Beiträge von Akuttrommler

Da bin ich mal gespannt, ich habe Dich gewarnt 8)

PS:

Mit dem Wissen würde ich mir das Set nicht wieder kaufen!

Eigentlich ging es mir nur darum eine sehr kurze Bassdrum zu kaufen, 20" und von Yamaha sollte sie sein.

Die Hip Bassdrum gibt es ja nicht einzeln.

ABER, so klein kann der Raum/Bühne gar nicht sein dass eine 20x14" BD zu groß ist, und damit habe ich dann für mich KEINEN Kompromiss mehr!

Transport ist für mich kein Thema.

Kleiner Erfahrungsbericht von meinem Stage Custom Hip:

Die Bassdrum wird ja ohne Loch im Frontfell ausgeliefert.

Spielte sich für mich überhaubt nicht angenehm, die flache Bassdrum spielt sich dann ziemlich bretthart, nicht mein Ding.

Dann ein Powerstroke 3 drauf (Originalfell ist aber auch gut) und ein Loch ins Frontfell geschnitten=

ganz anders, spielt sich super und klingt auch Prima, natürlich leiser als meine 20x14" Recording.

Das 10er Tom ist spitze, klingt ähnlich wie ein 8er, sehr perkussiv, lässt sich sehr einfach stimmen.

Mit dem 13er Snom Snare/Floortom kam ich so überhaubt nicht klar!

Als erstes den Snareteppich abmontiert, brauch ich eh nicht.

Kacke, das Tom lässt sich einfach nicht tief stimmen... wieso?

Ah ja, hat ja ein Snarebed, was die Sache nicht grad leichter macht da nen tiefen, satten Sound rauszuholen.

Also Stage Custom 14" Floortom bestellt (günstig) und die Sache passt, klingt super!

Die 13" Snare hab ich in der Verpackung gelassen, da steht jetzt eine Tama Peter Erskine :)

My 2 Cents

Das sollte dann aber ein YD9000 und kein GA sein ;)

Vintage Yamaha Drum History - Yamaha Drum Company - Yamaha Drum Company History

Noch was, wenn die Spannreifen nicht mehr zu retten sind würde ich über

die Millenium 2,3mm Hoops nachdenken.

Ich habe jetzt etliche Toms damit umgerüstet und bin sehr zufrieden.

Das GA ist jetzt nicht das absolute Sammlerstück, sorry das sagen zu müssen, RA wäre da viel seltener.

Da wird dir keiner Böse sein wenn die Millenium Hoops drauf sind und die

Originalen mit dazu gegeben werden, imho.

Ich bin kein Yamaha Experte aber m. W. sind alle RCs piano-lackiert (lass mich aber gerne aufklären)…

GA war foliert, abgerundete Gratungen.

Gab es auch als RA, dann Piano Lack.

Später dann RC und RF mit Piano Lack.

Ich würde mal eine Trommel komplett zerlegen und alles sauber machen, polieren und

dann schauen wie es danach aussieht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Geht doch, richt geil getrommelt, imho, allen Respekt!

R.I.P

Aber bei allem Respekt ist mir das zu trocken, kein Tom keine Becken,

totgedämpfte Bassdrum und Snare.

Kein Ton, alles tot.

Aber natürlich enorm viel Platz für die anderen Musiker, es wird nix tot getrommelt

und grooven tut es 8)

Bei 65 Euro ist der Rost eigentlich völlig egal. Ich glaube nicht, dass er den Klang in irgendeiner Weise beeinflusst

Allerdings wird's schon ziemlich unangenehm, die Stimmschrauben vom Rost so weit zu befreien, dass zumindest technisch das Set wieder 1A funktioniert.

Sobald es technisch okay ist und die Bearing Edges nicht komplett hinüber sind - dann sind 65 Euro wirklich ein Schnäppchen

Schwer zu sagen.....

Ja klar für den Preis und für den Proberaum völlig ok, die Stimmschrauben bekommt man bestimmt wieder gängig.

Ja, alles Yamaha 9000 aus den 80ern oder frühe 90er, alles in hässlich Schwarz

und auch nicht dekadent, weil alles über die Jahrzehnte gebraucht gekauft. ;)

Ja sorry für die genauere Beschreibung, weil Yamaha Recording Besitzer in einem

anderen Thema leicht verurteilt wurden ?(

Ich muss noch mal nachschauen, aber mir kommt es so vor dass der Fellkragen runder, geschmeidiger ist.

Das ganze Geknarze von neuen Remo Fellen kommt irgendwie so gut wie gar nicht mehr vor.

Ah, ich hab ganz vergessen dass ich zeitgleich die Original Yamaha Spannreifen

durch Millenium 2,3mm Hoops ersetzt habe, das wird auch noch was ausmachen ;)

Aber beim 14er Standtom war echt ein Riesen Unterschied, obwohl das Fell echt noch gut ist.

Servus,

kann es sein dass die Remo Felle jetzt deutlich besser sind als vor 10-15 Jahren?

Hab nach und nach ein paar Toms mit neuen Emperor Coated ausgestattet und die Trommeln

klingen deutlichst besser und lassen sich auch viel leichter stimmen.

Ich hab das mit dem Stimmen anders in Erinnerung!

Auch neue Ambassador/Diplomat/Skintone, alles völlig unkompliziert. 8)