Beiträge von Christi

    Heyho,


    sehr kurzweiliger Song! Hier gefällt mir auch das verspielte drumming in der Strophe. Die Qualität der Aufnahme ist ziemlich gut, nur höre ich den Bass kaum? Die Drums könnten etwas weiter vorne sein...wenn du weisst was ich mein ;)
    Coole Bridge, cooler Song, gefällt mir!! Weiter so und bitte viel live spielen :thumbup:

    Servus,


    Erstmal großes Lob! Guter Song, gute Aufnahme, gutes Video. Bei den ersten 50 Sekunden dachte ich ungefähr: "die Gitarre klingt nicht soooo geil, die Drums nerven ein wenig..." Aber als der Gesang einsetzt: "Geil, wann und wo spielen die live?"
    Du spielst ziemlich oft so kurze Pausen am Schlagzeug, das soll vermutlich Spannung aufbauen, klingt für mich aber eher nach Löchern. Das Intro könnte man etwas spannender gestalten und besser absprechen. Der ganze Song klingt stellenweise noch etwas ungeschliffen. Jetzt würde ich gern mehr Songs hören, vorallem live! Sind die anderen Songs auch so gechillt oder geht es mehr ab?
    Übrigens beweist ihr mal wieder, dass man auch mit der deutschen Sprache gute Songs schreiben kann. Das mag ich eigentlich gar nicht, aber bei euch find ichs echt gut. :thumbup:


    Grüße nach Stuttgart!!

    Professionelle Karaoke-Veranstalter verwenden in aller Regel Material, das vom Urheber durch dessen
    Verwertungsrechtevertreter abgesegnet wurde.


    Dafür gibt es bei der Gema einen eigenen Tarif. 8)
    Covern und veröffentlichen ist so ähnlich wie ein Videospiel in einem großen Elektronikgeschäft zu klauen. Es schadet dem Inhaber wenig, fürht beim ersten Mal nicht zu einer Gefängnisstrafe. Dennoch bleibt es eine Straftat. Wenn nun in Foren darüber diskutiert wird, warum man es nicht trotzdem macht? Seltsames Musikerforum... :thumbdown:

    Bei diesem Thema erkennt man hier immer, dass der dabeisitzende Lehrer insbesondere die gefühlsmäßige Komponente im Zweifel besser vermitteln kann als der fernschreibende.


    OT: Leider wird durch diesen Thread auch deutlich, dass viele Schüler lieber Fragen im Internet stellen, als ihren Lehrer zu fragen, den sie vermutlich einmal die Woche treffen (das soll eine Kritik an manche Lehrformen sein ;) ).

    Manche Hersteller bauen inzwischen ganze Snareteppiche ein, die man individuell einstellen oder ganz abstellen kann. Mir sagt der Klang ohne Saiten auch meist mehr zu. Aber das kommt auf den Kontext an. Allerdings weiß ich nicht, ob sich da Selberbauen überhaupt lohnt. So teuer sind gute Cajons ja nicht.

    Es wär vielleicht hilfreich, wenn du etwas genauer beschreibst, was du von uns hören willst...


    Meiner Meinung nach bildet das Schlagzeug mit dem Bassisten und evtl. Rhythmus-Gitarre/Keys das Fundament eines Rockmusikstückes. Zusammen mit der Melodiegruppe (Gesang, Lead-Gitarre etc.) entsteht erst der Gesamteindruck eines Rocksongs. Der Backbeat bildet bei den allermeisten Rock und Popsongs das Fundament des Gesamtwerks.
    Christian S. aus Ravensburg.

    Vermutlich hat jeder mal solche Phasen.
    Mein Tipp: Verlasse das Haus, verbringe Zeit mit anderen Leuten, geh auf Konzerte. Das motiviert mich fast immer.
    Ansonsten würde ich einfach zu nichts zwingen beim musizieren (außer du machst es beruflich).
    Beschäftige dich einfach eine Zeit lanbg mit anderen Dingen, die Spaß machen. Ich komme so zwangsläufig zum Schlagzeugspielen zurück.

    Im Handbuch vom TD4 steht eine mögliche Lösung. Im Menü unter MIDI kannst du für jede Trommel die MIDI-Note ändern (Trommel anschlagen, Rad drehen bis der richtige Sound kommt...fertig). Das geht ruckzuck. Alternativ kannst du in Cubase die MIDI map nach deinen Wünschen konfigurieren (etwas fummelig, aber muss eig nur einmal gemacht werden und kann dann abgespeichert werden). Das Problem haben sehr viele und das Internet sollte doch voll von Lösungen sein?

    Ansonsten würde ich auch überlegen, ob man nicht auf Fremdprodukte zurück greift, die man dank Gebrauchtkauf günstig erwirbt (meist hängt dann noch eine Trommel dran).


    Das ist aus meiner Sicht die günstigste Variante.
    Ich würde aber auch den Händler oder den Vertrieb direkt kontaktieren. Fragen kostet nix und ich hab dabei immer gute Erfahrungen gemacht bzgl. Kulanz.

    Wie erklärt man einem Schlagzeuger was er zu spielen hat??



    :thumbup:[video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    :love:

    Ob die Kamera Schaden nimmt, könntest du evtl. auch den Besitzer der Kamera fragen. Die haben meistens Ahnung von Kameras :rolleyes:
    Da aber hier im Forum schon einige Videos mit der Kamera gemacht haben und manchmal auch den Sound benutzt haben, scheint es nicht unmöglich zu sein. Ich hab davon zu wenig Ahnung.


    OT: Ist das Lucy von Elfenlied in deinem Avatar? :love: :love: 8) :love: :love: