Beiträge von JC

    Zitat

    Original von Dr. Doublekick
    Wie sieht das denn überhaupt mit der Verfügbarkeit von RMV Sachen aus, jetzt wo Box Of Tricks die gekickt hat?


    Das ist ja interessant - hast du da genaue Infos Bodo warum die RMV Drums gekickt haben?


    Groove,


    JC

    Hochi:


    Mir geht es hauptsächlich um die Play Alongs und nichts um spielen ansich, wenn sowas dabei wäre gut, wenn nicht auch gut. Die Play Alongs sind das was ich hauptsächlich suche.


    Hättest du dir sparen können zu posten .....

    Hallo Leute,


    bin auf der Suche nach AC/DC Play Alongs (wenn es sowas überhaupt gibt). Sprich eher die alten Sachen wie z.B. Back in Black, Hells Bells, Highway to Hell, You shook me all Night long, The Jack usw. usw....


    Evtl. gibt es so etwas mit einem Notenbook? Wäre für jeden Tip dankbar, thx!!


    Groove,


    JC

    Hallo Leute,


    habe nun das Helix Board erst seit wenigen Tagen und habe noch nichtmal einen Bruchteil der Möglichkeiten ausprobiert, aber bin mit meinem Neuerwerb mehr als zufrieden. Werde auf jedenfall noch einmal einen gesonderten Erfahrungsbericht abliefern, sobald ich eine Weile damit gearbeitet habe. Himan könnte auch einmal seine Erfahrungen mit dem Board einbringen!?



    Hier einmal eine kurze soundtechnische Hörprobe (um spielen ansich gings mir dabie nicht, aber das hört man denke ich :D :


    Equipment:


    Phonic Helix Board 18 Firewire


    Mikrofone:


    2 x Audix ADX 51 (Overheads)
    1x Audix D6 (Bassdrum)
    1 x Audic i-5 (Snare)


    Software:


    Cubase LE


    PC:


    Nootbook mit AMD Athlon +2200 / 512 MB (nur zur Info)


    File unter:


    http://nattern.de/drums/JC-First-Demo-Mix.wma


    Groove,


    JC

    Zitat

    Original von elvis
    @ manni108
    Also, es ist auf jeden Fall gut, dass du dich aufnimmst. So kannst du dein Spiel besser einschätzen. Beim Spielen hört man seine eigenen Fehler nicht so deutlich. Ich bin oft überrascht, wie schlecht etwas von mir klingt, wenn ich es im Anschluss anhöre. Beim Spielen fühlte es sich aber richtig gut an.
    Du wirst auch merken, dass dein Spiel besser wird, je öfter du dich aufnimmst. Dabei ist die Soundqualität ziemlich egal.


    Elvis, da geb ich dir vollkommen recht - hab jetzt auch ein paar Aufnahmen von mir gemacht und es ist erschreckend wenn man sich die Aufnahmen nachher anhört. Man denkt es wäre ganz gut gewesen und hatte ein gutes Gefühl bei der Aufnahme - aber dann .... ;)

    Selbstverständlich werde ich, sobald ich etwas mehr Erfahrung mit dem Phonic und Cubase habe, einen Erfahrungsbericht und/oder eine Hörprobe einstellen. Kein Thema.


    hitman


    Was meinst du mit Lessons? Bei der LE Version die mit dem Phonic zusammen geliefert werden, ist kein Handbuch oder Lesson-Buch dabei.


    Groove,


    JC

    Hallo Leute,


    habe nun mein Equipment fürs Home Recording zusammen, aufgebaut und installiert. Arbeite nun mit der Cubase LE Version und bräuchte evtl. mal ein paar Tips von euch zwecks Spurenaufnahme, Mischereinstellungen, Cubase Einstellungen und Cubase Nachbearbeitung.


    Habe mit Cubase noch keine Erfahrungen und bin somit für jeden Tip dankbar!!


    Equipment:


    Phonic Helix Board 18 Firewire
    2x Audix ADX 51 (Overheads)
    1x Audix D6 (Bassdrum)
    1x Audix i-5 (Snare)


    Software:


    Cubase LE



    Danke im voraus.


    Groove,


    JC

    Ich gebe meinen Vorredner vollkommen recht - eine solche Mail von irgendwelchen Spammern sollte man nicht zu ernst nehmen und wir sollten uns deshalb nicht gegenseitig angreifen!!


    Es ist in der heutigen Zeit recht einfach an bestimmte Personeninfos ranzukommen. Der ander Punkt ist, daß die Boardsoftware schon etwas veraltet ist, sprich es fehlen einige Sicherheitsupdates und Bugfixes.


    Wir arbeiten hier im DF mit BB Version 2.2.1 - die aktuelle Version ist aber 2.3.4. Mit dieser Info kann sich jeder ein Bild machen, das die Version die wir zurzeit nutzen leicht zu exploiten ist ....


    Nichts desto trotz sollten wir uns nicht gegenseitig nieder machen - denn das ist es, was die Spammer und Exploiter, unter anderem, bezwecken wollen!! So settle down - and chill ....


    Groove,


    JC


    An das TD6 kannst du jederzeit auch Meshead Toms ansteuern. Ich würde an deiner Stelle mal Ebay in betracht ziehen, dort findet man des öfteren gute gebrauchte TD8 Sets.


    Groove,


    JC


    PS: Selbstverständlich kann man Roland E-Drums, wie auch andere E-Drums, live in Konzerten spielen, wen man das umbedingt will! ;)


    Olli, das hat nichts mit meckern zu tun. Das was die Jungs abliefern ist einfach gesagt Mist, Rotz oder wie auh immer du das nennen willst. Das hat nichts mehr mit Geschmack zu tun, finde ich. Ich persönlich möchte die nicht live spielen hören - da müßte man mir schon extrem viel auf den Tisch legen für! :P


    Anyway ....

    Zitat

    - Audix haben im TomTom, Bass und Snare Bereich den druckvollsten Sound, ohne dass es sich anhört, als wenn bereits jemand den Mischer bedient hat., wenn, dann im Bereich der Bässe. Im Overheadbereich sind die Micros allerdings teilweise heftig teuer, ohne dass man aber einen positiven Unterschied zu AKG oder Sennheiser ausmachen könnte.


    @seelane


    Im speziellen würden mich mal deine Tests mit den Audix interessieren. Welche Miks hast du da genau angetestet. Evt. auch das i-5 (Snare) und die ADX 51 (Overhead)? Würd mich interessieren, wie du diese Miks bewerten würdest usw.? Thx.


    Groove,


    JC

    Hi dariosmit,


    kann mich dennis nur anschließen, der Rebound bei Meshead Befellung ist wirklich anders als bei A-Sets. Aber Mesheads kommen einer A-Set Befellung noch am nähesten.


    Ich denke mit einem TD6 oder einem gebrauchten TD8 wirst du dein Problem mit den Nachbarn lösen können (Stichwort: Lärmbelästigung). Ich selbst spiele zu Hause ein TD8 (Übungsset), muß aber gestehen, daß manche Sachen wirklich einfacher auf meinem E-Drum zu spielen sind, als auf meinem A-Set. Ich denke dieses Phänomen haben die ein oder anderen E- und A-Drummer auch schon bemerkt.


    Übrigens, dein deutsch ist dafür das du aus Sarajevo kommst, richtig gut. Respekt!!


    Groove,


    JC