Beiträge von Grandpa

    Bua, was machst n für Sachen!!!!
    Erst mal gute Besserung und viel Glück.


    ich kann Dich ebenfalls ein wenig beruhigen.
    Ich hab mir vor ein paar Wochen bei nem Arbeitsunfall nen Nerv eingeklemmt, was dazu geführt hat, daß ich beim trommeln ( und NUR da !!! ) prinzipiell nach 15 Minuten meinenn kompletten rechten unterarm "verloren" hab. absolut taub, hätt sogar mit nem Hammer drauf einschlagen können!!!! Das ist extrem nervig, von Spielgefühl kann man gar nicht mehr reden, aber es hat ALLES funktioniert. seit 3 Tagen ist das Gefühl plötzlich wieder da - ist fast genau so irritierend ^^

    hmm, also ich hab ja schon so ziemlich alles kaputt gemacht, aber die Trittplatte????
    Und ich tret ja wirklich rein wie n Ochse....
    Also seit knappen 8 Jahren hält sich meine DW5000 wunderbar, lediglich die Gelenke der Welle hatten relativ schnell ihre zarten ( insgesamt ) 14mm Spiel, das Problem wurde dann mal eben weggeflext, spiel nun komplett Parallel - seit dem ein Gefühl, fast wie über 2 BDs.
    Tatsächlich komm ich mit den günstigen Tretern von Pearl ( P900 / 902 ) auch bestens zu recht, kann aber zum DoppelHuf noch keinen ausführlichen Langzeittest anführen. Nur soviel :
    die P902 ist in vielen Bauteilen mit der Eliminator identisch. wenn also die Eli nicht verreckt, wird´s die 902 auch nicht.


    ps: die IC hab ich zwar schon an der Achse durchgetreten, also die Cam ging ins leere, aber die Platte hab ich auch nicht totbekommen....

    bin aus dem schönen Heidenheim an der Brenz :D


    Cool, da hab ich auch lang gewohnt - bei welcher Kapelle spielst n da????



    ... ohh ups, 73430 Aalen bei BW! :D


    Hahaha, BEI BW - zu geil :)
    wenn´s a weng rocken soll, is das "Rock It" auch ganz nett - sind auch öfters Gigs


    Heute, 21:41


    Edit meint :
    Von TheRev93
    Ich bin aus Heuchlingen, per Auto 15-20 Min. von Aalen entfernt ;)
    Wie, Du fährst von Heuchlingen aus 20 Minuten nach AAlen???? Das hab ich ja von Heidenheim kaum geschafft.....


    und Timäää is n netter Kerl - der führt Dich bestimmt a weng rum - dann soll er aber Bescheid sagen, dann komm ich auch noch bei ^^

    Noch einer :
    2 Songs hintereinander mit tempo 150 voll auffe Mütze, teilweise mit "ewigen" DB16tel passagen ( glaub 50 Takte oder so ) , kleineren Blasts ( sind ja noch keine Blasts im klassischen sinne ), beide zusammen gute 12 - 14 Minuten, weil das Ende noch je nach Laune ausgejammt wird, da wird einem schon warm - mir läuft also der Saft aus allen Poren, lockerer Kommentar des Gitarristen : Bua, wieso schwitzt n so????
    Und der meint das ernst.....

    verdammt, das Video is deprimierend: nich mal meine "Zahn-drums" behersch ich brauchbar.... ich sollt Bassist werden ;(


    Hab diesen Thread heut meinem Kollegen erklären wollen - is ja auch Drummer - er hat´s auch nicht kapiert....könnten also noch einen Thread eröffnen:


    Die kuriose Welt der "Nicht-Zahn-Drummer" :D


    Aber leck mich am Arsch, schon 50 Antworten hier drin - damit hätt ich nicht gerechnet - dazu noch Unterstützung von Admin-Seite....
    wir sind schon gähnial :thumbup:

    Ihr spinnt doch :D


    Wo Du recht hast.........


