Beiträge von FC Jeff Jas

    Super, vielen Dank!


    Willst Du sie mit der Post versenden? Dann hierhin:


    Jörgen Schmitz
    Petersgarten 16
    53773 Hennef


    Ich würd Dir dann etwas für Deine Unkosten überweisen, wenn Du mir Deine Bankdaten gibst.


    Thx
    FC Jeff Jas

    Hi zusammen,


    bei unserem Umzug ist die CD meines Lernbuches "Drum Basics" von Hans-Peter Becker verloren gegangen. Jaja, ich weiß, jetzt schreien alle "Laber nich rum, kauf Dir das Buch erstmal, anstatt hier zu versuchen, umsonst an die CD ranzukommen" ...


    Ich besitze das Buch tatsächlich und kann das auch sofern es gewünscht ist per Foto nachweisen. :D Also, es wäre supernett, wenn mir jemand die CD zur Verfügung stellen könnte, in welcher Form auch immer. Per Post ne gebrannte Kopie, als temporären Download o.ä..


    Bitte um PM!


    FC Jeff Jas

    Ja, ich glaub hier im Forum werd ich mich jetzt öfter tummeln ... :)


    Nee, mein A-set wird bverkauft, dazu hab ich mich mittlerweile durchgerungen. Wegen des TD-10: ich hab immer noch keine Rückmeldung ob das Modul drin ist oder nicht. Gehe also eher davon aus, dass es nicht drin ist. Aber wie Du schon sagst, für meine Ansprüche wäre das eigentlich eh zu fett.


    Nochmal wegen des von mir geposteten Ebay-Links: die Auktion ist echt für 850GBP zu Ende gegangen. Liege ich da jetzt falsch, oder wäre das wirklich ein tolles Schnäppchen gewesen (bei dem ganzen Zubehör)?

    Das KD-5 ist ein altes Kick-Pad, gibt es seit 1995, wie ich hier im Forum herausgefunden habe. Mmmh ... so langsam glaube ich auch, dass viele der Komponenten wirklich zu alt sein könnten. Es muss ja auch gar kein TD-10 Soundmodul sein, es war halt nur das erste Angebot auf das ich gestoßen bin.


    Im Prinzip will ich so um die 1.000 - 1.200,- ausgeben, und es sollte möglichst nur Mesh Pads haben (wegen Spielgefühl). So wie ich in verschiedenen Threads lesen konnte, bin ich dann wohl auch einer der Kandidaten, dem ihr empfehlt, sich nach einem gebrauchten TD-6 umzuschauen. :)


    Korrekt?

    Also 5 Toms brauche ich natürlich eigentlich nicht, 3 würden ausreichen.
    Bühnentauglich muss es nicht sein.
    Realistisch sollte das Spielgefühl auf jeden Fall sein, da ich kein Neueinsteiger bin, sondern bisher auf einem A-Drum gespielt habe.
    3 Becken wären prima (2 Crash, einmal Ride), ein weiteres wäre nicht schlecht (für China oder so).

    Wow, das nenne ich eine nette Begrüßung, vielen Dank für die ausführliche Antwort! :thumbup: Ich seh schon, hier werd ich jetzt öfter Zeit verbringen ...


    Ich hatte in der Zwischenzeit noch einmal mit dem Verkäufer gesprochen, er hat mir einmal alle Komponenten durchgegeben:


    MDS-7U Rack
    5 x PD-100
    1 x PD-7
    1 x PD-9
    Snare PD-120 mit Ständer
    Hi-Hat FD-7
    Kick-Drum KD-5
    TD-10 Memory Card 64 MB
    Kabel etc. alles vorhanden


    Die Sache mit dem Erweiterungsmodul versuche ich heute abend noch zu klären. Er hat den Preis auf jeden Fall um 100 Euro auf 1.250,- gesenkt.


    Vorausgesetzt, das Erweiterungsmodul ist drinne, wäre das jetzt ein guter Deal?

    Hallo zusammen,


    ich beschäftige mich erst seit kurzem mit der Thematik E-Drums, da ich mein bisheriges Schlagzeug - ein Yamaha Stage Custom - leider in unserer neuen Behausung nicht mehr spielen kann. Meine Frau tötet mich sonst bald wegen des Lärms ... :D


    Jetzt habe ich heute über ein paar Ecken ein Angebot bekommen und mir das Set kurz angeschaut. Wie gesagt, ich bin absoluter Neuling und kann überhaupt nicht einschätzen, ob der Preis wirklich so gut ist, wie er es mir zu sein scheint. Hier die Komponenten, soweit ich sie mir merken konnte.


    Roland TD-10 Set inklusive Rack
    5 x PD-100
    1 x PD-120 mit Snare-Ständer
    KD-5 Fußmaschine
    Hi-Hat Controller
    und dann noch so 2 kleine schwarze Gummipads (Bezeichnung hab ich vergessen)


    Kosten soll der Spaß 1.350 Euro.


    Kann mir da jemand etwas zu sagen?


    Vielen Dank
    FC Jeff Jas