Es gibt nix Gutes, ausser Mann oder Frau tut es.
Ein Bild des aktuellen Setups könnte schonmal helfen...
Es gibt nix Gutes, ausser Mann oder Frau tut es.
Ein Bild des aktuellen Setups könnte schonmal helfen...
sowas am unten Tomarm befestigt löst all deine Probleme.
und der Herr hat noch anderes im Angebot...
wünsche allen Foristen gute Gespräche, bin leider wieder nicht dabei.
Alles anzeigenZitatPaiste SC 14“ Heavy (1978)
Nur der Vollständigkeit halber:
Wenn die von 1978 ist, dann ist das ne Dark Sound Edge Hi-Hat.
Rims an nem Signature, eieieiei....
Lieber erstmal die Tauchrohre nicht so weit reinschieben und die Flügelschraube nicht so heftig zuknallen, das bringt schon einiges.
Bin auch kein Freund von Rims am alten Sonors!
Der Tipp von Hochi ist jedoch auch von Manni von Bohr als Soundverbessernd bestätigt worden.
Aber: da darf sich natürlich jeder selbst ausleben, und du Michelin scheinst das ja auch prima durchzuziehen.
Die Geschmäcker sind halt verschieden, und Puristen ticken halt anders.
Auch ok.
Warum spielst Du mit Druckluft, ich brauch schon Sauerstoff
Viel Spaß!
Ich hab 1988 nen Openwater Tauchschein gemacht, auf den Malediven. Mit Druckluft kenn ich mich aus, Sauerstoff gabs nur bei der gut überstandenen Lungenembolie im Sommer.
Alles gut, Hobby Nr. 1 geht weiter, Bumm Tschack!!!🥰
Warum brauchst du Sauerstof!?
Machst du etwa Spocht am Wintädschdramßet?!?
😇🫣😉
im Druckluft Oberhausen heut, ich freu mich drauf!
Einige günstige Fußmaschinen könntest du einfach umbauen, damit sie so aussehen:
https://music-town.de/Tama-HP3…Mo2n5i4N0KV_9NN_pepUcRodp
Oder einfach nach so einem Pedal die Augen offen halten.
Das sehe ich auch so, Inbus, passender Ringschlüssel, Attacke, fertig werden. Bild machen fürs DF, posten.
Hier mal eins "der Geräte" aus der Schule, wo ich der 6.,7. und 8. Klasse als Dozent für Schlagzeug tätig sein darf. Ob das Teil durch mich noch mal gehübscht wird, hängt davon ab, ob man mir die Zeit vergüten möchte.
Sollte aber auch ca 30 Jahre alt sein, oder?
Dankeschön für eure Beiträge, und:
Es lebe die Humanität in der vintage Drumpreisgestaltung!
Oder sind wir nur nicht doof genug?!?
Ich hab den Thread nur aufgemacht, weil ich dachte, es geht darum, ab wann ein Set als vintage gilt 😅
Gibts darauf ne Antwort? Tät mich wirklich interessieren
Tja Dany,
das ist für Drums wohl nicht so deutlich geregelt, wie bei Autos, Gitarren, Bässen... ich lasse mich aber auch gern belehren!
Bei alten und abgeranzten Drums werden jedoch nicht die Preise aufgerufen oder bezahlt, wie im Gitarren-, Verstärker- oder Autobereich.
Oder ist das anders, nach eurem Empfinden?
Die Meisten von uns Drummern machen das Preistreiben doch nicht mit, oder lieg ich da auch wieder falsch?!?
Ich würde meine Performer Drums aus den 80ern jedoch schon als Vintage ansehen, mein gesamtes Becken-, Stativ- und Snarearsenal ist teilweise sogar älter, also für mich auch vintage.
Heavy relic Drums würde ich jetzt aber auch nicht haben wollen, oder putzen. Hebbe, erzähl doch mal bitte n bisken mehr aus deiner Sicht!
Hallo zusammen,
ich wollte mal eure Meinung zu Vintage Drums oder generell (auch Saiten-) Instrumenten abholen.
Im Gitarren und Bass Bereich gibt es ja speziell geagete, auch neue Instrumente, die abgeranzt aussehen, aber technisch einwandfrei arbeiten.
Ist im Drumbereich doch eher ein NoGo, oder spielt ihr bei Auftritten oder im Proberaum abgeranzte, verkratzte oder rostige Drums?
Ich bin ja eher der Typ alt, aber gepflegte Drums, glänzende Hardware beim Gig.
Im Proberaum darfs für mich auch alt, ehemals rostig, aber gut funktionierend sein.
Becken dürfen Patina haben. Meine sind ca. ü40 bis min.15 Jahre alt.
Scheue die Arbeit sie auf Hochglanz zu bringen...
Und ihr so?
Meinl Maple SD4. Mit S-Hoops auf den Snares halten sie bei mir ca. 3 Monate. Finde ich ok für 3 Proben die Woche (wenn denn mal alle Bands antreten) und gelegentliche Gigs.
Ich finde sie haben einen anderen "Schmack" als die schwerere Hickory Variante und sind leiser.
Tim ist ein netter und fairer Handelspartner. Auch demnächst auf dem Vintage Drummeeting in Mörfelden Walldorf.
good job, ist das denn auch schwer genug?!?
Frage für einen Freund...
😇😉👍
war da nicht was mit 30 Tage Rckgabe bei Onlinekäufen?!?
Frage für einen trommenden Freund...
😇😉
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.finde ich ganz gut gelöst…
Puh... Ganz fieser "Denglisch" Akzent. Sorry, aber wenn man schon solche Videos macht, dann bitte in vernünftigem Englisch. Das schmerzt beim zuhören.
Abgesehen davon das mir der Inhalt wichtiger ist, finde ich das kleine Defizit eher Amüsant. So ähnlich wie „schrieb/schrub“.
Aber ja, so sind wir Menschen halt –.
Ich finds auch für eine deutsche Produktion sehr klasse und informativ gemacht.
Warum sollten die Herren akzentfrei (D)English sprechen?!?
They don't have to show off!
😉
Heikles Thema!
Ich denke, daß die Industrie an der Entzauberung des Trommelklanges nur bedingt Spaß hätte.
Finde den Ansatz aber prima!
Würde ein "fehlendes" Trömmelchen gern zu Testzwecken versenden, hätte Sonor Performer in Buche und Pappel, falls da Interesse besteht.
Ich habe mit einigen Kollegen auch schon Beckenvergleichstests gemacht, Zildjian, Meinl und Paiste, 16 und 18er, jeweils aus gleichen Serien. Da haben wir das jedoch nur mit unseren Ohren und auch nur bedingt mit Augen gemacht. Ohne Aufnahmen, aber auch Augen- und Ohrenöffnend für ebenfalls gut/ähnlich klingenden Alternativen zum eigenen Material.
Habe den Herrn in Paderborn kennenlernen dürfen und war wegen des Videos mit dem Stock auch eher zu ihm distanziert. Er war dort längst nicht mehr der Arsch, für den man ihn halten könnte, sondern ein kranker, alter Mann, der versucht hat sich in das Event einzubringen, auch wenn es ihn viel Kraft kostet, oder er auch Sachen machen musste, auf die er eigentlich keinen oder kaum Bock hatte.
Auch Legenden altern und passen sich an, manchmal.
😉