    Ansonsten :
    Li : Bass
    Re: Snare
    Wenn ich sonst nicht zum üben komm, oder mir n Song durch den Kopf schießt - die Kauleiste macht´s möglich.
    Hab damals im Unterricht schon mehrmals verzweifelt versucht, den vom Lehrer erahnten Kaugummi auszuspucken... :thumbup:
    Manchmal musste ich dann dennoch nachsitzen :cursing: . O-Ton des Lehrers : " Du hasch den na g´schluggt, bib´s zu!!!!"

    Und noch n Klassiker aus der Welt der Gitarristen und ihrer Beobachtungsgabe.
    Vorweg kurz eine erklärung:
    hab drei meiner Bands in einem Proberaumzentrum, wo ich bis vor kurzen meine beiden (ROTEN) Sets stehen hatte.
    Als ich Sonntag mit den Klampfern zum rauchen von deren Raum zu meinem rüber bin, schauen die das dortige Drumset an, fragen nach, weil ich doch hier ausgezogen sei aber noch immer mein Drum da stehen hätte. Klar da stand eins....
    nun der Clou: die Klampfer kennen meine Sets, hatten mit beiden schon das Vergnügen. das eine hat eine BD, 2 HT oben, 2 rechts, 1 Links, das andere hat 2 BDs, 2 HT vorn und eine FT li und rechts - beide Sets sind ROT!!!
    nun stand da aber eben ein Set aus zweien : eine BD Blau, eine Schwarz, 4 HT in Blau und Schwarz, das ALU-Rack (meines ist Schwarz), statt meine üblichen 8 Blechen hingen da zarte 3......
    Aber wehe, ich seh nicht sofort, daß die Herren sechs-saiter nach 9 Monaten mal wieder neue Saiten aufgezogen haben :thumbup:

    Darfst dabei aber eins nicht vergessen : wenn die Klampfer von einem Takt reden meinen die eine Spielfigur - die dann meist 4 Takte lang ist - was zur Folge hat, daß man nach einem Takt korrekt aufhört und alle einen entsetzt anstarren!!!!!!!!

    Oder ich klapper auch ganz gerne mal mit den zähnen, wenn ich nen beat im kopf hab, (...)



    ähem... noch mal einer dazu....
    ich wechsel allerdings nur zwischen rechter und linker Kauleiste - Eckzähne sind allerdings nu nimmer eckig ;(
    Dummerweise mach ich das schon reflexmäßig Nachts :thumbdown:
    Das einzig gute : ich bin nicht allein :thumbup: danke, liebe kollegen :thumbup:

    eher Jazz
    hahahahahaha....ich brech ab, verdammt, das hätte mir einfallen müssen, als mein Seniorchef immer gesagt hat : " Bua, wenn mit Deiner Kapell spielsch, spielsch na scho ao an zünftiga Walzer, odr an Fox...., an Tango tanz i aber au gera...."
    Mit dem Begriff"Rock" konnte der nix anfangen......


    JAZZ!!!!! ich brech z´samm.......

    Ich denke, für einen Anfänger ist es durchaus ok, die Felle nach Optik und Macken auf Ihre spielfähigkeit zu beurteilen - zum üben ist ein schöner Klang zwar förderlich, aber nicht zwingend notwendig, also bitte nicht gleich mit Profiwertschätzungen anfangen - ich selbst zieh meist auch nur vor nem Studiotermin neue Felle auf, oder wenn nötig vor nem Gig, wenn ich schon 100 Stunden auf den Fellen runtergeritten hab. An meinem 1. Set hatte ich auch 2 Jahre die Werksfelle drauf : 1. weil ich fast nie üben konnte, 2. weil die Kohle einfach nicht da war...


    Und die Frage nach nem "Plug´n´play" : ein Drumset zusammen zu bauen ist relativ idiotensicher, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, daß Kollegen gern einfach mal auf nen Kaffee vorbei kommen, und bei den 1. Schritten helfen - evtl Dein Schlagzeuglehrer, wenn vorhanden, werte Lulu???


    Einfach mal die suche betätigen, bilder anschauen, Texte lesen, Nachbarn vorwarnen und probieren :)