Suche Unterricht im Raum Friedrichshafen

  • Hallo alle,


    wir sind an den Bodensee gezogen und suchen für unseren Sohn Sebastian (10 Jahre) jemand, der ihm Unterricht geben kann. Ideal wäre bei uns zuhause in Friedrichshafen/Ailingen. Er hat ein eigenes Schlagzeug (Sonor Force 2000) und schon ersten Unterricht bekommen. Super wäre es, wenn wir auch für Florian (8 Jahre) einen Keyboard Lehrer finden. Er hat zum Geburtstag ein Keyboard (Yamaha PSR-E423) bekommen und braucht jemanden, der ihn unterrichten kann. Wir stellen uns Unterricht mindestens einmal die Woche vor.


    Viele Grüsse vom Bodensee,
    Robert

  • Naja, der ist allerdings in Markdorf. Das ist ca. 10km von Ailingen entfernt, also nicht wirklich dem "ideal wäre zu Hause" entsprechend. ;)
    Da wäre die städtische Musikschule Friedrichshafen schon sehr viel näher: http://www.friedrichshafen.de/bildung-erziehung/musikschule/
    Die befindet sich genau zwischen dem Graf-Zeppelin-Gymnasium und der Pestalozzi-Schule. (Mein Lebenslauf führte durch alle drei Schulen ^^)

  • OT: Durch diesen Thread lernt man mal die Schwaben kennen, die um einen herum wohnen :thumbup:


    Willkommen im Herzen der Welt @TS
    Hier gibt es auch günstigere Alternativen zu den Musikschulen, bei fast jedem örtlichen Musikverein. Welcher Lehrer dir liegt, solltest du einfach ausprobieren. Auch je nachdem, welche Musikrichtung du bedienen willst.
    Ansonsten wirst du von fast allen das DF in Markdorf empfohlen bekommen und das nicht zu unrecht.

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • Naja, die "günstigeren" Alternativen durch die Musikvereine haben mich in die Musikschule geführt, die haben sogar weniger verlangt ^^
    Aber richtig. Es hängt immer davon ab, in welche Richtung man sich ausbilden lassen möchte. In der Musikschule in der Stadt wird man zum richtigen Allrounder ausgebildet, lernt also so ziemlich jedes Schlaginstrument (Set, Snare, Stabspiele (Xylofon, Marimba, Vibrafon,...), Kesselpauken, Percussion,...). Mein damaliger Lehrer hat seine Ausbildung in Stufen unterteilt. Am Ende jeder Stufe hat man eines dieser Bereiche abwählen können (musste man aber nicht ;)). Resultat für mich: Bei den Konzerten muss ich oft schauen, dass ich nicht permanent am Xylofon stehe, weil ich als einziger meiner 3 Kollegen das auch richtig gelernt hat :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!