Beiträge von Klopfer

    Des Limp Bizkit hab ich auch grad gesehen...war der Auftritt bei Rock am Ring 2001.


    Metallica war grade echt geil....hat der Lars Ulrich sonst nicht mehr Toms am Set, waren da nämlich nur 2 Hänge und 2 Floortoms.



    Mfg Tobi

    Jürgen K: An nem Freitag hatte ich mein Drumcover "Metallica - Nothing Else Matters Drum Cover" mit dem Namen in Youtube hochgeladen, hat alles geklappt genug Aufrufe hab ich auch bekommen.
    Nur dann ich glaub Sonntag oder Montag war das dann, da seh ich dann, in meinem Kanal ist mein neuestes Video nicht angezeigt (wie es sonst ist).
    Gucke ich eben genau nach, sehe ich das mein Video von Youtube gelöscht wurde weil es gegen das Uhrheber Gesetz verstiest und ich kann dann einen anderen Titel von Youtube einfügen für die Musik die dann befreit sind von dem Gesetz. Wär dann aber ziemlich blöd.
    Hab mich natürlich sowas von aufgeregt...weil, die geb mal "Nothing Else Matters Drum Cover" in die Suche ein und guck dir an wie viele Videos da kommen wie meines nuuuur...nicht gesperrt.
    Ich frage mich nur wieso die gerade mein Video dann sperren.


    Dann müssten mehr als die hälfte der Videos von Youtube gesammt gesperrt werden.


    Mfg Tobi

    OffTopic:
    Wenn wir gleich bei Nothing Else Matters sind..was haltet ihr von dem hier.
    Bin nämlich eher der Meinung der hat des schöne Lied voll versaut.


    Ich hatte ja auch bis letzt noch ein drum cover von dem Lied in Youtube aber meins wurde ja gelöscht.


    OnTopic:
    Ich würde mir einfach mal raushören was da auf dem Original an Schlagzeug gespielt wird und dann eventuell in Youtube nach Drum covern suchen, aber dann auch gescheite.
    Wenns dann noch nicht klappt würd ich Noten suchen, einfach bei Google suchen.


    Mfg Tobi

    Zitat

    er sagt sogar ganz offen, daß er zum Dämpfen ein Hotel Handtuch nimmt. Den sollte man von der Bühne weg verhaften!

    Bei der Musikmesse 2009 am 4 April hat Simon Philips gespielt.
    Nachdem er gespielt hatte, hielt er eine kleine Rede in der er sagt er dankt dem ... Hotel für das Handtuch in der 1 Bassdrum und dem .... Hotel für das Handtuch in der 2 Bassdrum :D


    Mfg Tobi

    Ja, die Halterung bei mir ist einfach nur wie gesagt die 0€ Lösung, wollte kein Geld ausgeben weil ich zurzeit noch spare und als Schüler hat man ja nicht so viel Geld :)
    Der Subkick selbst ist wie ich finde gut verbaut, stabil und auch Tourtauglich.
    Nur die Halterung eben nicht, muss ich mir noch was überlegen.


    Am Samstag war ich dann mit meiner Bassdrum und meinem Subkick mal bei einem Freund von mir.
    Der hat so was wie ein kleines Studio, da haben wir das mal ausprobiert.
    Den Subkick dann ins Zentrum vom Resofell und 20 cm vors Schlagfell dann ein AKG D112.
    Hat schon recht ordentlich geklungen, mit ner besseren Bassdrum bekommt man dann auch nen besseren Sound hin :)


    Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Teil, wie gesagt die Halterung muss noch überarbeitet werden.
    Für Studio Aufnahmen find ich den Subkick eher nicht so gut, dafür für Live weil der ordentlich Druck macht.


    Mfg Tobi

    :thumbup:


    Nee..beim Thomann nicht bestellen, des werden PA Lauptsprecher sein.


    Kauf dir einfach nen billigen bei ebay für 10€ oder so.
    40€ würd ich net für nen Lautsprecher ausgeben die Qualität is ja egal vom Lautsprecher, beeinflusst den Sound später nicht.
    Mit nem Subkick fängste eh nur die unteren Frequenzen ein und den "Druck".


