Weil?
Die Anderen viel teurer sind!
Weil?
Die Anderen viel teurer sind!
viel zu günstig...
![]()
Ich hole das Thema mal wieder hoch, weil der Herr mir aus der Seele spricht.
Egal, welche Marke...
![]()
na dann waren die ganzen Posts nach Michelins erstem ja eigentlich wohl vergebens, aber für dich umsonst.
Gern geschehen!
Wenn ich das Problem des Threadstarters richtig erfasst habe ;
-BD des Accousticsets zu leise, alle anderen Instrumente werden über Inear übertragen ohne zusätzliche Amps -
Dann sind das Drumset und der Gesang die einzig lauten Schallquellen im Raum.
Anscheinend reichte ihm der eigene Mix ohne BD Mikrofon bisher, da das Drumset evtl kaum oder garnicht abgenommen von aussen reinschallt.
Er sollte mal sein Problem genauer beschreibrn, sonst bauen wir hier nur weiter Luftschlosslösungen.
Just my 5 cents.
Heute Henrik Freischlader in Wesel!
Krallen in BD Art hätte ich auch noch.
Zur besseren Ansicht mal an nem 13er Spannreifen.
Ich denke, mein altes Sonor Snarestativ könnte deine Bedingungen erfüllen!
Alles anzeigenIch hab jetzt 300€ bezahlt.
Pearl Session Elite 22,12,13,16
Ludwig Rocker Snare, Chrome over Wood
Sabian AA 10" Splash
Sabian AA Controlled Sound 14" Crash
Sabian B8pro 20" medium Ride
Paiste 101 16" Crash
Paiste Stambul 16" thin
Paiste 3000 14" Sound Edge Hi-Hat
Paiste Dixie 20" Medium Thin (nachgehämmert....)
Remo Rototoms in 6,8,10,12,16,18
goldene Glöckchen
Tama 1st Chair in wackelfreiem Zustand
Das Set ist ganz schön dreckig....
Ja und dann noch die Hi-Hat-Federn zum Austausch für einen Sonor Champion Hi-Hat-Ständer aber ohne den Ständer. Hebbe brauchst Du sowas?
Und ein Haufen Ständer von Pearl, Tama, Sonor und DW. Da muss ich erstmal kucken, was da noch gut funktioniert.
Ja und die goldenen Glöckchen find ich cool. Die hab ich erst auf einem Supertramp-Konzert von 1975 gesehen.
Schnapper!
Die Stambuls oder Dixies sind auch die Vorgänger der 602er.
Ich mag beide, sind nicht so laut und hängen an meinem Proberaumset.
Alles anzeigenIch muss hier übrigens auch zustimmen, dass man ein Pedal definitiv testen muss.
Ich hab mal eine Demon Drive mit DD gekauft und komme damit gar nicht klar. Erstmal sind mir die Footboards zu kurz und diese mechanische Spielgefühl ist gar nicht meins.
Und das sind brutal gute Pedale.
Ich habe übrigens auch einen Satz Hardware von ACD hier und das Zeug ist überragend. Aber in erster Linie ist Dennis - der Produzent - überragend. Toller Typ. Tolles Handwerk.
Aber ich komme mit meinem (überarbeiten) Sonor P Balance Pedal mindestens genau so gut klar. Und die Dinger werden für 150€ verscherbelt.
Bilder bitte!
Letzten Samstag auf dem Set vom Stefan von Nextlevel.
Hab den Hocker mehr hinter der Snare platziert, er sitzt mehr mittig.
Sonst alles so gelassen und mich gefreut, daß ich meine mitgebrachten Sachen nicht aufbauen musste.
Dankeschön für die Erfahrung!
So, nun mit 16er Floortom. Selbstverständlich brauche ich all den Krempel für mein überaus virtuoses Spiel
![]()
Was lange währt...
Viel Freude und gute Gigs mit dem feinen Material!
heut mit dem gepimpten Performer beim Oldie Treffen in Hünxe, yours Truly
Manni von Bohr!
Riiichtiich
na, wer kennt den Besitzer?
ich denke, daß du mich/ meinen Post falsch verstanden hast!
Der einzige Faktor an drei unterschiedlichen Maschinen etwas zu kompensieren, ist und bleibt der Bediener!
Das war in dem Fall der Ulf, der hat halt mehr geübt und wohl auch gute Lehrer gehabt. Ob er sich bei allen Modellen wohl gefühlt hat, steht auf nem anderen Blatt, und bleibt (d)ein Gefühl.
Das nimmt jeder anders wahr.
Multiple Einstellmöglichkeiten helfen dem Einen, hemmen den Anderen.
Es gibt viele gut einzustellenden Maschinen am Markt, was dir reicht, oder zu wenig ist musst du selbst herausfinden.
Ob jemand von uns deine falsch eingeübte Technik hört steht auf nem anderen Blatt, ein Lehrer könnte helfen.
Moin, du solltest dich von der Erwartung lösen: Daß dein Linker Fuß mit der gleichen Einstellung des Pedals wie für deinen rechten Fuß, sich besser bedienen kann/lässt.
Das dauert, egal in welcher Einstellung.
Augenöffnend war für mich ein Abend mit Ulf Stricker, der in der Lage war 3 total unterschiedliche Fumas ( Einstellung und Fabrikat) in einer Geschwindigkeit zu bedienen, in der ich mit damals 25 Jahren im Set und auch heut mit 47 Jahren nicht rankommen werde. Weil: das hat mit üben zu tun und welche Ziele man erreichen will. Selten ist das Material abhängig.
Just my 5 cents.
Alles anzeigenWenn Du die Flügelmuttern "richtig rum" draufmachst
Das ist der Auslieferungszustand.
Aber das ist doch falsch rum! Kuck mal genau, der Schriftzug steht doch auf dem Kopf ...
Du musst halt vom Hocker runtergucken, dann passt es wieder!
Es gibt nix Gutes, ausser Mann oder Frau tut es.
Ein Bild des aktuellen Setups könnte schonmal helfen...