Ungewöhnlicher Shell Set Wunsch (+kleiner Themawechsel)

  • Hallo!


    Ich spiel etwas ungewöhnlicher als viele andere. Ich brauch an Shells nur Bassdrum Snare und Floortom bedingt durch den Kram den ich und meine Band veranstalten.
    Stahlsnares gefallen mir am besten. Eine einzelne zu beschaffen sollte wohl das geringste Problem sein. Nun komm ich zu meinem Problem. Ich brauch ne 22x17/18/20er Bassdrum und ne 16x16 Floortom.
    Sie sollten einerseits hochwertig sein und anderseits nicht direkt 1700€ kosten. Ich hab mich bei DR informiert die wollen um die 1700€ für die beiden Trömmelchen. Gut also schauen wir mal nach Sets.
    Oh ja, das gefällt mir und oh nein da sind dann wieder zwei Tom Toms und meist auch noch ne Snare dabei und oh nein ich möchte es lediglich für den Live Einsatz verwenden und oh nein nicht das Geld für das ausgeben was ich nicht brauche und oh nein es wird nur rumliegen... das wird sich meist also schwierig erweisen bei ganz normalen standardt teilen sie schnell los zu werden. Gut also wir wollen umgehen den Kram hier liegen zu haben, also schauen wir nach Einzeltrommeln.
    Wir nehmen mal nur die Drumcraft 8 Serie unabhänig davon das 16er Tom nur ne 14er tiefe hat. Ich bekommen nen Gesamtpaket 22 14 10 12 16 mit guter Hardware für 1100 Euronen.
    Für 22 16 bezahl ich knapp 700€ also mehr als die hälfte für nichtmal annähernd so viel Leistung. Also Preisleistungsverhältnis Miserabel.
    Jetzt bleiben noch Eigenbau und Gebraucht.
    Ich denke mal fürn Eigenbau hab ich nicht genug Handwerkliche erfahrung und defnitiv auch nicht die Geräte die ich bräuchte. Wenn ich was versaue ist nen heiden Geld im Sand.
    Gebraucht, gut da brauch man denk ich mal zu lange bis man das hat was man will.


    Wie löst sich mein Problem, was würdet ihr machen, was könnt ihr mir empfehlen?


    Je nach Qualität hab ich ein Budget von rund 1000E für die Beiden Trommeln, was denke ich mehr als Machbar sein sollte.


    Ich bin jetzt schon nen halbes Jahr am suchen und bis zum 01.10 spätestens möchte/will ich gern was stehen haben :S


    Gibt es noch andere alternativen in den tiefsten Gaps des Drumwesens????


    Gruß Philipp :)

    Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft, mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

    Einmal editiert, zuletzt von Gretsch-Drummer ()

  • Erfahrungsgemäß kommt irgendwann der Zeitpunkt, wo man froh ist, doch mehr Trommeln zur Verfügung zu haben als man bis dahin brauchte. Es ist also einfacher, ein großes Set auf ein Kleines zu beschränken als zu einem Kleinen irgendwann weitere hinzuzufügen.


    Du kannst davon abgesehn auch mal in Musikhäusern nach "Restbeständen" fragen, also Trommeln die irgendwo übrig blieben weil ein Kunde eine andere kleinere Konfiguration gekauft hat. Dies ist bei manchen Häusern machbar. Oder du versucht dort eben nur die Zwei zu bestellen.

  • Ach aus nem Sonor Force 3007 kann man doch nen super Sound rausholen, das genügt schon meinen anprüchen!
    Ich kam dann gerade mal so auf die Idee zwei Sachen aus einer Serie gebraucht zu Kaufen und zu foliern als der Thread schon drin war... Denkt ihr das ist gut? :)


    Edith sagt: Ich hab das mit dem Phonic gerade erst gesehen, feine Sache aber eignet sich das auch für nen richtig fetten Sound? Hab mit Beech Shells keine erfahrung!

    Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft, mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

    Einmal editiert, zuletzt von Gretsch-Drummer ()

  • Okay.
    Ich brauch das kleine Set ja nur für die Gigs, zu Hause spiel ich viel Frei und da bietet sich mehr an.
    Ich würd ja gerne mein Tour Custom nehmen und mir dann nen schönes Drumcraft 8 in mein Zimmer stellen. Das Problem ist nur, dass das Set (obwohl in an den (Floor) Toms keine Rimshots spiele) seine Stimmung beim besten willen nicht hält, lässt sich da was "reparieren" weil immer nen stück Faden in die Buchsen mit einzuarbeiten ist A sehr aufwendig B beim Stimmen nicht gut und kann C dem Schlagzeug sicher nicht gut tun :p Gibbet da Lösungen? ich verzweifel hier langsam an meinen Vorstellungen :D

    Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft, mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!


