Beiträge von Schlagsaite

    Ein "reguläres" Stimmgerät funktioniert wie ein Mikrofon mit Filtern.
    Das heisst es "hört" einen Ton und rechnet bestimmte vorhandene Obertöne aus der Analyse heraus, damit diese das Ergebnis nicht verfälschen. Das ist der Grund warum ein guter Gitarrentuner durchaus Sinn machen kann, denn dort ist im besten Falle alles für die Gitarre optimiert. Richtig teure Stimmgeräte, wie sie beispielsweise Klavierstimmer benutzen können sogar selber "programmiert" werden, sprich man kann selbst entscheiden welche Obertöne der Obertonreihe herausgerechnet werden sollen. Das ist übrigens nicht sehr einfach.
    Der Tunebot wird sicher der Versuch sein dieses Prinzip auf Trommeln anzuwenden. Was mich daran aber etwas verwirrt ist
    1. Die Obertöne beim Anschlagen einer Trommel sind u.U. extrem dominant, so das es für das Gerät kaum noch nachzuvollziehen ist, was der Grundton und was der Oberton ist. Das Gleiche wird sicher für den bei bestimmten Kesselmaterialien sehr dominanten Kesselton gelten. Das würde auch die Anzeige von zwei oder mehr Ergebnissen erklären, von denen in den Reviews berichtet wurde.
    2. Es kommt ja nicht so selten vor, das bestimmte Trommeln beim Stimmen auf die gegenüberliegende Stimmschraube ansprechen, wie es ja z.B. Herr Gatzen erklärt. Das heisst in diesem Fall würde man ja immer an der verkehrten Schraube drehen.... ?!
    Ansonsten kann dieses Gerät sicherlich eine Hilfe für bestimmte Anwendungen sein, wie es der Drum Dial ja auch schon ist. Da es beim Schlagzeug im Normalfall aber nicht um exakte Tonhöhen geht, erschliesst sich mir die Anwendung für die Zielgruppe (Anfänger oder Hörgeschädigte) nicht.

    Die Kurzform:

    Zitat

    Paul Mason, the drum building innovator behind Tempus Drums, will retire at the end of March with the sale of the business. Paul's incredible fiberglass and carbon-fiber drums are decades ahead of their time. We wish Paul the very best in his future endeavors!


    Die lange Fassung:

    Ok, Byron Landham ist sein Name.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Tolles Konzert in vier Teilen. Viel Spass!


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Die eigene Klampe zu verkaufen nachdem der ganze Mist an die Öffentlichkeit kommt halte ich auch nicht wirklich für einen Akt des Umweltschutzes, aber gut, dass sieht jeder anders.


    Ich nehme an das du Klampfe schreiben wolltest?!
    Eine andere Reaktion würde mir jetzt allerdings auch kaum in den Sinn kommen, denn immerhin kauft sie jetzt jemand gebraucht anstelle einer Neuen. Aber das kann ja jeder anders sehen... :wacko:

    Ich habe mal ähnliches mit einem Leedy&Ludwig Set veranstaltet.
    http://practicepad.de/vdb/My_V…26Ludwig_Restoration.html
    Aussen kann man die Kesel gut aber vorsichtig abschleifen. Innen stelle ich es mir schwierig vor...
    Die HW habe ich damals mit 0000er Stahlwolle und Polierwatte (ich glaube Neverdull hiess das Zeug) wieder schön bekommen.
    Das Folieren hat damals der Gerd Stegner ganz hervorragend gemacht.
    Viel Spass!

    Zufällig dieses supercoole Video gefunden:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    8)