Beiträge von slings

    Also ohne zu ueberlegen wuerde ich dir Slingerland Radioking artist 14x5,5 solid one ply aus 60-iger vorschlagen mit dem zoomatic strainer, ich habe meine fuer 240euro ersteigert, unglaubliches stimmungsumfang, besser zu sagen dieses snare verstimmt sich nicht oder es hat sound in jedes Stimmung, noch ein Puresound Teppich habe ich zusaetzlich gekauft.
    Ich hatte/habe viele snares: Pearl Omar hakim, Yamaha Garibaldi, Ludwig supra, Ludwig black beauty, Taye gokit snare, Slingerland Cob Krupa sig., aber Slingerland Radioking hat einfach Seele und dieses etwas was ich immer gesucht habe. Es sind alle verschiedene snares aber dieses Slingerland Radioking artist snare gefaellt mir fuer jedes Musik besser, es ist einfach ein Traum fuer Besen oder Sticks.Viel Glueck

    Ja genau, sehr traurig die Geschichte mit Premier. Ich weiss nicht wieso haben mehrere Schlagzeuger nicht einfach Premier erkannt in letzter Zeit.
    Auf andere Seite bin ich entteuscht mit Werbungspolitik von premier. Ich werde dringend was in der Richtung Genista unternehmen. Mein altes 1964 Premier 20,12,16(3 lagen birke mit buchenverstaerkunsringe und Afromahogany bassdrum) soll jungeres Bruder bekommen.

    Ja es ist definitiv maple/papple kombo. Ich hatte dieses Schlagzeug und vermiss manchmal diesen warmen,trockenen und einfach herrlichen Sound. Bassdrum war nicht mein fall aber toms sind richtig geil, ich wuerde die sogar mit toms von sonor delite vergleichen, also sehr warm und fokussiert, abhaengig von Felle natuerlich( bei mir war amba clear oben und unten). Ich wuensche dir viel Glueck mit neuen Schlagzeug.

    Ich muss sagen dass Mehmet wirklich schoene Becken macht. Schlecht ist dass mann nicht durchblicken kann weil es zuviele Serien und Namen von Becken gibt.
    Ich finde als langjaehriger Istanbul spieler ud endorser ( http://www.istanbulmehmet.com/…action=sanatci.detay&S=92 ) dass die mehr Werbung machen sollen und konzetriert auf bestimmte Serien sein sollen die wirklich sehr geil sind. Darauf habe ich schon mehr mals als endorser bei Hersteller apelliert. Neulich haben sie managemant Personal gewechselt und jetzt fuehle ich frischen Wind bei dem. Die letzten Exemplare die ich bekommen habe sind 22 Mikail Zilcian tribute ride(perfektes old K replica), Nostalgia hats und crashes und x jazz limited edition dark signature ride. Es sind sehr spezielle Becken mit sehr viel Karakter.

    Tschino ich stimme dir nur zu.
    Ich spiele auch diese konfiguration. Fuer mich geht auch nicht anderes, ich spiele 2-3 mal wochentlich in verschiedene Bands von rock bis be bop jazz, ich muss von 4. Stock schleppen bis zum Auto. Auch Beim spielen habe ich spass und versuche aus minimal viel rauszukriegen. Mein workhorse war erstmal ein Taye gokit,Hipgig Marotta und jetzt nach Jahren von experimentierung bin ich mit 18,12,15 Slingerland aus 60-iger gelandet. Die Kessel sind aus maple-poplar-maple, superleicht zu tragen(viel leichter als Marotta hipgig zum beispiel) und das wichtigste -Sound ist unglaublich gut fuer alle Richtungen. Gerade bin ich dabei Dw oder Canopus oder Gibraltar flat base hardware zu besorgen um richtig leicht zu sein. Auch bessere Mikrofone werde ich mir bald besorgen. Fuer Groesse Stage hab ich dann 20,12,16 Slingerland und gleichermassen Premier aber mehr als 20 bassdrum nicht, brauche einfach nicht nach meiner Erfahrung.
    Wuensche von anderen Musiker wie zum beispiel:"haeng noch ein splash bitte" oder in diese Richtung lass ich an mir vorbeigehen, sowas ist mir auch seit Jahren nicht bekannt.

