Beiträge von Slay0r

So, hab heute mein 18" crash und 7" custom bell bekommen! Das crash könnte zwar einen klitzekleinen zacken lauter bzw schärfer sein aber sonst klanglich echt super! Von der bell bin ich absolut begeistert! 8o

Einzig bei der verarbeitung vom crash bin ich mir nicht ganz sicher! Die oberseite ist absolut top aber unten sind einige "lunker" bzw. verzunderte stellen(keine ahnung wie sowas bei becken genannt wird)! Solche stellen sind zwar nicht ungewöhnlich, zumindest haben meine sabians und meinls das auch da und dort, allerdings sind 3 relativ tiefe stellen dabei! Also definitiv tiefer als ichs bisher gesehen hab! Ich bin zwar kein fachmann aber ich hoff mal nicht das sich diese stellen zu "rissherden" entwickeln! Kann mich da wer beruhigen oder sollte ich die stellen im auge behalten? Hab versucht das ganze zu fotographieren aber die digicam schaffts nicht das vernünftig abzulichten!

Ist die deadline für die zweite bestellung eigentlich schon um oder könnte man sich da eventuell noch anschließen? Sofern das mit den versandkosten noch steht!

mfg

Muss sagen das ich die lieder tatsächlich bis auf 2 nicht kannte!
    Allerdings sind das ja auch alles irgendwo "nur" standard zählereien! Soll nicht heißen das die jungs nix können, absolut nicht, aber diese formen von "ungeraden" sachen sind mit richtigem zählen recht transparent!
    Ich find da die polymetrischen riffs und beats von meshuggah doch wesentlich interessanter und für undgeübte ohren (wie meine) auch wesentlich schwieriger! Zumindest brauch ich bei deren lieder wesentlich länger bis ich raus hab was der da eigentlich macht! Bei tool wie gesagt gehts mit richtig zählen eigentlich...

EDIT: Schnurgerade war vielleicht etwas ungeschickt formuliert! Meinte damit nicht nur 4/4 sondern im prinzip alles wo man halt schön rauszählen kann, worum es geht!

mfg

Zitat von »DrummerinMR«
    zieht aber dann im fellwechsel und teppichwechsel auch wieder kosten nach sich für diejenigen, die das eben nicht einfach mal so rumliegen haben ;)
    d.h. 30-40 euro sind noch zu investieren, da kann man (wie schon öfter von mir gesagt) auch gleich die walnut/maple snare für 160euro kaufen, die hat nämlich schon ambassadors drauf und ein (wie ich finde) wesentlich schöneres finish und eben den hauch von "exotic" durch die walnusslagen
    Wenn wir schon so argumentieren, könnten wir auch die Gussspannreifen mit einberechnen, die man für die walnut BP kaufen "müsste".

Seh ich auch so! Um das was neue felle plus teppich kosten kriegt man immerhin vielleicht einen spannreifen, wenn überhaupt! Will da die walnut/maple jetzt nicht schlecht machen aber ich glaub die beiden schenken sich nicht viel!

mfg

Das

Aber man kann einen Blastbeat auch dynamisch spielen und dann kann der durchaus grooven!
    Jojo Mayer blastet (der zweite Groove im Video)

ist ein tolles beispiel für das

Zitat

Gerade im Black Metal will ich auch gar keinen Groove. Dann würde die Musik für mich gar nicht das gewollte transportieren.

Groovt zwar irgendwie aber klingt absolut nicht nach metal!

mfg

Zitat

allerdings gibt es echte blackpanthers schon ab 169 euro

Hat die mal wer getestet? Nur weils eine "echte" ist heißt das ja auch nicht zwingen das sie was kann!

Zitat

deckend schwarz

Das sollte eigentlich midnight black sein, also nicht deckend! Auf den fotos erkennt man die maserung an sich ganz gut!

EDIT: Meinte transparent black, nicht midnight!

mfg

m_tree: Ich mein ja auch nicht die thomann No.1 irgendwas! Das is eine andere snare, klar! Aber die special black panther is schon lang bei thomann im sortiment, hatte bissher nur etwas anders ausgesehen! Eben auch ohne black panther badge! Zumindest schien das auf den fotos so! Die thomann No.1 gibts nach wie vor relativ unverändert glaubich!

Zitat

gnz ehrlich, das alles trägt nur zur verwirrung und verunsicherung bei und manchmal habe ich sogar das gefühlt von thomann da regelrecht getäuscht zu werden, vor allem in hinsicht auf bild-realität im vergleich

Das is gut möglich! Man müsste das ding einfach mal bestellen und testen, dann weiß man bescheid!

Wenn man sich das finish, böckchen und die abhebung anschaut, siehts auf jedenfall genau wie eine pro M mit gussreifen, anderen badges und anderem gegenstück vom teppich(wie heißt das eigentlich?) aus! Wenns so is, könnte die snare garnicht schlecht sein! Wer opfert sich? :D

EDIT: Zu langsam gewesen! :)

mfg

Wie gesagt, die alten fotos mit dem thomann badge waren genau von der anderen seite! Das thomann ding ging ja rund ums vent-hole! Gut möglich also das das black panther ding eh schon immer drauf war allerdings nie zu sehen! Vermutlich wird auch das thomann ding nach wie vor drauf sein!

Aber ja, mit den fotos verkauft sich die snare sicher wesentlich besser als mit den alten, das is klar!

mfg

Mit black panther wird sie ausser dem namen und dem hersteller ned sehr viel zu tun haben!

Wie gesagt, ich vermute das es eine(meinetwegen für thomann aufgewertete) pro M snare is! Preislich würde das auch hinkommen denk ich!

mfg

Jaja, die ausm ausgangspost schon, aber über diese da wurde hier auch disskutiert!

Allerdings nehm ich das mit dem bearbeitet wieder zurück, ich glaub sie wurde einfach von der anderen seite fotographiert! :rolleyes:

Kanns sein das das einfach eine pro M snare mit anderen spannreifen und badges is?

mfg

Zitat

Dann kauf doch nicht so nen Schrott ;)

Sry, aber leider ist es mir nicht möglich becken vor dem kauf mit meiner band anzutesten! :D Und nochmal, grundsätzlich klingts bestens! Es passt, zumindest mir, gut zu den anderen, klanglich wie auch von der lautstärke her! Das "problem" besteht echt nur wenn wenn die amps an sind! Ich hatte damit halt nicht gerechnet da ich dieses problem schlicht noch nie hatte, völlig egal ob B8 oder B20, ob 14",16",17",18",19" ob medium oder heavy, alles hat bissher für mich gut funktioniert!

Aber ich denke mal, fit hat mir eigentlich schon die antwort auf meine frage gegeben!

mfg