Beiträge von Christi

    Heyho, Glückwunsch zu den Aufnahmen!


    Ich hab mal in die drei Songs reingehört. Die sind zwar stellenweise unsauber, aber für ne demo doch ganz gut. Mir gefällt ehrlich gesagt der Stil nicht. Das wär mir zu langweilig und monoton auf Dauer. Aber das ist Geschmacksache.
    Als kleiner Tipp: Versucht die Übergänge etwas sauberer hinzubekommen und etwas tighter zusammenzuspielen.


    Grüße,

    Was will ich damit sagen, es ist diesem Land egal, wo sie, wann, sie, wem sie, was sie anderen Firmen klauen, Hauptsache sie können es kopieren und billig den Markt kaputt machen. Die Fragen der Umweltverschmutzung habe ich dabei noch nicht einmal betrachtet. Diese Rechnung werden wir oder spätestens unsere Kinder bezahlen. Bis zum Ende 2010 haben wir bis zu 300 Mill. € Entwicklungshilfe jährlich an China bezahlt, wie bekloppt ist Berlin eigentlich? Wie schon oben geschrieben, mehr, mehr,mehr das ist alles was zählt.


    Wen bezeichnest du hier als Land? Meinst du damit die Volkswirtschaft, die Gesamtbevölkerung, die Regierung oder nur Gruppen von Menschen? Drücke dich bitte deutlicher aus. Dein obiger Beitrag halte ich für extrem grenzwertig. Inzwischen lassen chinesische Firmen in Ländern produzieren, die günstiger sind (Bangladesch z.Bsp). Die Konsumenten, die diese Produkte beziehen unterstützen dieses System. Deswegen würde ich hier nicht so große Töne spucken.
    Wer profitiert den von Chinas WIrtschaftswachstum? Wer möchte Markenware zum günstigsten Preis(auch mal gefälscht).
    Das soll keine Kritik an deiner Person sein Scandi. Aber alle Chinesen über einen Kamm zu scheren halte ich für unangebracht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Sound vom Rhodes :love: :love: :love:
    Schön, dass mal wieder einer zeigt, dass es nicht immer ein 5 Saiter Bass zum grooven braucht :thumbup:

    Die folgenden drei Bücher schwanken etwas im schwierigkeitsgrad. Sind aber durchaus für Anfänger geeignet. Zwei davon kenne ich. Die Playalongs sind zwar ohne Gesang, aber ansonsten in Ordnung.
    http://www.thomann.de/de/music…m_along_10_rock_songs.htm (Coldplay, SOAD (SlowRock))
    http://www.thomann.de/de/hal_l…n_rock_drum_playalong.htm (Killers, Linkin Park, SOAD (Chop Suey(ziemlich schnell für Anfänger)
    http://www.thomann.de/de/bosworth_drum_along_vol2.htm (3 Doors Down, Coldplay... gut für Anfänger)
    http://www.thomann.de/de/alfre…a8ed336e96a0a65a83cda6474 (ACDC und anderes altes Zeug)


    Edith: Es sind vier Bücher.... :sleeping:

    Hey!


    Schaut ja schonmal prima glänzend aus, das Tom!
    Unser örtlicher Musikverein hat das identische Artstar in weiß. Würdest du mir etwas näher erklären, was du alles machst und welche Mittel du verwendest? Ich hab grad Semesterferien...


    Grüße :thumbup:

    Die Ermahnungen spar ich mir mal...
    Erst einmal: Gratulation! Tolles Projekt! Optisch find ich die Fußplattte ziemlich gelungen. Da ich keine Ahnung von Metalverarbeitung habe, sage ich: das Ding ist so hässlich, wie alle anderen Fußpedale auf dem Markt.
    Bin gespannt, wie sich euer Pedal im Vergleich mit anderen schlägt.
    Bin echt positiv überrascht :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    :love: Ich hätte gern ein Pedal in rosa :love:

    Du könntest den Teppich entfernen. Danach die Snare triggern. Dann ist das Problem für immer gelöst. :thumbup:
    Alternativen findest du in anderen Threads, wie du schon richtig erkannt hast. Es gibt Möglichkeiten über das Stimmen der Snare und der Toms. Manche benutzen auch einen dünnen Streifen eines Taschentuchs zwischen Snareteppich und Resonanzfell. Auch die Spannung der Resonanzfelle nicht vergessen.