    Hallo jazzpower, herzlichen glueckwunsch zu neuen Becken.
    So jung aber Reif und reich fuer diese sehr spezielle Teile, ich glaube die sind erste Sahne.
    Heisst diese Serie etwa nicht KA?

    Also was meinst du mit Hipgig? Es gibt 3 verschiedene von Yamaha -Marotta, Al foster und Manu Katche sig. sets und einer davon(Al Foster) hat 18 Bassdrum.
    Ich spiele seit einem Jahr Marotta Hipgig fuer club gigs pop, rock, funk usw.
    Du machst nichts falsches mit diesem Set,Sound ist echt klasse,verwendbar in Rock auch aber mikrophoniert selbsverstaendlich.
    Ich warne dich nur: es ist gar nicht so leicht zu transportieren/tragen, dafuer aber Kompakt, und es ist zu teuer. Taschen sind schlecht und reissen schnell.Gruss!

    Ich spiele in Be bop trio ein 20 Istanbul mehmet lim.edit. x jazz sig. dark ride, es ist unglaublich trocken und dunkel und funktioniert prima fuer diesen Zweck. Dynamisches spektrum von diesem Becken (ride pattern) ist von ganz Leise bis mittel laut und manchmal fehlt es mir an der Projektion weil ich es sehr oft in clubs unmikrophoniert spiele. Daher werde ich mir in weitere Zukunft noch Nostalgia 21 und Mikail Zilcan tribute 22 besorgen um an Projektion ein bisschen zu gewinnen

    Also ich spiele auf 16 bassdrum (Hipgig Marrotta mit 10 und 13 toms), und gerade habe ich beendet restauration (furniert) von alten Slingerland(18x16,12x8 und 15x12 floor tom).
    Mit beide spiele ich eigentlich alles Pop-Rock-Funk und be bop Jazz trio(verschiedene bands). Beide klingen super aber Slingerland(mein favorit hat mehr Ton(logisch groessere Nummer), und 15 floor tom hat schoenes bums dass bei Hipgiger 13 einfach fehlt.
    In meinem Uebungsraum steht ein vintage Premier 20,12,16 und zuhause in Wohnzimmer noch ein 20,12,16 Slingerland. Ich will einfach nicht mehr als 18 tragen, wohne auf 4. Stock(3x Gigs in der Woche und morgen aufstehen auf die Arbeit ) und ich brauche einfach nicht groesser. Mit microphoniereung spiele ich in Club (600 Leute)mit 8 Mann-Band (trompete Sektion usw.) und alle sind sehr zufrieden. Es haengt mehr davon dass du zu Schlagzeug passende Felle findest und deine Spielweise. Ich komme sehr gut Klar mit Fyberskin powerstroke 3 in ambassador dicke auf Batter und Reso:ambassador clear, auf Bassdrum: batter-Powerstroke 3 clear und Reso-Fyberskin 3 Powerstroke 3 in ambassador dicke mit Loch oder fuer Jazz ohne Loch.
    Ich wuerde zu 18kick Tendieren.sorry fuer mein Deutsch

    ein Yamaha Stage custom 18,12,14 gedampft oder nicht mit leisere Spielweise kann sehr leise und moderat sein, sonst hipgig Marrotta oder Taye Gokit machen dass auch, eigentlich jedes kleines Schlagzeug mit gut nivelierten Spielen wird es bringen

    Leute danke fuer die Antworten,also yamaha 600-700serien.
    Ich habe vergessen zu sagen dass ich keine heavy Mucke spiele, also jazz, funk, pop mit verschiedene bands.


    In clubs verwende ich hipgig Marrotta sonst stehe ich auf vintage schlagzeuge(habe ein Premier grey shimmer 20,12,16 aus 60-iger, und warte auf Slingerland 20,12,12,16-modern solo outfit auch aus 60-iger-wenn dass alles kompletiert ist dann wird es in Gallerie eingetragen), desswegen tendierte ich zu flat base packs (sieht irgendwie geil aus) aber Ergonomie ist doch viel wichtiger, danke an alle!

    Hallo zu alle!
    Ich habe vor mir ein hardware pack zu leisten der moeglichst leicht ist, ich habe gedacht dw flat base pack oder gibraltar flat base pack!
    Wenn jemand bessere Idee hat oder erfahrungen mit diese zwei packs hat dann schreiben, ich werde auf antworten warten!
    danke voraus