Beiträge von Ralli Son

    woher weist Du wie ich spiele und klinge?

    Du wirst spielen wie du spielst und klingen, wie du klingst. Ist bei mir nicht anders. Das kann man mögen, oder wegen seltsam geäusserter Meinungen und 'Wissensäusserungen" erst mal skeptisch werden.

    Bei dir bin ich erst mal skeptisch. Warum ist das für dich wichtig auf einmal? Hab ich dich zum Nachdenken gebracht? Würde mich freuen.

    Ich hab hier im DF und auf FB auch schon Scheisse geschrieben. Noboddy is perfekt.

    Dankeschön für die Recherche zum Thema!

    Das mit dem Gitarristen ist bei mir auch so.

    Ein Gitarrist sollte auch so klingen, wie er selbst, wenn er geil und nicht zu laut spielt und es zur Musik passt, was er macht.

    Darüber gehen die Meinung der Rythmsection meiner Bands und die der Gitarristen regelmäßig auseinander.

    Die Herrn nehmen sich halt anders wahr und haben ein anderes Ego. Aufnahmen analysieren kann helfen ;)

    Ok.

    Ich war auch mal wie du.

    Mach ruhig weiter, zahlen und freundlich sein.

    Als ich so war wie du, gabs das Drummerforum noch nicht. Hab hier ne Menge gelesen, gelernt und auch Menschen getroffen, die mein Verständnis für das/ die Instrumente auf ein anderes Level gehoben haben, dafür bin ich dankbar und teile hier gern meine Erfahrungen. Manche haben andere gemacht, auch das ist gut so.

    Ich bin 59 und habe meine jetzigen Cymbals fast alle gebraucht gekauft.

    Spiele zur Zeit Paiste Dixie Mediums in 16,18,20 als Crashes, die harmonieren in meinen Ohren wunderbar, sind nicht zu laut, lassen sich gut abnehmen und passen für mich gut zum Drumgesamtpaket mit ner Kombi aus 14er 2000er SE Bottom, 1000er Crash als Top und nem 20er Stambul Ride. Wir machen Covermucke, 70er Bluesrock, Police war auch schonmal dabei, U2, Who, Lizzy, Foo Fighters, KOL, Disturbed...

    Was willst du machen, oder hab ich da was überlesen?

    Es geht ziemlich viel, auch mit wenig oder günstigen Alternativen, denk mal drüber nach!

    Weil ich 30 Jahre schon Gitarre spiele, das Zeugs habe/hatte und es auch spielen kann!

    Ich hab auch so einen Gitarristen in der Band.

    Seit über 30 Jahren, Gear ist nicht alles, um den Sound zu erzeugen.

    Warum klingt Deml wie Deml, Blug wie Blug, Luke wie Luke, Hormes wie Hormes, genau, aus den oben genannten Gründen wie Gear UND Finger. Das hab ich mir als Drummer nicht aus den Fingern gesogen, sondern von anderen, auch nicht unfähigen Gitarristen und Drummern gesagt bekommen und verstehe es auch selbst genau so.

    Es geht mir als Hobbydrummer nicht darum, zu klingen, wie jemand den es schon gibt.

    Trotzdem achte ich darauf mein Zeug in Schuss zu halten und es so einzusetzten, daß es für MICH zur Musik und für meine Mitmusiker passt.

    Im Proberaum und auf der Bühne für den Soundmenschen.

    Meine Bandmitglieder haben an meinem Gear so gut wie überhaupt kein Interesse, es sei denn, es ist zu laut.

    Spielt und kauft was ihr wollt, ist euer Geld.

    Musik machen geht auch mit günstigen Alternativen, ist meine Erfahrung. Im Publikum hörens die wenigsten, obs ne 14er oder ne 17er Hihat ist und obs denen oder mir (im Publikum) gefällt, steht auf nem anderen Blatt.

    Just my 2 Cents.

    Ja spiel mal mit nem cleanem Fender Amp und ner Nocaster Tele Metal, BB King Jump Blues bitte mit nem Rectifier auf 12, mit der SRV Strat und Saitenlage und 13er Saiten bitte Holdsworth Legato Lines, so blödes Geschwätz, "Ton kommt aus den Fingern"....Gelaber...

    Uiuiui.

    Gelaber...

    Was qualifiziert dich denn zu deiner Aussage? Kennst du Profigittaristen, die anderer Meinung sind?

    Ineressantes Gelaber...

    Ich finde, du und ich und jeder andere hier hat ein Recht auf ne eigene Meinung und eigene Erfahrungen. Und in einem Fachforum sollte man auch darüber schreiben dürfen. Was jeder da für sich rauszieht, bleibt jedem selbst überlassen! Da muss man auch keine Threads schließen, wenn man vernünftig miteinander umgeht.

    Das mit dem guten Gitarristen und der billigen Gitarre ist übrigens auch so. Grade bei Gitarren kommt ein großer Teil des Sounds aus den Fingern, und die Fähigkeiten vom Üben und Verstehen (auch des Equipments).

    Mein Sänger sagt immer:

    "die Einen ham nen Pferd, die Anderen können reiten."

    Ich erlaube mir mal wieder einen etwas kätzerischen Kommentar!

    Ich habe am Freitag umme Ecke an einer Bluessession teilgenomme, ich war wohl der unerfahrenste Bluessessiondrummer von 4 Drummern, welche alle über das Gleiche abgeranzte Pearl Set mit dem gleichen billigen Beckensatz (alte mittelklasse Meinls mit ner neueren Paiste Einsteigerhihat) gespielt haben. Bei jedem Drummer haben sich die Becken und das Drumset unterschiedlich angehört, alle konnten damit Musik machen!!!

    Bei mir gings übrigens auch....😇🤤

    So What?!?

    Schönen Sonntag noch!

    Echt brutal. Hätte nicht gedacht, dass bei nem Cajon Pedal die Welle kaputt gehen kann.

    Ich denke, daß das mit genau dieser Konstruktion zusammen hängt! Da scheint was zu sehr auf Spannung zusammengebaut zu sein. Sonst gäbe es diese Ersatzteile nicht einzeln bei Loota....