen-Dazs wg. des
    "vanilligen" Abgangs zu verfeinern. Kann man machen. Vielleicht ist's sogar gut! :)


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Wenn ich die Beschreibung des gewünschten Sounds richtig verstehe, würde ich von einem Wuhan abraten. Ich habe ein 28er, und noch nicht mal das klingt wirklich dunkel/tief. Die Teile klingen extrem rotzig und nasal-schrottig - für meinen Geschmack supergeil, aber sicher nicht edel-rauschig tief und harmonisch.


    .

  • um das ausklangverhalten zu verkürzen nutzt umgebungslautstärke.
    in einem flötenchor klingt das von dem weiberaschmann geratene paiste trad gefühlt deutlich anders als bei versorgung durch 2 marschall gedecke.

    Satellite of Love

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!