James Gadson gestorben

• Die amerikanische Motown-Legende James Gadson ist im jugendlichen Alter von 86 Jahren verstorben.

https://www.bonedo.de/artikel/…ehlige-alben-eingespielt/

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Groove in heaven!

• Das hier darf nicht fehlen. Maximal entspannte Atmosphäre …

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• James Gadson war ein Meister seines Fachs.

Mich hat beeindruckt, wie hip er auf einer recht „jungen“ Platte von Amos Lee klingt:

Externer Inhalt youtu.be

• R.I.P

Aber bei allem Respekt ist mir das zu trocken, kein Tom keine Becken,

totgedämpfte Bassdrum und Snare.

Kein Ton, alles tot.

Aber natürlich enorm viel Platz für die anderen Musiker, es wird nix tot getrommelt

und grooven tut es 8)

Suche Yamaha Stage Custom Hip 10x5" Tom in Raven Black

• .....spiel das erst mal so, dann kann man über den Sound meckern!

Ein Kollege hat mich gefragt ob ich ihm ein Playback für Maybe I'm a Leo von Deep Purple zimmerm kann, vornehmlich mit selber gespielten Drums.

Nach einem Abend deep dive in Sachen "was hat Ian Paice da genau gespielt" bin ich geläutert.

Der hat nix Abartiges gespielt, aber so ein komplettes Take von der Nummer krieg' ich nicht annähernd hin.

Und da war auch kein Click im Spiel, es wird zwischendurch etwas flotter...das war damals alles erwünscht und macht die Musik zu etwas Lebendigem.

• Mir gefällt das Getrommel. Ich finde die scary pockets grundsätzlich sehr groovy. Die Sängerin bei dem Stück sagt mir jedoch nicht so zu (ich wenn ich es nicht nachmachen könnte).

RIP, James Gadson.

• Externer Inhalt www.youtube.com

Geht doch, richt geil getrommelt, imho, allen Respekt!

Suche Yamaha Stage Custom Hip 10x5" Tom in Raven Black

• hallo,

...sehr schade, einer meiner trommelhelden!

er war wohl der "most recorded r&b drummer all time".

mfg

"Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!