Schlagzeug mieten - wo und zu welchem Preis?

  • Seltsam.... lasst die Preise nur nicht in die Nähe von Ulm gelangen.
    ich hab kürzlich mein DoppelBass-Set an Vicious Rumors verliehen, hat den Veranstalter 140 Euro gekostet ;)


    DIE hatten tatsächlich das Problem, daß im Sprinter nicht der Platz für n Drum-Set war - alledings haben die in jedem Ort nen anderen Support gehabt, aus entsprechender Region, der dann das Set gestellt hat.
    Auf der kompletten Europa-Tour musste damit keiner ein Set leihen, außer ( glücklicherweise ) der Veranstalter in meiner Nähe :)
    ich hab schon Gigs am anderen Ende von Deutschland gespielt und musste auch noch nie ein Set leihen.
    Support-Band aus der Region einladen, die stellen das Set, man hängt sein persönliches Kleinod ran, fertig!!
    ich versteh die Fragestellung also in diesem Fall einfach nicht....
    Mag ja sein, daß es sich hier um einen absoluten Neuling im Geschäft handelt, also verzeih ich mal diese "naive" Fragestellung....

    Viel Feind´ - viel Ehr´ !

  • Ich habe seit fünf Jahren kein eigenes Auto mehr und reise am liebsten mit der Bahn. Klar, bei den festen Bands wird das Equipment transportiert, aber dennoch gibt es diverse Einzelgigs, bei denen kein eigenes Set in Reichweite wäre.
    Dann stellt sich für mich die Frage: Mietwagen und eigenes Schlagzeug nehmen, oder checken, ob sich in der Gig-Stadt nicht etwas auftreiben lässt und entspannt mit dem Zug anreisen? Dann versuche ich zuerst einmal beim Veranstalter/Clubbetreiber:
    - Steht vorort ein Set oder gibt es irgendwelche Verbindungen zu lokalen Trommlern die man kontaktieren könnte?
    - Auch ein Interessenverband wie das df eignet sich für solch eine Anfrage.
    - Zuguterletzt gibt es in den Ballungsräumen garantiert auch ein Backline Service - kostenintensiv wird es, wenn über die Schlagzeugmiete hinaus, Kosten für den Hin-und Rücktransport anfallen.
    - Sollten keine der Möglichkeiten passen, habe ich noch einen Joker in Form eines Zug-kompatiblen Minisets .

    // mein Blog zum Buch und Thema e-Beats überhaupt.

  • Ich habe seit fünf Jahren kein eigenes Auto mehr und reise am liebsten mit der Bahn. Klar, bei den festen Bands wird das Equipment transportiert, aber dennoch gibt es diverse Einzelgigs, bei denen kein eigenes Set in Reichweite wäre.

    Hi,
    bist du eine One-Man-Drummer-Band? :)
    Wie reisen die anderen an? Gemeinsamer Miettransporter mit geteilten Kosten wäre noch denkbar. Die restlichen Typen dann im PKW.


    Grüsse Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!