Beiträge von Christi

    :D Das ist herrlich.


    Aber dieses Trommel in die Trommel stellen ist doch wirklich schon ne Freschheit. :D


    SJC Drums gibt es seit dem jahr 2000. Mittlerweile sind sie anscheinend erfolgreich und ziemlich bekannt. Sie machen Dinge, die andere nicht machen, verlangen dafür einen Preis am Markt bei dem sie sicherlich ordentlich Gewinn einfahren. Auch wenn sie das Rad nicht neu erfinden, orientieren sie sich am Kunden. Sie wollen meiner Meinung nach bewusst nicht mit Sonor, tama etc. konkurrieren. Finde ich gut :thumbup:
    Auch wenn es musikalisch wohl nicht viel Neues bringt :D

    Da sich bislang keiner gemeldet hat, berichte ich mal von meinen Erfahrungen:
    Es gibt 1000 Wege zum Ziel. Meine Bands haben es oft so gemacht, dass wir Bekannte eingeladen haben, die selbst ähnliche Musik machen. Mit denen haben wir dann geprobt, geschrieben, geredet usw.
    Häufig hatten wir auch Singer/Songwriter, die Gesangsunterricht gaben, an den Lyrics mitgefeilt haben etc. Dies hat dann auch mal Geld gekostet, da dies bei einer Gesangslehrerin stattfand. Gebühren waren die normalen Gebühren für eine Musikschule(oder weniger).
    Gerne lade ich vor ersten Gigs Tontechniker ein, da diese einen anderen Blick auf die Dinge haben, die live wichtig sein können.
    Mein Tipp: Überlegt euch in der Band, was ihr genau wollt? Erst einmal Song-writing verbessern? Dann sucht euch einen fähigen Menschen hierzu!
    Es gibt auch jede Menge Literatur, die nicht immer schlecht ist. Manche Institute bieten auch ein Band-Coaching an oder Workshops zu geeigneten Thema. Man sollte die regionale Szene kennenlernen. So ergibt sich fast immer was passendes.
    Auf Live-Konzerten können sich neue Bekanntschaften ergeben...einfach mal aus dem Proberaum raus!! 8)

    Einen wunderschönen guten morgen!


    also im vergleich zu eurer EP finde ich, dass die Aussprache des Sänders live besser rüberkommt. Vor allem die englische Aussprache...kp wieviel Zeit inzwischen vergangen ist.
    glückwünsch zu der geilen live aufnahme!! super gute qualität! wenn ihr davon ein mp3 mix zieht und diesen als download bereitstellt wär das doch auch was? aber ihr könntet für meinen geschmack etwas mehr abgehen (physisch).
    jetzt zu den neuen songs:
    1: Confession: zieht sich etwas in die länge. ab 2:55 bis zum schluß finde ich den song spannend vom arrangement her!! :thumbup:
    2: Feed on your flame: Hier finde ich den Sound des Basses nicht so toll. Also des E-Bassspielers. Der dürfte etwas wärmer und wummriger sein. Trotzdem natürlich gut hörbar. Ich bin von der aufnahmequalität gerade echt beeindruckt...
    3: Way too Nowhere: Lob an euern gitarristen, schön ge-tapt. :thumbup: der song an sich zieht sich zu beginn wieder etwas und ab 2:27 ist er echt klasse :love:
    Generell muss ich sagen, dass ich eure Ep kenne und finde sogar, dass ihr einen schritt nach vorne macht. aber "on the run" ist echt eein hammer song von euch.
    ich würde mir etwas mehr experimentierfreude wünschen, wie sie zum beispiel bei "sizarr" vorhanden ist.
    Macht bitte weiter so! :love:


    P.S.: Der drummer macht seinen job genau richtig für meinen geschmack! :thumbup:

    Und das Sounddraufsetzen geht dann mit diesen Programmen (EZ Drummer/ Addictive Drums)?
    Genau. Diese nehmen die MIDI Spuren und setzen die Samples drauf.


