Beiträge von Ndbyer

    Hallo,


    hm, ja wo... Hab ein altes Drumset ja letztens mit DCFix Folie im psychodelischen Look aufgemöbelt und nun will ich mich evtl. an nem anderen Set versuchen. Möchte den Look eines Silver-Sparkle. Nur woher bekommt man diese Folie?


    Danke für euere Hilfe,


    Mfg

    Ich muss dem Threadstarter zustimmen: Ich hab auch ein 19" Avedis Medium Thin Crash und ein 16" K Custom Session Crash zuhause, und das 16"er klingt extrem dunkel u trashig im Sound gegenüber den eher hellen Aveden. Das 19er ist natürlich lauter, gaaaar keine Frage, aber der Grundsound ist 16=dunkel, 19=hell. Ist ja auch logisch wenn man KCustom u Avedis Serie vergleicht;-)

    Also ich habe bisher immer super Erfahrung mit T gemacht. Wenn dir T nicht taugt, bestell halt bei MP oder Store oder so. ist auf dauer dann besser für die nerven

    also wir haben einen raum der ist ungefähr so groß wie eurer. allerdings ein Wohnraum im haus mit teppich u normalen wänden etc.


    Jedenfall haben wir kein problem mit Lautstärke, da


    a) ich einfach leiser spiele, ich verstehe die meisten drummer nicht. Ich haue auch gern ordentlich zu, aber man kann doch auch dynamischer spielen, mit Ghostnotes etc. macht doch auch spass... zum "PROBEN" reicht das doch, ich muss mich ja beim Proben nicht "aufgeilen", wenn irgendwelche Bridges, Taktwechsel, Pausen etc. einstudiert werden. Wir haben z.B. auch keinen Hall auf unserem Mikro, denn gut anhören tut es sich live dann über PA ohnehin, wenn es sich trocken ohne Hall gut anhört. Es geht ja beim Proben nur um das gemeinsame Einstudieren und feilen an Songs.


    b) ich kleine Crashbecken verwende. Mit meinem 18 u 19er Crash kann ich da nicht anfangen, nehme ein Kcustom15er und ein Kcustom16er session Crash. Die klingen auch leise super;-) Aber ok, nicht jeder hat einen 2ten Crash-Satz, wobei so mancher Drummer in seiner Laufbahn bestimmt schon 5-8 Crashes zuhaus haben müsste. Man muss ja nicht immer mit seinem supergeilen-lauten-lieblingsbecken spielen, sondern zum Proben reicht halt dann auch irgendein 14er/16er oder so.


    c) die gitarren/bass sind bei uns dementsprechend auch leiser gedreht. für meinen geschmack fast schon zu leise, aber jeder hört sich selbst und auch den anderen, und dann passts ja. Dementsprechend schaukelt sich auch nix auf, (dass jeder nach und nach lauter dreht...). Man spielt so viel schöner und kontrollierter zusammen.


    gut bei ner heavy band mag das vielleicht nicht so gut klappen, als bei uns mit Rock/Funk Alternative. ist auch nichts persönlich gemeint. Nur eine Anschauung wie wir es machen.


    Viele Grüße

    ohne alle beiträge gelesen zu haben(weil einige unverschämt lange sind:-), ich finde man soll generell nichts "unter Preis" anbieten, wie im ersten Post schon stand, nur weil man es gerne macht, (und wir musiker sind da ohnehin mehr betroffen als andere Berufe) darf man den finanziellen Faktor nicht ausser Acht lassen, immerhin investiert man Zeit, und sitzt so auch etwas länger da als die 45min. Gut man vergleicht jetzt Musi8klerher mit einem "normalen" Lehrer in einer Schule, was die so verdienen, dann wäre es zu teuer, was kein Jugendlicher/Kind/Eltern dafür ausgeben würden (??)


