Beiträge von Akuttrommler

Hallo, ich trenne mich jetzt mal von einigen Snares, manche hab ich doppelt...

Forumspreise, Abholung in 91177 oder Versand DHL

Bei allen Snares gibt es einen einfachen Millenium Snarebag kostenlos dazu!

Pearl 14x5,5 Limited Edition African Mahogany VB Euro 450,-

Pearl Sensitone Brass 14x5,5

Teilweise angelaufen, siehe Bilder. Technisch einwandfrei.

Pearl 14x5,5 Sensitone Brass

Tama Artstar Maple 14x6,5 AW526, frühe 90er

Yamaha 13x5 von Yamaha Stage Custom Hip, Birch Raven Black, Neu, Originalverpackt FP 110,-

Pearl Sensitone Elite Aluminium 14x6,5

Alu und Chrom angelaufen, Alu mehr als Chrom, siehe Bilder

"Ich bekomme immer mal wieder Feedback bei unseren Gigs, dass die Snare nicht genug knallt"

Lass mich raten, das war dann zu 100% ein Schlagzeuger, richtig?

Muss es wirklich richtig "knallen", oder will das eigentlich nur der eine Drummer im Publikum so?

Dem Tontechniker und dem Publikum reicht wahrscheinlich ein präsenter, "saftiger" Rimshot, da bin ich mir ziemlich sicher,

und das geht mit fast jeder Snare, ich würde da aber tatsächlich mal die Stahlvariante testen, mit ausreichend Dämpfung

und dem richtigen Snareteppich!

Evtl. dem Puresound concert 14/12, der hat aus meinen Trommeln ganz andere gemacht ;)

Messing ist natürlich auch ein absoluter Favorit, aber dann bitte mit Gefühl spielen und die Dämpfung nicht vergessen 8)

Edit

14/12 für 14er Snare 12 Spiralen ;)

Ich hatte damals dennoch Heavy Birch gewählt. Ehrlich gesagt, verwette ich meinen Allerwertesten, dass den Unterschied unter gleichen Bedingungen kaum einer hören wird und bei ungleichen Bediungungen definitiv niemand mehr.

Wenn ich jetzt eine Kleine Trommel kaufen wollte, würde ich zwischen Birke und Buche wählen, natürlich "heavy", weil man ja gehört werden will. Lediglich für filigrane Orchesterarbeit und sehr kleine Jazz-Formationen finde ich dünne Kessel interessant.

Mit Birke als Snare bin ich fertig, alles wieder verkauft weil Vieeel zu laut.

Tama Artwood, 14x6,5 frühe 90er

Tama Superstar 14x6,5 80er

Auch sämtliche anderen Birkensnares die ich so gehört habe waren nicht meins.

Das ist aber mein ganz persönlicher Höreindruck.

Eine 13" Snare werde ich bei Gelegenheit auch noch ausprobieren, 12x7 Mapex Ahorn habe ich

daheim und auch schon sehr erfolgreich bei zwei großen Auftritten als Main Snare eingesetzt.

Auch früher hab ich gern mit der Pearl 12x7 Soprano bei einer kleinen Acoustic Band gespielt.

Cross Stick war immer etwas tricky ^^

13x 6-7 ist bestimmt geil, oh Gott, nicht schon wieder was kaufen... ^^

Wenn dann eh nur gebraucht, wie das allermeiste was sich so daheim angesammelt hat.

Update:

Das Set besteht mittlerweile aus 20x14 RC BD, weil auf der Hip BD leider keine 2 Toms

montiert werden können, da ist sie zu Flach.

Das Klammern an den Beckenstativen will ich im Moment nicht anfangen, da Regelmäßig das Ride

im Weg steht und auf die Seite muss.

Es ist ein Tom dazu gekommen, 10x5 vom Hip, 10x8 RC 14x10RC.

Das 10x5er ersetzt quasi ein 8er Tom und ist leichter zu treffen ^^

Klingt auch richtig gut, perkussiv mit schönem Ton.

Gestern kam noch eine Pearl 14x5,5 Masters MMX Maple Snare an, die hat mir schon immer gefallen,

hatte ich leider aus den Augen verloren.

Mit Skyntone und Puresound 14/12 Concert Teppich ganz herrlich, ein Traum!

Auch die Sensitone Steel klingt mit dem 14/12 richtig geil, satt und sauber, nicht zu laut,

auch wenn man tüchtig reinklopft.

Die Teppichansprache ist top, der Teppich macht auch weniger Nebengeräsche und

braucht wenig Spannung.

ich bin grad echt happy!

Na da hab ich wieder was los getreten ^^

Das Weckl Video sollte nur zeigen wie für mich ein gutes Funky Ride klingt,

Das Playalong interessiert mich auch nicht so wirklich, Weckls Getrommel aber durchaus.

Ohne Ride gehts für mich gar nicht, bin da zu 2/3 drauf, weils einfach mein Geschmack ist.

Nur Hihat wäre mir deutlich zu trocken.

Edit

Um gern auf dem Ride zu spielen muss es aber für mich top sein!

Und so schließt sich wieder der Kreis.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich glaube das Wichtigste ist der Kopf, dann kommen die Gliedmaßen, dann die Snare usw.

und dann irgendwann das Ride ;)

Edit

So stelle ich mir ein Funky Ride vor, sehr schöne Glocke, passt.

Mir wäre eine gute Beckenglocke wichtig; musikalisch, nicht zu laut, gut zu spielen.

Das Ride sollte einen klaren Ping haben, der wenns mal lauter wird, nicht im Wash untergeht.

Vielleicht sogar sowas wie ein Dry Ride?

Danke Jürgen für den zu 1/3 wertvollen Beitrag :)

Die Boleros liegen irgendwo rum und ein Diplomat in der extra dünnen Ausführung werd ich tatsächlich

auch noch ausprobieren.

Aber so wie es jetzt ist ist das Set super stimmig und macht bei jedem Schlag,

egal wo hin, extrem Laune!

Edit:

Ist auch voll Bandtauglich.

Rods kann ich überhaubt nicht leiden,

da alles, bis auf den Snare Rimshot für mich einfach kacke klingt..