    Macht das nicht Guitar Pro schon automatisch?
    Ja und Nein. GuitarPro kann die Drumspuren als MIDIs exportieren. Du kannst es aber im programm schon mit Sounds belegen. Diese sind aber sehr dürftig.

    Servus,
    Für sinfonisches finde ich 16" zu klein. 20" oder gar 22" tönen da meist angenehmer. Wir benutzen Zildjian Constantinople und Paiste Symphonics für diese Zwecke.
    Tipp: Wir haben damals bei einem Musikgeschäft in der Nähe über 15 verschiedene Paare zum testen mitbekommen. Wenn der Geldgeber dann dabei ist, hört er auch gleich die Unterschiede.
    Achja, ein Becken für Märsche und Sinfonisches kenne ich nicht. Falls ihr aber so ein Paar findet, gebt Bescheid :love:

    Zitat von »Christi«
    Die Onkelz und die Toten Hosen covern...ihr seid echt mutig. Aber da ihr zugleich noch auf Rechte an Musik ********, passt das wohl.
    :thumbdown:



    geht's noch?! ?(


    sorry, für die forsche Vorgehensweise. Heut ist nicht mein Tag der guten Manieren.
    Aber ihr missachtet Rechte von Künstlern, außer ihr habt die Rechte für die Veröffentlichung?
    Covert Songs von zwei Bands, die sich bekriegt haben. Aber eines interessiert mich: Was ist das für eine Location?

    also die qualität der aufnahme finde ich gut. bass klingt schön warm. der gitarrist sollte dringend seine ohren putzen. zum schlagzeug: ist dir/euch bewusst, dass der song auch abgeht? bei euch sollte das bei minute 3 sein... hört euch mal das orginal an.
    achja...schade, einen so schönen song zu ver*****

    Naja, Aufnahmen sind immer nur so gut, wie das schwächste Glied in der Kette. Das kann der drummer, der Raum, das Drumset, die Mikros, der Tonmensch etc sein.
    Dann stellt sich noch die Frage ob du nur Aufnahmen präsentieren möchtest, oder auch live oder gar ohne mikros spielen möchtest.
    Ein Musiker ist mit einem guten Instrument meist besser bedient, als mit teuren Mikros. Es kommt aber auch auf die Musikrichtung an, die du so machst.

    Du liegst mit deinen Vermutungen richtig. Allerdings hört man an deiner Ausdrucksweise, dass du noch nicht ganz verstanden hast, warum die Note überhaupt ein Fähnchen hat.


    Aber erstmal: Ja wenn keine "1" davor steht, spielt man die note mit dem Fähnchen auf der Zählzeit 1...2...3 etc

    Servus,


    danke für den link. Ich höre gerade Orchid an. Bei mir laufen die Streams allerdings nur, wenn ich vorher versuche den Stream im Vollbildmodus zu öffnen...keine Ahnung wieso. Aber dann läufts.
    Kannst du evtl. eine Bandempfehkung geben? Ich kenne nicht alle Bands.


    Grüße

    3Sat, 21:05Uhr, ARTE


    Zum neunten Mal geben die Wiener Philharmoniker ihr Gratis-Sommerkonzert im Park des Schlosses Schönbrunn in Wien. Unter der Leitung des Venezolaners Gustavo Dudamel spielen sie u. a. die Polonaise aus "Eugen Onegin", Richard Strauss' "Salomes Tanz" und Claude Debussys "La Mer".


    Schönbrunn 2012


    > 22.40 | 95 Min. | 69-173-281

    Ich kam grad zum Erstaunen der Frau verfrüht von der Probe nach Hause, mit einem frisch durchgelatschtem Bassdrum-Fell.
    (Leider hatte ich kein Ersatzfell da und das Set was ich da spiele hat nur eine BD)


    Ich: guck mal (stecke den Finger durch den Riss) deshalb bin ich früher da!
    Sie: du hast doch soviele Trommeln am Schlagzeug... ist ein kaputtes Fell Grund zum aufhören, kannst du nicht ne andere benutzen???
    Ich: NEIN!!!!
    Sie: versteh ich nicht....


    Ein echtes standtom lässt sich auf bassdrum niveau runterstimmen. 8)