    Such dir einfach nen billigen Hifi oder Car-Hifi Bass Lautsprecher.
    Wirste schon was finden.
    Oder vielleicht haste noch was bei dir rumfliegen.

    Machs einfach wie der Threadstarter, irgend einen Basslautsprecher Frequenzgang ist denk ich mal egal.
    Zu den Ohm Zahlen kann ich dir nicht viel sagen, meiner hat 8 Ohm.
    Marke ist auch egal der Lautpsrecher muss nur weich aufgehängt sein..also kein PA Lautsprecher.


    Musst einfach mal weng rumprobieren hab ich auch gemacht.
    Lautsprecher vor die Bassdrum, Kabel mit Klinkenstecker ranlöten DI-Box dann mit XLR ins Mischpult.


    Den Subkick benutz ich übrigens auch als erweiterung für ein D112 :D
    D112 ans Schlagfell und Subkick ans Resofell.


    Viel erfolg noch :thumbup:

    So...inspiriert durch diesen Thread hab ich mir einfach mal selbst nen Subkick gebaut.
    Meiner ist so die 0€ Lösung, weil ich alles noch da hatte.
    Gleich mal vorab die Halterung is so ein eigenpatent von mir, also wundert euch nicht übers aussehen.


    Der Lautsprecher ist irgendein 8" Bass Lautsprecher
    Das Gehäuse ist ein Mayonese Eimer :D
    Den Rest seht ihr ja auf den Bildern dann.


    Die Qualität ist jetzt net so des wahre geworden, hab die Fotos mit meinem Handy gemacht.





    DIY SUBKICK


    Handgefertigt


    Klingt wie das Original


    Sieht viel cooler aus, als das Original


    Der hochwertige 10" Kessel besteht aus einschichtigem Plastik und diente früher als Mayonaise Eimer


    Mayonaise Look

    0€


    Nen' schönen Tag noch
    :)

    Hallo zusammen,
    hab jetzt auch noch mal ne Frage.
    Also..ich spiele jetzt weng mehr als 4 Jahre Schlagzeug.
    Wäre des jetzt logisch oder sinnvoll mir ne DoFuma zu leisten?

    Hallo Domi,
    ich hatte mal Mesh-Heads auf der Bassdrum und auf meinen Toms zum Triggern.
    Einen leisen Ton bekommst du schon raus, klingt nur ein bischen komisch weil du ja nur auf gespannten Stoff schlägst.
    http://www.youtube.com/watch?v=ryc5Tafdxj4
    So oder so ähnlich wirds dann bei dir klingen.
    Ich würde dir aber noch empfehlen, wenn du schon Mesh-Heads draufmachst, kauf dir ein Drummodul dazu mit gescheiten Sounds z.B. Roland TD-6.
    Des kannst du ja dann über Kopfhörer laufen lassen, und dann hast du wenigstens noch einen guten Sound dabei.


    Mfg Tobi

    Ich werde das morgen mal ein bisschen ausprobieren mit dem Lautsprecher den ich noch habe.


    Falls ich mir was selber baue kann ich auch Fotos hier hochladen. :)

    Danke
    Dann werd ich mal schauen weil der Speaker den ich habe der hat eher ne weichere Membrane.
    Ich werd mir das irgendwann einfach mal basteln und mal schauen was daraus wird.


    Mfg Tobi

    Abend
    Tut das dann irgendwas zur Sache was man für einen Speaker nimmt?
    Muss es eine härtere Membrane sein?
    Hab noch einen 8" Bass Speaker übrig und würde mir da auch gerne was basteln :)
    Muss man den Subkick dann an einer bestimmten Stelle positionieren?
    Am Reso Loch, Fellmitte, am Rand oder ist das egal?


    Danke
    Mfg Tobi

    Also beim Thomann gab's mal so ein schönes Gewinnspiel, wo es ein RCF PA-Bundle zu gewinnen gab.
    Hat mir natürlich voll gefallen...hab dann aber mehrmals bei dem Gewinnspiel mitgemacht und am nächsten Monat hatte ich dann 6 Hot-Deals im Briefkasten.
    Seit neustem kommen jetzt nur noch 3 Stück.


    Mfg Tobi