    Na, da wirfst du mal alles in einen Raum...
    Cubase selbst erzeugt keine Sounds. Du benutzt vermutlich den Halion One? Ja, da kann man verschiedene MIDI-Noten mit dem selben Sample belegen. Du kannst alles eingehende ins Cubase auch in einer MIDI-map verändern. Das steht sogar im Handbuch von Cubase 5 (leider als PDF *grmpf*).
    Falls ich dich falsch verstanden habe, melde dich einfach wieder.

    Hier habe ich einen kleinen Ausschnitt von einem Jam mit zwei Kumpels, den ich dann mal ordentlich bearbeitet hab!
    Es haben sich ein paar untighte Stellen und Fehler eingeschlichen, trotzdem würde ich mich über Kritik freuen!


    Also die Musik klingt klassisch nach einem Jam 8) Vllt solltest du öfter mal auf den Basser hören, das klingt so als hättest du dich hauptsächlich am Gitarristen orientiert.
    Zum Mix: Snare und Toms klingen ganz gut, aber die Bassdrum geht unter. Außerdem ist das ganze Ding recht leise, da fehlt das Mastering.
    Der Sound der Snare und Lead-Gitarre gefällt mir sehr gut. Der Bass klingt sehr langweilig. Irgendwie schade. Becken klingen fein, vllt einen hauch zu laut. :)
    Für die Ausrüstung finde ich das gane aber echt schön. Jetzt wirds Zeit Songs zu schreiben und einzuspielen :thumbup:
    Bitte weiter so!!

    Also das ist nicht einheitlich geregelt. Aber man kann eig immer die videos eine bestimmte zeit lang anschauen (meist mehrere wochen oder monate). also muss man nicht zu einer bestimmten zeit anwesend sein. das wäre auch ziemlich doof mit der zeitverschiebung. wenn ihr euch z.bsp. für den kurs "introduction to digital sound design" einschreibt könnt ihr alle bisherigen videos anschauen. bei manchen kursen müsst ihr dann tests schreiben und bekommt am ende auch eine note dafür. schreibt ihr nicht mit, könnt ihr alle videos anschauen, aber bekommt keine note.
    eigene aufnahmen einzuschicken war bislang immer freiwillig und wurde dann im forum vom dozenten und den anderen teilnehmern besprochen.
    da aber im moment semesterferien sind, gibt es kaum vorlesungen, bei denen schon videos existieren. die fangen meist im märz oder april an. aber ihr könnt dann beispielsweise im mai alle videos auf einmal anschauen und müsst nicht wöchentlich mitmachen. wobei der workload so gestaltet ist, dass man es gut an einem abend in der woche durcharbeiten kann, ohgne danach gestresst ins bett zu gehen. so ist zumindest meine erfahrung.

    Servus,
    wer das Wichtigste wissen will, scrollt runter.
    da es, meines Wissens nach, noch keinen thread zu onlinevorlesungen gibt, wollte ich einen erstellen.


    Worum geht es?
    Seit einigen Jahren bieten Hochschulen Online Angebote für ihre studenten (E-Learning). An meiner Hochschule werden dort meist nur Zusätzliche Literaturinformationen verbreitet...
    In den Staaten haben sich einige Hochschulen zusammengeschlossen und die Plattform "COURSERA" ins Leben gerufen. Dort können alle Menschen, die etwas lernen wollen, kostenfrei Vorlesungen ansehen und mitmachen.


