Meine Lösung mit Sonor BD Beinen am 18er Phonic Floortom:
Ich hätte übrigens noch ein solches Set Sonorbeine, bei Interesse bitte Pm.
Meine Lösung mit Sonor BD Beinen am 18er Phonic Floortom:
Ich hätte übrigens noch ein solches Set Sonorbeine, bei Interesse bitte Pm.
Sehr interessanter Thread!
Und alle hören sich mit anderen Sticks und Tips wieder anders an...
Mein Sämpf:
A: 602
B: 505
C: SC
Ton über Smartphone mit Equalizeraktivierung und Yatiomi Inears, welche für mich für ihre Größe und ihren Preis auch mit Dire Straits Alben und Pink Floyd Spaß machen.
Sonst gern bei Hifi mit Hörgeräten, beim Proben und bei Liveevents gern ohne.
Ich dämpfe auch, Fellring auf der Snare und auf dem Gongdrum gern mal ***gels, wenn der Soundmann meckert ob der Resonanzen. In der BD hab ich mindestens eine SP-Rolle am Schlagfell.
Toms gern ohne Dämpfung!
Guitar Summit Mannheim nächstes Wochenende und heute Zacky Tsoukas in Rees mit Spectrum.
Wenn ich mit meiner Signature 14“ x 8“ spiele, rutscht die Snare automatisch nach vorne zu mir. Die andere ist 13“ x 5“ und geht dann weiter weg vom Körper (damit die Sticks die Mitte treffen).
Bild Auftritt heute.
Danke für die Rückmeldung.
Wenn es so für dich passt, ist alles Okay. Ich verstehe jetzt auch, warum deine 13er weiter vorn ist. Wenn du aber mal die anderen Bilder hier anschaust, siehst du, daß dort die Snares weiter hinten stehen, was dazu führt, daß du auch die Beine in einem entspannteren Winkel auf den Pedalen hast. Das ist mein einziges Bedenken, eine ergonomischere Sitzhaltung und dadurch entspannteres Spiel.
Just my 5 Cents
Es geht auch ohne BD Spannreifen!
Bei meinem 18er, was ursprünglich für ein 16er gedacht war.
Guitar Summit, the Bros. Landreth.
Und ich durfte mit meinem Staff zu Suzie Quatro in Dinslaken, Heldin meiner Jugend, sie hat bei mir für 2 Jahre im Zimmer abgehangen ![]()
dann noch eins von Herrn Kunkel.
Er ist flexibel!
Kannste auch, es gibt nix gutes, ausser man tut es!
so hat ein gewisser Herr Kunkel sein Setup zur "The immediate family" Videoproduktion gehabt.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Jam Block heissen die Teile auch. Sind aus Kunsstoff und ich hab son Teil auch bei LA Woman gespielt, war für mich ne gute Lösung.
es gibt auch grosse Unterlegscheiben aus Kunststoff günstig zu kaufen, habe die bei meinen Snares innen verbaut, bei Böckchen und Strainern.
Ja, so sind die Fliegenbisse gut zu erkennen und ich kann die Drummer, welche sich keine gebrauchten Becken kaufen, gut verstehen.
Hier bei einem anderen Auftritt:
BD ist nach rechts weggedreht.
Ich habe bei deinem Aufbau folgende Bedenken:
Du hast die Snare über der Bassdrum stehen, da käme ich überhaupt nicht mit klar, sie steht bei mir zwischen meinen Oberschenkeln, hat den Vorteil, daß ich sowohl bei der Nutzung der Hihat und der BD eine entspannte Beinhaltung habe, das kann ich mir bei dir nicht vorstellen. Die abgewinkelte BD geht völlig OK, aber für die Nutzung des Standtoms ist dieser Aufbau für mich auch so nicht sinnvoll, wenn du denn auch mit der Snare zwischen den Oberschenkeln sitzen solltest. Just my 5 Cents, aber ich habe schon in einigen Drumsets gesessen, auch von Profis, und dort war der Aufbau immer , auch bei unterschiedlicher Körpergröße, für mich irgendwie wesentlich passender.
@ Mods: Falls Kommentare zum Aufbau in diesem Fred nicht erwünscht sind, bitte löschen.
Alles anzeigenIch finde die nicht so schlecht, ich würde ja eher mal mit 130€ oder so probieren und mal schauen. Wenns denn das Ride ist, aber Größe und Gewicht kannst du besser beurteilen.
lg
Ich konnte nicht warten und habe es abgeholt.
Es ist genau das Tritonal Ride 22". Der Vorbesitzer hat das Logo wohl ordentlich weggescheuert. Zumindest ist das Becken an der Stelle jetzt matt und sieht nicht mehr sonderlich hübsch aus.
Zudem gab es noch eine Paiste 2000 14 Heavy Hihat und ein 2000 16" Thin Crash in super Zustand
Ich bin ein Glückspilz:))
Was hat der Glüggspils denn bezahlt?
Hab mal versucht mein kleines Set im Birdseyeview einzufangen, damit du evtl. erkennst, was ich meine...
Auftritt gestern:
Ungewöhnlicher Aufbau, für mich von der Ergonomie her. Ich hätte die Hihat weiter vorn und die Snare weiter hinten. Dafür das Standtom näher dran...
Aber schönes Material und du wirst dir bestimmt deinen Aufbau gut überlegt haben.
Sieht aus wie diese Birken-Special Edition von vor 8 bis 10 Jahren. Was ich cool gefunden hätte wäre ein Retro Phonic mit den eckigen Böckchen und dünneren Kesseln und runder Gratung.
Also ein Buche Performer
mit eventuell kürzeren Kesseln... ![]()
ach in der Breite, das macht Sinn!