Beiträge von Grandpa

    dem ganzen ist nur noch ein Zitat von Lemmy hinzuzufügen : " the fuckin´ best drummer on this god damn planet!!!!"
    mag zwar nicht so ganz stimmen, aber für Metal Drummer definitiv ein wichtiges Vorbild!!

    So, dann bin ich mal ganz frech... mir wurden da 2 Bands als "stoner" bzw "StonerMetal" erklärt. da ich eigentlich GAR KEINE AHNUNG davon hab, möcht ich hier einfach mal die "Jury vom Fach" befragen.... Ist das als "stoner" zulässig?????


    Video 1 : von der Band Soleil Gris


    http://youtu.be/wkuUdNtsFhQ


    Video 2 : von der Band Samen


    http://youtu.be/FP7j8mwwYF8


    Mal davon abgesehen, daß ich auch gern Kritiken zum Thema drumming etc annehme - ich hab keine Ahnung, WAS ich da mach, also hauptsächlich musikalisch....



    danke und Grüße,


    Grandpa

    nun, da ferndiagnosen immer schlecht sind - naja, meistens - und es hier immer wieder Versuche gibt, seine Kollegen in die "Pflicht" zu nehmen, den Verkaufsberater zu spielen, kann ich diverse Vorredner gut verstehen. Du solltest es also nicht zu persönlich nehmen.
    Mein Tipp: evtl findest Du tatsächlich einen Kollegen vor Ort, der ( wie ich ) Spaß daran hat, einem jungen und aufstrebenden Kollegen zur Seite zu stehen und mal gemeinsam auf "shopping-tour" zu gehen. Das macht nämlich Spaß und man muss nicht ständig nach den "ach so gestressten" Verkäufern suchen. Der erfahrene Kollege is eh motivierter, kann Dir von diversen Vor und Nachteilen vor Ort erzählen und kann aber auch das Fachchinesisch des Verkäufers in Deine Worte übersetzen, bzw auch andersrum.
    Also: bei Thomann erst mal ein paar stunden stöbern, was denn in Deiner Preisklasse so alles auf dem Markt is, hier im DF mal die Kleinanzeigen durchforsten, usw.....
    Mit denen, die hier Ihr Set los werden wollen kann man super reden, die sind auch offen für alle Fragen und erzählen meist keinen Scheiß.


    und nu viel Spaß dabei

    Seit geraumer zeit suche ich dann und wann immer mal nach ein paar trömmelchen für mein altes mbx, zb 16" FT - aber wenn überhaubt jibbet nur
    MMX, aber nicht MBX.
    Selbst ebay.com und hastenichtgesehen spuckt nix aus.
    Waren die MBX so selten ?


    joerch



    MMX???? Wo hast n dat gesehen???? Zu Zeiten, als ich noch flüssiger war ( 6 Monate her ) hab ich verzweifelt ne 22"x16" BD gesucht....nach Möglichkeit in Weinrot - meinst da findest was??? NISCHD!!!



    und 441,- öcken für so ne geile Kiste sind schon übel.... da könnt ich heulen....

    ist bei 20er BDs nicht unüblich...Sonor macht das auch so bei Delite und S-Classix


    mE wird das mit der Anzahl der Stimmschrauben völlig überbewertet...auch bei Snares, 8 reichen definitiv aus und man spart etwas Gewicht am Kessel



    ja, da hab ich ein wichtiges Detail übersehen - die 20" ;( hab nach ner Größenangabe gesucht, aber nix gesehen ( wohl auch das übersehen )
    Hätte mir aber bei den BD-Füßen auffallen müssen.... schon peinlich, wenn man selbst ne 20er rumstehen hat......

    naja, da gibt´s ja hier noch irgendwo die Tuning-bibel.
    aber mal anders rum :
    Du sagst, Du bist Anfänger.... nun, ich möchte keine falschen Schlüsse ziehen, aber so manches mal liegt der Klang der Schnarre weder am Kessel oder an den Fellen, sondern einfach nur an der Benutzung.
    Auch die Art, wie man das Instrument spielt, entscheidet über den Klang.
    Ansonsten : den Lehrer fragen???? benachbarte Kollegen interviewen.....


    Viel Glück....

    Mann kann auch Gaffa nehmen, dann klebt man eben um den Aufschlagpunkt herum.
    Auf Dauer wohl günstiger als ständig fallams zu kaufen, und alte Felle hat man ja eh ständig :)


    das mit den "speziellen einlagen" muss ich mir merken :)

    Also wenn ich Gaffa auf nem Fell seh, lös ich das ab und kleb lieber n Stück altes Fell dort hin, wo meine Beater einschlagen - das hält sonst nach ner halben Stunde meine Beater fest.... hatte ich schon mal, will ich nie mehr.....nen Song auf ner FT fertig zu improvisieren mag ich nicht...

    also BD-Felle durchballern kenn ich zur genüge - die Lösung war erst der FallamSlam, aber den Sound find ich mit den EVANS - klebern angenehmer, deswegen machen die grad das Rennen...
    Tatsächlich kann ich Dir keinen brauchbaren Tip geben, sondern Dich allenfalls trösten, daß ich schon jede Art Felle durchgeballert hab...egal ob Snare, BD, oder Toms.
    evtl die TAMA-Cobra-beater mal testen - mit denen hab ich noch kein Fell gekillt, aber dafür die Schlange selbst :S

    ich schieß einfach mal dagegen - is mir hier zu harmonisch :)
    Ringo wird total überbewertet, genau wie J. Hendrix, J. Dean und überhaupt....


    Fakt ist aber : nen guten Job hat er gemacht und der Blick auf sein Konto bestätigt das :)
    was den minimalismus angeht : der gute Herr von AC/DC spielt auch gern mal einfach so nen 4/4 4-5 Minuten durch, kein Break, kein extra Schlag, keine Becken..... aber der kann ja auch nix :D