    Wie läuft es ab?
    Man kann sich kostenlos anmelden und sich dann für Vorlesungen einschreiben. Die Auswahl wird jedes semester umfangreicher. Ich hab bisher Vorlesungen "Pharmacology" und "Public Health II" besucht. Neben den wöchentlichen Vorlesungen musste man Multiple Choice und offene Fragen beantworten. In einem Forum wurden evtl. Fragen beantwortet.


    Gibt es eine Anerkennung?
    Bislang leider nichts richtiges.


    Voraussetzungen?
    Sehr unterschiedlich, das wird bei jedem Kurs aber extra aufgeführt. Es gibt immer Vorstellungsvideos zu den Kursen. Darin wird auch in etwa klar, wie hoch die Sprachbarriere ist. Ich hatte bislang Vorlesungen bei 5 englischsprachigen Professoren. Dabei 2 an meiner hochschule und 3 online. Mein Schulenglisch hat nicht immer ausgereicht. Ich hab noch einige Vokabeln in meinen Fachgebieten gelernt.
    Achja, Schulabschluß ist völlig egal, da es sich nicht um anerkannte Vorlesungen mit Credits handelt.


    Vorteile?
    Wer lernen will, neue Inputs möchte, Motivation braucht wird hier bedient. Ich bin ein Mensch der gerne Neues lernt. Für mich ist das Angebot wunderbar und ergänzt mein Studium um neue Bereiche. Auch wenn es hierfür keine Anerkennung gibt.

    Warum im Drummerforum?

    https://www.coursera.org/course/improvisation
    https://www.youtube.com/watch?…er_embedded&v=pTuR6lbSh68
    Gary Burton bietet eine Vorlesung zum Thema "Improvisation" an. Außerdem bietet das Berklee college of music einige Vorlesung zu songwriting (Pat pattinson), sound engineering, gitarre uvm. an. Das könnte für den ein oder anderen spannend sein. So weit ich das beurteilen kann, handelt es sich jedoch bislang ausschließlich um Einsteigervorlesungen.

    Das nenn ich mal dick auftragen: Sucht man einen Shop, da sie ja weltweit ihre Produkte verkaufen, so kommt eine weltkarte...danach eine europakarte, dann eine deutschlandkarte und dann nur das six and four im hessenland XD


    made my day :thumbup:

    Heyho,
    Hab noch nie so langsames drum'n'Bass zeuch gehört 8)
    Insgesamt ist mir der Song noch etwas zu simpel. Da könnte für meinen Geschmack noch mehr rein, noch einen gezupften Bass, irgend ne Melodie oben drüber... keine Ahnung :rolleyes:
    Der Synthisound im ersten Teil klingt wie ein Preset und 10 000 000 mal gehört. Das könnte sicher bissl cooler klingen. Aber das ist natürlich alles subjektiv. Ich finds eigentlich ziemlich chillig und hat Charme. Bitte weitermachen! :thumbup:

    FFX!!!!!!! :love: :love: :love:


    Nun zur Musik: Die Gitarren gefallen mir ziemlich gut. Sogar der Gesang ist geil :thumbup:
    Aber der Sound vom Schlagzeug...ist extrem muffig. Natürlich soll das hier nicht extrem modern nach Edrum klingen, aber das ist doch etwas zu muffig. Die Toms finde ich gut, aber Snare und Bassdrum gefallen mir gar nicht.
    Zum Arrangement: Die Bridge ist mir zu langweilig. Das Gitarrensolo wirkt mir zu belanglos...bleibt im Vergleich zum guten Riff im Refrain nicht hängen. Dadurch wirkt der Song insgesamt etwas lang. Der Uptempo Teil am Ende (so 3:36) sollte vom Rest der Gruppe mitgemacht werden, R.Git und Bass. Iwie so, dass mehr Abwechslung reinkommt.
    Live kommt das sicher gut an :thumbup: