Rockbagkissen m. Mikrohalterung

  • Aloha Leute,


    hab seit langem hier noch ein Rockbagdämpfungskissen mit Mikrohalterung rumliegen. Meine Frage ist, taugt die Mikrohalterung etwas zur Abnahme, spirch das abnehmen der BD direkt in der Bassdrum? Erfahrungen?


    Thx.


    Groove,


    JC


    °°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

  • Hi JC,


    ich persönlich habe keine Erfahrungen mit dem Teil.
    Ein befreundeter (und erfahrener) Tonkutscher setzt es ab & an ein und er hat mir erzählt, daß das Ding o.k. wäre (einfaches Handling, sichere Poitionierung). Es hat wohl einen kleinen Nachteil, der aber die audiophilen Qualitäten nicht berührt: Einige Exemplare riechen wohl etwas streng (kein Witz - das habe ich schon öfter gehört). Aber das weißt Du selbst wohl am besten...


    Keep On Groovin'
    fwdrums


    P.S. Wie ist der Stand mit Cläuschen H.? Ich bin näxte Woche bei ihm. Da git's wat zum Djemben.

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • ich kann nur gutes von dem teil berichten. es ist dem BD sound, wie ich ihn mag, sehr zuträglich, hält stabil in seiner position zwischen den fellen und ebenso das mikro an ort und stelle.


    einzige ausnahme: ich habe eines erwischt, das in der tat etwas streng riecht, da hlaf auch alles lüften nicht. bestellen würde ich keines mehr, sondern den geruchstest vor ort machen - kein witz - denn das hat in den ersten wochen schon ziemlich genervt.


    gruß,sebastian.

    --------------------------------------------------------
    GROOVEN MUSS ES!



    --------------------------------------------------------

  • Hi,


    habe auch so ein Kissen, benutze es allerdings z.Zt. nicht mehr.
    Was mich gestört hat war die Tatsache, dass immer Schlag- und Resofell gedämpft
    werden. Dazu kommt, dass bei einer BD mit 16" Tiefe das Kissen doch recht viel von
    den Fellen abdeckt/bedämpft. Man hat keine Möglichkeit den Bedämpungsgrad zu
    beeinflussen. BD mit 14"-Tiefe geht gar nicht.


    Also, im Ansatz eine gut Idee, in der Praxis etwas zu unflexibel.


    Bei mir hat sich der Geruch nach 2 Wochen normalisiert.


    Grüsse, Hille.

  • Stimmt, war auch das allererste was mir nach dem Kauf aufgefallen ist ... weiß echt nicht was die für tote Tiere da mit einarbeiten! ;) Hat sich aber so nach einem Monat gelegt ... jetzt hatte ich das Teil eine Ganze Zeit nicht mehr im Einsatz und hab es mal wieder rausgekramt, wie gesagt wegen meinem Homerecording Vorhaben und weil das Teil ja eine Mikrohalterung hat.


    Danke für die Info - werde die Akustik des Bags testen, sobald mein D6 da ist.


    fwdrums:


    Ohh, ich kann dir sagen - der Claus hat vielleicht was um die Ohren - jetzt hat er mir einem Termin für den 1 Juni gegeben!! ;) Das ist ein Ding, was? Hab aber noch nicht zugesagt, denn wenn das immer 3 Monate dauert bis ich da einen Termin bekomme ...!?


    °°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!