Beiträge von Grandpa

    Ich sage nicht, daß Du Unrecht hast, Trackpot, ich sage nur, daß ich schon viel erlebt hab und noch nie ein Problem mit Technik oder Holz hatte weil es kalt oder feucht war. ich geb auch meinen Sachen immer eine gewisse Zeit zum aklimatisieren, aber 30 Minuten im Auto sind für elektronik einfach kein Grund für Ausfallerscheinungen, zumal mein mini-mixer ja auch Zeit zum aufwärmen hatte und sicher im Koffer mit Dämmmaterial verstaut war.
    Eine Gewisse Grundfeuchte müssen Bauteile einfach aushalten.
    Klar wenn ich ein Mischpult, Mikro, Endstufe..... Holzsnare... in nen See werf beschwer ich mich auch nich, daß es direkt nicht funktionieren will ;)

    interessant...
    Also ich konnte bisher so ziemlich alles auch 3 Tage im Auto liegen lasen. Mikrophone, Mischpulte.....
    Hab gestern allerdings n kleines Phonic-Mischpult nach 5 Monaten zum Händler zurück gebracht.
    Das hat nich mal 30 Minuten Fahrt ( im Koffer und vorgeheizten Auto ) überstanden.


    Egal um welches Gerät es geht, es MUSS funktionieren. Was is, wenn man mal nen feuchten Open-Air-Gig hat?!
    Soweit möglich, zurück zum Dealer mit dem Ding!!!

    also meine Kleinigkeit zu Deinem Problem wurde auch schon angesprochen. "Open handed" wäre auch mein Tip für Dich. Ride nach links über´s HiHat, oder neben das HiHat geht auch - ich komm damit wunderbar zurecht. zugegeben, ich bin rechtshänder, aber da ich als Roadie für einen OH-Linkshänder gearbeitet hab ist mir so ziemlich jede Art von Aufbau schon mal unter die Finger gekommen.
    Was die Fills etc angeht kann ich Dich verstehen - je nachdem welche Hand gerade führt kann das ein wenig anders klingen, sozusagen "nicht richtig", aber für mich wäre das eine Bereicherung, eben nicht genau so zu klingen wie die anderen :)
    evtl reicht´s zur "vervollständigung" Deines Spiels schon wenn Du eine Floor tom auf jeder Seite von Dir stehen hast. Ich persönlich profitiere davon unheimlich weil ich nicht mehr an das "übliche Schema F" gebunden bin und spielen kann wie es grad meinen Händen danach ist.
    Lass Dich nicht beirren und probier einfach alles aus was Dir in den Sinn kommt, irgendwann hast Du DEINEN Aufbau auch gefunden :D

    Seltsam.... lasst die Preise nur nicht in die Nähe von Ulm gelangen.
    ich hab kürzlich mein DoppelBass-Set an Vicious Rumors verliehen, hat den Veranstalter 140 Euro gekostet ;)


    DIE hatten tatsächlich das Problem, daß im Sprinter nicht der Platz für n Drum-Set war - alledings haben die in jedem Ort nen anderen Support gehabt, aus entsprechender Region, der dann das Set gestellt hat.
    Auf der kompletten Europa-Tour musste damit keiner ein Set leihen, außer ( glücklicherweise ) der Veranstalter in meiner Nähe :)
    ich hab schon Gigs am anderen Ende von Deutschland gespielt und musste auch noch nie ein Set leihen.
    Support-Band aus der Region einladen, die stellen das Set, man hängt sein persönliches Kleinod ran, fertig!!
    ich versteh die Fragestellung also in diesem Fall einfach nicht....
    Mag ja sein, daß es sich hier um einen absoluten Neuling im Geschäft handelt, also verzeih ich mal diese "naive" Fragestellung....

    Na Mahlzeit.
    ich möcht hier nicht wiederholen, was die anderen vor mir schon sagten, außer eben, daß ich Deine Stellungnahme und Kritikfreudigkeit sehr zu schätzen weiß....
    ABER, was mir persönlich schon am Anfang fehlt,ist die mitlaufende HH !!!
    Nur die BD allein so in den Raum zu "werfen" halte ich für grob fahrlässig ;)
    Für mich gehört bei sowas die HH einfach dazu, immer schön zwischen die BD, entweder durch ein einfaches "Tschik" , oder dieses typische "Swing"


    Des weiteren verweiß ich dann einfach auf die Worte meiner Vorredner :D


    Weiter so

    wenn Du zufällig passende Klammern dazu hast, wär es noch leichter das genauer zu erkennen.
    das DR-80 hat ganz miese, nur 3 Seiten umschliessende Klammern, die 4. Seite wird nur von der Verschluss-Schraube gedeckt, alle anderen Racks haben 4-seitig geschlossene Klammern, die wackeln nicht mal, wenn Du sie nich richtig fest machst.
    Aber so grob würd ich sagen: kein DR-80, also herzlichen Glückwunsch zur Mutter aller Racks. :D