Beiträge von Paiste505

    Hallo,


    mir ist bei meinem Gretsch Catalina leider ein Böckchen abgebrochen,
    der Kessel ist aber unbeschädigt.


    Ich suche jetzt also ein Böckchen, dass die passenden Maße hat.
    Die Optik ist nicht wichtig, ich benutze das Set nur zum Üben.


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Hier ist ein Foto meines Modells:



    Bei meinem Gretsch Catalina hält das TomTom nicht mehr,
    das Kugelgelenk löst sich schon bei leichtem spielen wieder.


    Bei Thomann sind die Ersatzteile aber recht teuer,
    deswegen wollte ich mal fragen, ob jemand hier das gleiche Problem hatte
    und ob es dann eine günstigere Alternative gibt?


    Der tomholder muss natürlich in die BD-Rosette und auf die Tom-Einrichtung passen..


    Danke schon mal.

    Biete Unterricht in und um München.


    ich habe in München und Wien Jazz-Schlagzeug studiert und bin seit einigen Jahren weltweit mit verschiedenen Bands im Bereich Jazz unterwegs.


    Gerne von Anfänger bis Fortgeschrittene, oder Intensiv-Kurse in Sachen Jazz-Drumming.


    Rudiments, Technik, Koordination, Groove, Feeling etc.


    Gerne alles Weitere per PN/Mail etc.


    Paiste505

    Kauf dir alte New Beats! (mit möglichst dünnem Top)
    Leichtes Top, dadurch nicht zu laut,
    schön zum ansplashen, sensibel und nicht träge.
    Das schwerere Bottom bringt einen klaren, schnellen Chicksound mit sich.

    Hab ein 20" Ride von ihm, totaler Elvin Jones Vibe. Ich überlege immer öfter ob ich nicht mein 22" Spizzichino verkaufe, um mehr von dem Mann zu bekommen,
    aber dann spiel ich das Spizz wieder und die Frage hat sich mehr oder weniger erledigt. ;)

    Hallo,


    hab des öfteren mal auf ein 22" Constantinople Flat Ride gespielt, das war das beste Flatride, das ich je gehört hab.
    Sehr organischer Ton, warm, der Stick ist der Wahnsinn.


    Klingt nicht wie ein typisches Flatride, sondern lebendiger, "mit-mehr-Ton", aber ist dennoch ein Flatride ;)


    Also, wenns so klingt, dann: Herzlichen Glückwunsch!

    Was bekommt man ungefähr für ein Mapex M Birch (Dark Forest Green) mit 22*18 Bassdrum, 10*8 12*9 13*10 16*16 Toms.
    Leichte Gebrauchsspuren und der Bassdrumspannreifen hat einen Riss. Gekauft 2009. Snare ist nicht dabei.


    Dann noch eine Dez. 2010 gekaufte Gretsch Catalina Jazz Snare in Copper Sparkle.


    Danke für eure Hilfe,


    Xaver

    Deine Einstellung ist ziemlich realitätsfern!
    Ähm ja, ich glaube so denkt jeder, der in deinem Alter ist.


    Aber warte mal ein paar Jahre, da wirst du merken, dass Schule eine der besten Zeiten in deinem Leben ist.
    Du musst dich um nichts selbst kümmern, die Lehrer bringen dir alles bei, nichtmal die Fächer musst du wählen.


    Und stell dir mal, man würde ab der 7. Klasse oder so die Schüler entscheiden lassen, welche Fächer sie für wichtig halten,
    wer würde dann Mathe oder Wirtschaft oder Chemie nehmen? Keiner! Weil noch keiner tatsächliche Pläne für die Zukunft hat.


    Aber jetzt stell dir mal vor, wenn ehemalige 7.Klässler auf einmal begreifen, dass die Superstar/Model-Karriere doch nichts wird,
    dann müssen doch trotzdem noch alle Wege offen sein. D.h. also auch ein Mathestudium oder Wirtschaft (was ja ziemlich gefragt ist) muss möglich sein.
    Das geht aber nur, wenn die Schule die Generationen ausreichend darauf vorbereitet.


    Und wenn es in den USA oder sonstwo so viel mehr Spaß macht, und so viel weniger Stress ist:
    Überleg mal, wieso Dtl. als ein Land mit den bestausgebildetsten Ingenieuren gilt?


    Weil Schulen und Universitäten extrem gute Ausbildungen gewährleisten!
    Bildung ist wichtig, der Staat sorgt dadurch dafür, dass neue Generationen erfolgreich werden können, den Staat weiterbringen können etc.
    Das ist eben nicht immer nur Spaß! Und wie schon gesagt: Genieße die Schulzeit, eine der besten, unkompliziertesten und lustigsten Zeiten!

    Hi,


    habe ein sehr großes Problem!


    Habe mit einem Mitglied des Cymbalholic-Forums mein 22" Spizzichino gegen eins aus seiner Kollektion getauscht.


    Habe es dann mit DHL über den versicherten Premium-Versand (also extra 18€ draufgelegt) losgeschickt,
    damit ich es verfolgen kann und damit es schneller drüben ist. (Laut DHL 6 Werktage)


    Das ist jetzt 3 Wochen her.
    Habe mich schon bei DHL erkundigt, aber die wussten auch nicht wo es sich befindet.
    Sie sagten auch, dass das schon viel zu lange dauern würde.


    Ich habe aufgrund des Tausches natürlich auch keine Beweise, dass sich in dem Paket tatsächlich ein Spizzichno befand.
    Desweiteren ist das Paket auch maxmimal bis 500€ versichert, was natürlich den aktuellen Preisen der Becken entspricht.


    Habe mit dem Tauschpartner jetzt nochmals geschrieben, er solle sich mal bei seiner zuständigen Zollstelle erkundigen, ob die was wissen.



    Hat irgendjemand eine Idee, was ich noch in Bewegung setzen kann? Will mir irgendjemand Beistand spenden?
    Ich bin für alles offen ;(

    NÄ!! ;)


    Kauf dir ein 20er Constantinople Light/Medium Thin Low.
    Die haben einen angenehm warmen Ton, sehr seichten, aber präsenten Sticksound. Schönes Sustain!


    Falls dir das zu teuer ist: Halte Ausschau nach dünnen ( :!: ) alten Avedis. Ich sag mal einfach so von 1700g bis 1900g (Transstamp wären da am wahrscheinlichsten).
    Hängt aber von Modell zu Modell ab.


    Wenn du willst kannst du es noch mit Rivets versehen oder anders zum Sizzeln bringen, um bei Balladen etc. noch einen längeren Nachklang zu bekommen!


    Lg, Paiste505