Beiträge von Stick1

    Hallo Trommelfreunde,



    ich fahre diesen Monat noch für eine Woche nach Bielefeld, und würde mir dort wenn möglich ein paar A-sets anschauen.


    Ich spiele im Moment ein E-Set von Roland, aber die Zeit wird kommen für ein A-Set.


    Meine Frage: Kann mir jemand von euch einen oder mehrere Läden nennen?



    Die Suche und das Internet habe ich natürlich schon durchgestöbert, und habe auch einen Treffer in Bielefeld (Musikhaus Niemeier) aber ich dachte eher an welche die man nicht so einfach findet.



    Ich danke euch schon mal


    Günther

    Ich habe jetzt den ganzen Nachmittag vor meinem Problem gesessen, ich bin aber noch zu keiner Lösung gekommen.


    Kann es sein das die Konstellation "E-Set+Cubase+Kontaktplayer3+Drumsoverkill" gar nicht funktioniert??


    Ich geh jetzt erst mal was essen.

    in cuabse eine midispur anlegen, im inspector der spur das interface als midi-eingang auswählen. dann eine kontakt-instanz öffnen (f11 fürs vsti-rack), ausgang der midispur auf kontakt routen. steht auch in der anleitung, stichwort "instrumentenspur".


    Danke matzdrums für deine Antwort, ich habe das auch alles so gemacht aber ich kann die Effekte die ich mit der Maus auf dem Bildschirm anklicke, nicht meinen Pads am Set zuordnen.


    Wenn ich ein Drumkit am PC ausgewählt habe, und ich schlage dann meine Pads an dann habe ich z.B. auf der Crash die Snare, und die BD auf der Snare aber das ziemlich leise.


    Ich bin echt am verzweifeln.


    P.S. Konnte nicht früher antworten denn ich war die ganze Woche weg!!


    Gruß
    Stick1

    Hallo Trommelfreunde,


    ich möchte mit meinem TD9 die Drums Overkill Libary nutzen, und habe mir deshalb ein Audiointerface der Marke "TASCAM US 122" zugelegt.
    Dieses ist per USB an meinem Laptop angeschlossen, das Interface per MIDIkabel an meinem TD9 Modul und damit man auch was höhrt, das Interface mit chinch ( ist das so richtig?) an mein PM 30.


    Als Software benutze ich "Cubase LE4", das war beim Interface dabei und den "Kontakt Player 3".


    Mein Problem besteht darin, wie lade ich die ganzen Drumlibarys in Cubase und was noch wichtiger ist wie steuere ich sie mit meinem TD9 an.
    Ich kann mit meiner Maus die ausgewählten Drums anspielen, im "Kontaktplayer" aber nicht mit dem e-set.


    Ich hoffe das ich mein Problem richtig schildern konnte, denn ich bin nicht so ein Computercrack.
    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen und sage schon mal Danke dafür.


    P.S. Natürlich habe ich die Suche vorher schon benutzt,da steht auch einiges drin aber nicht in meiner zusammenstellung.


    Gruß

    Für das "nachziehen" brauchst Du ein spezielles Werkzeug das es nicht so einfach zu kaufen gibt.
    Wenn möglich geh zu einer Fa. die Zelte oder LKW Planen herstellt oder montiert die arbeiten mit so was.


    Ich könnte mir gut Vorstellen das die auch die passende Niete für dich hätten solltest Du dich für neue entscheiden.


    Vielleicht kann dir auch ein Schuhmacher ( nicht der Rennfahrer) weiterhelfen , die arbeiten auch mit Nieten aber vermutlich nicht mit so großen.


    Gruß
    Günther