  • Edith sagt: Ich hab das mit dem Phonic gerade erst gesehen, feine Sache aber eignet sich das auch für nen richtig fetten Sound? Hab mit Beech Shells keine erfahrung!

    Das könnte mit der Phonic Bassdrum allerdings schwierig werden,
    hab ich zumindest schon von verschiedenen Seiten gehört.

  • Das könnte mit der Phonic Bassdrum allerdings schwierig werden


    Für eine normale Phonic trifft das durchaus zu...die klingen in der Tat wenig Fett...eher mittig und pockig, toll für 70ies-Mucke aber eher nichts für moderne Ansprüche


    Die Phonic Plus ist allerdings eine ganz andere Baustelle...die lässt sich extrem Fett stimmen und schiebt wie ein Bagger, wird auch gerne mit Phonic-Toms kombiniert dann lässt sich auch ein ergonomischer Aufbau realisieren (die Phonic Plus-Toms gab es soweit ich weiß nur in Power-Sizes)


    @Topic...ich halte es für keine gute Idee, die Teile einzeln zu kaufen...wie du schon selbst festgestellt hast, sind die Preise da ganz andere als bei Komplettsets...meine Empfehlung wäre, einfach ein normales Shellset in der gewünschten Preisklasse zu kaufen, man weiß nie, ob man die zusätzlichen Trommeln nicht doch irgendwann gebrauchen kann und passend nachkaufen wird dann wiederum dementsprechend teuer

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Was sachter Sonor Force 2005


    - 22" x 17,5" Bassdrum (inkl. Beinen, Original-Resofell mit Kickport und sehr jungem Schlagfell Remo Powerstroke 3)
    - 16" x 16" Standtom (inkl. Beinen, Resofell und fast neuem Schlagfell Remo Powerstroke 4)


    200€ Top Zustand


    Hab ich da live meinen Spaß mit?

    Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft, mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

  • moin!


    ich spiele (fast) die gleiche konfiguration, hab nur noch ne timbale extra. hatte damals das glück, dass mein trommelhändler ein doppelbassdrumset hatte, welches er nur "zur hälfte" los wurde und dadurch hab ich eine neue tama superstar bass drum ohne rosette und ein passendes standtom (leider nur 14"/ein 16er ist aber mittlerweile da) für 500 euro bekommen. hab mir aber 2 monate später das verbliebene 12er tom noch dazu geholt, erstens weil die ("einfache") superstar serie abgeschafft wurde und zweitens weil ich denke, dass sich ein komplettes set besser wieder verkaufen lässt, zumindest in der preisklasse. man kann also auch einfach mal in nem trommelladen fragen, vielleicht haben die da (wie in meinem fall) einen ladenhüter oder wollen platz schaffen und verkaufens dann sogar einzeln. das ist jetzt natürlich kein garant dafür, dass das überall und sofort klappt, aber versuchen kann mans ja und du kommst wahrscheinlich immer noch etwas günstiger weg, als wenn du's direkt beim hersteller bestellst.

  • Ich entnehme deinem Post weiter oben, dass du -genau wie ich- Drumcraft gut findest?!
    Wie wäre es denn dann mit einem Drumcraft Tailor Store, da kannst du dir die Trommeln einzeln anfertigen lassen, in Wunschgrößen, Wunschfinish und und und.
    Das Beste ist, dass es noch bezahlbar ist ;) Rechne das mal durch, wenn du ne Preisliste brauchst, schreib mir ne PN ;)


    LG
    Steffen

  • Das ist die Ultimative Alternative die ich zum Gebrauchtkauf gesucht habe! : O


    Danke dir PN ist in Arbeit :)


    Gruß Philipp

    Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft, mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

  • Wenn du selbst nicht gut im Eigenbau bist - was ich verstehen kann - lass' dir die Trommeln einfach so bauen, wie du willst.
    Telefonier doch einfach mal mit dem Reiner Lendel von der Drumstation Maintal. Ich habe mir bei/über ihn meine letzte Trommel bauen lassen, weil Gretsch das nicht machen wollte. Egal für wieviel Geld......
    Du kannst auch mal mit Gerd Stegner sprechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!