So, nun mit 16er Floortom. Selbstverständlich brauche ich all den Krempel für mein überaus virtuoses Spiel
![]()
Was lange währt...
Viel Freude und gute Gigs mit dem feinen Material!
So, nun mit 16er Floortom. Selbstverständlich brauche ich all den Krempel für mein überaus virtuoses Spiel
![]()
Was lange währt...
Viel Freude und gute Gigs mit dem feinen Material!
heut mit dem gepimpten Performer beim Oldie Treffen in Hünxe, yours Truly
Manni von Bohr!
Riiichtiich
na, wer kennt den Besitzer?
ich denke, daß du mich/ meinen Post falsch verstanden hast!
Der einzige Faktor an drei unterschiedlichen Maschinen etwas zu kompensieren, ist und bleibt der Bediener!
Das war in dem Fall der Ulf, der hat halt mehr geübt und wohl auch gute Lehrer gehabt. Ob er sich bei allen Modellen wohl gefühlt hat, steht auf nem anderen Blatt, und bleibt (d)ein Gefühl.
Das nimmt jeder anders wahr.
Multiple Einstellmöglichkeiten helfen dem Einen, hemmen den Anderen.
Es gibt viele gut einzustellenden Maschinen am Markt, was dir reicht, oder zu wenig ist musst du selbst herausfinden.
Ob jemand von uns deine falsch eingeübte Technik hört steht auf nem anderen Blatt, ein Lehrer könnte helfen.
Moin, du solltest dich von der Erwartung lösen: Daß dein Linker Fuß mit der gleichen Einstellung des Pedals wie für deinen rechten Fuß, sich besser bedienen kann/lässt.
Das dauert, egal in welcher Einstellung.
Augenöffnend war für mich ein Abend mit Ulf Stricker, der in der Lage war 3 total unterschiedliche Fumas ( Einstellung und Fabrikat) in einer Geschwindigkeit zu bedienen, in der ich mit damals 25 Jahren im Set und auch heut mit 47 Jahren nicht rankommen werde. Weil: das hat mit üben zu tun und welche Ziele man erreichen will. Selten ist das Material abhängig.
Just my 5 cents.
Alles anzeigenWenn Du die Flügelmuttern "richtig rum" draufmachst
Das ist der Auslieferungszustand.
Aber das ist doch falsch rum! Kuck mal genau, der Schriftzug steht doch auf dem Kopf ...
Du musst halt vom Hocker runtergucken, dann passt es wieder!
Es gibt nix Gutes, ausser Mann oder Frau tut es.
Ein Bild des aktuellen Setups könnte schonmal helfen...
sowas am unten Tomarm befestigt löst all deine Probleme.
und der Herr hat noch anderes im Angebot...
wünsche allen Foristen gute Gespräche, bin leider wieder nicht dabei.
Alles anzeigenZitatPaiste SC 14“ Heavy (1978)
Nur der Vollständigkeit halber:
Wenn die von 1978 ist, dann ist das ne Dark Sound Edge Hi-Hat.
Rims an nem Signature, eieieiei....
Lieber erstmal die Tauchrohre nicht so weit reinschieben und die Flügelschraube nicht so heftig zuknallen, das bringt schon einiges.
Bin auch kein Freund von Rims am alten Sonors!
Der Tipp von Hochi ist jedoch auch von Manni von Bohr als Soundverbessernd bestätigt worden.
Aber: da darf sich natürlich jeder selbst ausleben, und du Michelin scheinst das ja auch prima durchzuziehen.
Die Geschmäcker sind halt verschieden, und Puristen ticken halt anders.
Auch ok.
Warum spielst Du mit Druckluft, ich brauch schon Sauerstoff
Viel Spaß!
Ich hab 1988 nen Openwater Tauchschein gemacht, auf den Malediven. Mit Druckluft kenn ich mich aus, Sauerstoff gabs nur bei der gut überstandenen Lungenembolie im Sommer.
Alles gut, Hobby Nr. 1 geht weiter, Bumm Tschack!!!🥰
Warum brauchst du Sauerstof!?
Machst du etwa Spocht am Wintädschdramßet?!?
😇🫣😉
im Druckluft Oberhausen heut, ich freu mich drauf!
Einige günstige Fußmaschinen könntest du einfach umbauen, damit sie so aussehen:
https://music-town.de/Tama-HP3…Mo2n5i4N0KV_9NN_pepUcRodp
Oder einfach nach so einem Pedal die Augen offen halten.
Das sehe ich auch so, Inbus, passender Ringschlüssel, Attacke, fertig werden. Bild machen fürs DF, posten.
Hier mal eins "der Geräte" aus der Schule, wo ich der 6.,7. und 8. Klasse als Dozent für Schlagzeug tätig sein darf. Ob das Teil durch mich noch mal gehübscht wird, hängt davon ab, ob man mir die Zeit vergüten möchte.
Sollte aber auch ca 30 Jahre alt sein, oder?
Dankeschön für eure Beiträge, und:
Es lebe die Humanität in der vintage Drumpreisgestaltung!
Oder sind wir nur nicht doof genug?!?
Ich hab den Thread nur aufgemacht, weil ich dachte, es geht darum, ab wann ein Set als vintage gilt 😅
Gibts darauf ne Antwort? Tät mich wirklich interessieren
Tja Dany,
das ist für Drums wohl nicht so deutlich geregelt, wie bei Autos, Gitarren, Bässen... ich lasse mich aber auch gern belehren!
Bei alten und abgeranzten Drums werden jedoch nicht die Preise aufgerufen oder bezahlt, wie im Gitarren-, Verstärker- oder Autobereich.
Oder ist das anders, nach eurem Empfinden?
Die Meisten von uns Drummern machen das Preistreiben doch nicht mit, oder lieg ich da auch wieder falsch?!?
Ich würde meine Performer Drums aus den 80ern jedoch schon als Vintage ansehen, mein gesamtes Becken-, Stativ- und Snarearsenal ist teilweise sogar älter, also für mich auch vintage.
Heavy relic Drums würde ich jetzt aber auch nicht haben wollen, oder putzen. Hebbe, erzähl doch mal bitte n bisken mehr aus deiner Sicht!
Hallo zusammen,
ich wollte mal eure Meinung zu Vintage Drums oder generell (auch Saiten-) Instrumenten abholen.
Im Gitarren und Bass Bereich gibt es ja speziell geagete, auch neue Instrumente, die abgeranzt aussehen, aber technisch einwandfrei arbeiten.
Ist im Drumbereich doch eher ein NoGo, oder spielt ihr bei Auftritten oder im Proberaum abgeranzte, verkratzte oder rostige Drums?
Ich bin ja eher der Typ alt, aber gepflegte Drums, glänzende Hardware beim Gig.
Im Proberaum darfs für mich auch alt, ehemals rostig, aber gut funktionierend sein.
Becken dürfen Patina haben. Meine sind ca. ü40 bis min.15 Jahre alt.
Scheue die Arbeit sie auf Hochglanz zu bringen...
Und ihr so?