    Allerdings wenn man wiederum bedenkt was z.B. Berufe im Bau, Maurer etc "Pro Stunde" verdienen, dann kommt man als Schlagzeuger "der es gerne macht", doch immer noch gut weg. Liegt jedem an sich selbst, das ist halt dann einfach freie Marktwirtschaft. Wenn so mancher mit 17 schon anfängt Unterricht zu geben, find ich, braucht er zumindest da noch nicht eine Unsumme verlangen. Aber jedem das seine. letztendlich kommen die leute dahion wo es günstig aber auch gut ist.


    sorry für das schlechte deutsch aber ich bin schnelltipper:-))mfg

    Hallo,


    ich spiele alles gleich laut und man hört oben alles (nur die Große Trommel ist oben zu leise). Was mache ich falsch?


    Grüße
    Jürgen

    findest du, das du was falsch machst? :D wenns dir gefällt, passt es doch. (wenn man alles hört ebenfalls;)

    sagte ich nicht becken leise, trommeln laut spielen?


    gut, aber warum soll man seine spielweise ändern, bzw. an seine mikrofonierung anpassen? so wie man spielt, spielt man...?


    Ich selber hab ja das problem nicht, hatte nur mal eine aufnahme nur mit meinen OHs und BD Mikro gemacht und die becken waren deutlich zu laut, eben 19crash usw...

    Die runden Böckchen machen das Magnum-Set also zu einem DW-Nachbau.... :huh:


    DW ist eigentlich eher in der 3000€-Preisklasse anzusiedeln ;)


    ich hab ja das dw nicht mit dem magnum verglichen. ich sagte das magnum, das optisch wie ein dw daherkommt, in diesem falle also so eine art dw nachbau ist meiner Meinung nach (das es so eigentlich nirgends zu dem preis gibt, denn die pdp drumsets sehen ja wirklich sch... aus), braucht sich vor anderen Sets der 1000e Klasse nicht zu verstecken mit seinen rund 500€ (je nach Kesselzusammenstellung). Niemand vergleicht ein DW für 4000€ mit einem 500€ Set. Ich habe aber sowohl ein originales DW und dieses Magnum zuhause, und behaupte, die Unterschiede sind nicht soooo groß, bzw. man kann aus den guten Maplekesseln des Magnums mit guten Fellen etc. schon vieles rausholen, damit es in DW-richtung geht...;)meines wissens nach hat das magnum sogar die selben anzahl Lagen Maple wie das dw.

    gut, vielleicht ist dw nachbau etwas übertrieben, ist halt meine ausdrucksweise, weil es optisch wie ein dw aussieht, also die runden stimmböckchen hat:D und sich die maple kessel nicht vor einem set der 1000€ - 1500€ Klasse verstecken müssen meines erachtens! kuck mal in mein drummergalerie;)

    Ich hab mir jetz nicht alle antworten durchgelesen, aber ein sehr gutes Set für relativ wenig geld ist das


    Magnum MRS Custom. JA!!! Das ist quasi der DW-Nachbau von magnums seite her, Maple kessel. Klingt enorm Fett! Leider gibt es sie momentan nicht oder nicht mehr (??!) (gibts nur bei Musik Produktiv). Jedenfalls ich hab eines :D 20 BD, 10-12-14 Toms für 555€. Empfehlenswert!


    bei dieser abnahmeart ist allerdings eine ausgewogene spielweise im lautstärkeverhältns zwischen trommeln und blech wichtig. viele dreschen in laute becken da kommen trommeln nicht mit und brauchen eigene abnahme.


    Das find ich ist ein Problem, mit der eigenen Spielweise jedes einzelnen Drummers. Deswegen finde ich die hochgelobte Variante 2x OH 1x BD nicht immer passend. Ich z.B. käme damit nicht zurecht, bzw hab schon aufnahmen gemacht da funktioniert das einfach nicht. Ich spiele 18 u 19 Crashes u ein 21 Crashride das auch angecrasht wird. Da kommt über die OH´s keine einzige Trommel durch. Ok, die Snare vielleicht kann man grad noch hören.


    Also Bassdrum plus Overheads ist vielleicht nicht immer das Nonplusultra, wie hier immer vorgeschlagen wird.