Beiträge von beatzekatze

    Ein bisschen geht schon, aber ganze Lieder spielen? Einen Lehrer zu bekommen dürfte sich als schwer herrausstellen...


    Die sind auch nicht dazu da, Songs zu spielen. Die meisten spielen einfach nach Gefühl. Man hat ja auch nicht wirklich viele Noten, die man spielen kann, ist also sehr gebunden. Bei den meisten kommt das Spiel von innen raus ;) Und Lehrer gibts da wirklich kaum, braucht man aber auch nicht.

    Nö, ist nicht das Gleiche ;)


    Ich bin stolze Besitzerin von Beiden und kann dir sagen, daß eine Caisa niemals an ein Hang rankommt bzw. zu vergleichen ist damit. Ich spiele Beides sehr gerne. Aber es sind wirklich zwei ganz unterschiedliche Instrumente. Die Caisa klingt eher nach einer Steeldrum, blechern, man hört eben, daß sie aus Metall ist. Das Hang klingt irgendwie ganz anders. Nicht nach Metall, sondern... ach, es ist schwer zu beschreiben, und auf Videoaufnahmen klingt sowieso Beides nicht wie mit "eigenen Ohren gehört".


    Die Caisa ist wirklich nett, ich kann sie empfehlen. Wenn du dich nicht gerade in ein Hang verliebt hast. Wenn doch, dann lohnt sich auch das Warten, bis du dein eigenes Hang in Händen hälst.
    Wenn du etwas zum trommeln möchtest, dann rate ich dir sowieso zur Caisa.


    Wie gesagt, es sind zwei komplett unterschiedlich klingende Instrumente. Die Hanghang, die Manu da spielt, werden erste oder zweite Generation sein. Wer schon einmal ein IH (das neuste Modell) gehört hat, der merkt, daß es selbst da riesengroße Unterschiede gibt. Die erste Generation verleitet dazu, Patterns zu klopfen, das Hang wie eine Drum zu benutzen, die es eigentlich nicht ist. Bei den Neuen kommt das Gefühl erst gar nicht mehr auf, weil man mit der leistesten Berührung schon einen Ton hervorbringt.
    Das Hang ist keine Trommel. Die Hangbauer bezeichnen es eher als Klangskulptur.


    Die Caisa ist eigentlich eine konvexe (?) Steeldrum, das heißt, man kann darauf trommeln, darauf ist sie ausgelegt, und man kann sie auch mit kleinen Sticks spielen. Die Sticks bekommt man dazu, sie sind speziell dafür angefertigt worden.
    Frag einfach mal bei Kirsten Oestreich nach, von dort habe ich meine Caisa auch
    http://www.caisadrum.de


    Wer mag, darf mich auch gerne besuchen und sich davon persönlich überzeugen, daß man sie nciht vergleichen kann ;)


    Edit: Hier ist mein Lieblingscaisaspieler http://www.youtube.com/watch?v…fkc0&feature=channel_page

    Ich könnt heute auch kotzen bzw. ausrasten. Den Grund schreib ich nicht öffentlich, aber ich bin wirklich wirklich extrem wütend, auf 180 und mehr. Wenn mir der Schuldige über den Weg läuft, der hat nichts zu lachen.

    Avenged Sevenfold - live in the LBC mit DVD
    Die Jungs sind echt spitze :thumbup:


    Golden Earring - Naked III
    Mein absoluter Favorit die letzten Monate. Einfach... unbeschreiblich schön. Ich freu mich aufs Konzert in Zwolle. Und wenn ich hintrampen muss, da WILL ich hin.

    Ich mag ihn sehr, hab ihn auch schon live gesehen. Obwohl ich mir die ganzen kreischenden Girlies sicher nie NIE wieder antun werde, nur um ihn zu bewundern. Außerdem hab ich durch das ganze Gerempele der Mädels eh kaum noch was sehen können *hust*


    Aber ich finde ihn wirklich sehr gut, auch wenn ich der Meinung bin, bei Nickelback ist er unterfordert.

    Ferien... sowas hätte ich gerne mal. 6 Wochen frei am Stück, ein Traum. Statt dessen hatte ich den letzten Urlaub im Januar und muss heute mal wieder an die Arbeit und gare dort bei geschätzen 50 Grad so langsam vor mich hin.


    Die Berufschule habe ich damals auch geliebt. Endlich mal ausspannen, sitzen, dem Lehrer zuhören und ab und an mal ne Arbeit schreiben. Doch, das war nett... Früher wollte ich nie glauben, daß ich die Schule mal vermissen würde *seufz* Allerdings entschädigt einen die Kohle der Arbeit doch schon ein wenig. Wenn auch nicht ganz (dafür müsste es noch mehr sein :D ).

    Na okay, um dem Ganzen Mal etwas Ernsthaftigkeit einzuhauchen: Ich kam nicht mit Sticks auf die Welt.
    Mein Vater hat Schlagzeug gespielt, es wurde dann irgendwann, nachdem er aufgehört hat, vor meinem Zimmer zwischengelagert und faszinierte mich immer. Bis es mein kleiner Bruder dann zerlegt hat und es verkauft (weggeworfen???) wurde. Lernen durfte ich es nie. Mein Bruder (ja, genau, der der das Schlagzeug meines Vaters zerstört hat) hat dann mal ne zeitlang gespielt und ich war glücklich, wenn ich ab und zu mal ans Set durfte. Aber er hat dann auch aufgehört, das Schlagzeug verkauft, und da das eben nichts mädchentypisches war, durfte ichs immer noch nicht lernen.


    Aber wie das so ist, alles was mir früher untersagt wurde, hol ich heute nach 8)


    Ich denke, mein Vater war im Endeffekt dran schuld, was stellt der das Teil auch vor meinem Zimmer ab? :whistling:

    Ich kann nur dazu sagen, daß die Band tolle Musik macht und ich sie gleich mal geaddet habe ;) Für Kritik bin ich einfach kein... äh... Schlagzeuger :D

    Danke Ben Fondren für die CD, die du mir auf Anfrage kostenlos geschickt hast :) Ein netter Mensch.
    Danke, daß es aufgehört hat zu regnen.
    Danke, daß ich nur noch zwei Nachtschichten vor mir habe und dann Wochenende (na ja, was davon dann übrig bleibt) ist.
    Danke, daß Status Quo am Samstag in der Nähe spielen und ich dann Zaungast sein werde.
    Danke für die Schokolade, die ich eben im Schrank gefunden habe :D

    Nachtschicht, und der Nachbar meint, um 7 Uhr, wenn ich eigentlich schlafen müsste, den Rüttler anzuwerfen, der vorher eine ganze Woche still stand. WARUM immer wenn ich Nachtschicht habe???
    Wahrscheinlich denkt sowieso die gesamte Nachbarschaft, daß ich ne faule Sau wäre, weil manchmal um 15 Uhr noch die Rollos unten sind. Aber daß ich auch Schicht arbeite, das kehrt man einfach mal unter den Teppich.