• Servus,

kann es sein dass die Remo Felle jetzt deutlich besser sind als vor 10-15 Jahren?

Hab nach und nach ein paar Toms mit neuen Emperor Coated ausgestattet und die Trommeln

klingen deutlichst besser und lassen sich auch viel leichter stimmen.

Ich hab das mit dem Stimmen anders in Erinnerung!

Auch neue Ambassador/Diplomat/Skintone, alles völlig unkompliziert. 8)

Suche Yamaha Stage Custom Hip 10x5" Tom in Raven Black

• Ah, ich hab ganz vergessen dass ich zeitgleich die Original Yamaha Spannreifen

durch Millenium 2,3mm Hoops ersetzt habe, das wird auch noch was ausmachen ;)

Aber beim 14er Standtom war echt ein Riesen Unterschied, obwohl das Fell echt noch gut ist.

• Ich empfinde die REMO Heads schon immer als qualitativ gut - und ich spiele die seit inzwischen über 32 Jahre.

Verschiedene Serien (Pinstripe, Emperor, Ambassador) auf bisher 3 verschiedenen Kits durchprobiert - und immer sehr gute Stimmbarkeit, Langlebigkeit, Sound.

Mein Eindruck über diese lange Zeit ist nicht, dass sie besser geworden sind, sondern ihre hohe Qualität immer beibehalten haben.

If you think, you are too old to Rock'n'Roll - then you are! Lemmy

• Ich muss noch mal nachschauen, aber mir kommt es so vor dass der Fellkragen runder, geschmeidiger ist.

Das ganze Geknarze von neuen Remo Fellen kommt irgendwie so gut wie gar nicht mehr vor.

• Denke nicht, dass da Unterschiede sind. Habe auch in letzter Zeit Felle aufgebraucht die fast unbespielt und vllt.15 Jahre alt waren (Pin-Stripe und Ambassadors).

Hast Du seit 15 Jahren auch immer das gleiche Set ?

"If you don't have ability you wind up playing in a rock band" (Buddy Rich)

• Ja, alles Yamaha 9000 aus den 80ern oder frühe 90er, alles in hässlich Schwarz

und auch nicht dekadent, weil alles über die Jahrzehnte gebraucht gekauft. ;)

Ja sorry für die genauere Beschreibung, weil Yamaha Recording Besitzer in einem

anderen Thema leicht verurteilt wurden ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!