Beiträge von Gideon

    dass man bei billigen becken groessere nehmen sollte, kann ich mir nur damit erklaeren, dass viele nur ganz kurz klingen (die 302, 502 von paiste zB, hoert man extrem kurz). so gesehen ist es angebracht groessere zu nehmen.


    was trommeln angeht, wuesst ich jetzt keinen unterschied. trommeln in unterschiedlichen groessen klingen eben hoeher/tiefer, die prinzipiellen klangeigenschaften der serie bleiben aber gleich.

    hallo,
    auch auf die gefahr hin, mir dabei einen haufen feinde zu machen.
    für euch sicher nichts neues, ich dagegen habs grad erst gesehen, mike portnoys set:



    ich find m. portnoy sowohl als drummer als auch als mensch (naja, soviel mal halt mitkriegt) grossartig, er spielt besser als ich jemals sein werde, groovt herrlich und hat definitiv ein ganzes stück rock und musik geschichte geschrieben.


    aber DAS (sh oben) ist für mich kein musikinstrument mehr, sondern einfach nur ein schlechter witz. ich bin prinzipiell grossen sets nciht abgeneigt, auch allein der optik wegen und der aufmerksamkeit, die drummer doch ganz gut gebrauchen können.


    als ich jedoch das gesehen hab konnte ich nur mit dem kopf schütteln.


    mich würd aber wirklich interessieren, was ihr darüber denkt. also!


    (dies soll keine diskusion über m.p. selber sein, sondern eher über das set, prinzipiell grosse sets und deren zweck)

    Zitat

    Original von Tim
    wenn ich das hier lese (5 jahre, 10 jahre) wird mir schlecht....


    weichei! : )


    aber die geschichte mit manni v. bohr find ich auch komisch. der mann kennt sich prinzipiell aus, trotzdem ist nicht von der hand zu weisen, dass das resonanzfell beansprucht wird (um genau zu sein, kommt durch die bewegung des resos auch der klang bei snares zustande).


    ob man jetzt mehr oder weniger auf den sound von neuen oder alten steht ist nur noch geschmacksfrage... glaube ich

    "ueberleben" im sinne von zerbrechen oder splittern?


    ich hab mal ein paar novas zum geburtstag gekriegt und hab die so lang gespielt, bis eben zu viel gesplittert war. das war etwa ein monat (bei 3x spielen pro woche).


    davon abgesehen ab ich auch wirklich noch nie geschafft, einen vic firth hinzukriegen und ich spiele wirklich nicht zaghaft oder leise.

    hi,
    ich kenn mich 0 mit technik aus, hab aber dazu eine frage.
    elektrische drumsets, wie das yahama dd 55, 35 etc
    haben midi ein- und ausgaenge. heisst das, dass ich sie an den computer anschliessen kann und uber diesen beliebige sounds ueber die pads spielen kann?


    danke

    hallo,
    weiss hier zufällig jemand, welche felle dave grohl (nirvana) auf der cd "in utero" verwendet hat?
    vielen dank im voraus.
    gid