Beiträge von Slay0r

    Der raum lässt da nicht viel spielraum und zum anderen werd ich auch nicht stunden rumtesten nur damit ich dann unterm strich das ding vielleicht ein bisschen besser hör! Abgesehen von dem AAX bin ich mit der akkustik in dem raum sehr zufrieden! Es bringt mich ja ned um, dass das ding leise is, ich fands einfach komisch und wollte wissen ob das denn normal is oder nicht vielleicht doch ein material/produktions/sonstwas-fehler vorliegt!


    Das sich die 18er gut durchsetzen glaub ich auch sehr gern, mein 16er wie gesagt machts nicht!


    mfg

    Zitat

    Da sollte man durchaus grössere Durchmesser nehmen, da kannst du kride schon glauben.


    Schon klar! Ist ja auch keines wegs so das ich ihm nicht glaube! :)


    Zitat

    Im Proberaum kommst Du nicht durch? Dann glaub ich allen Ernstes sollten Deine Kollegen sich mal leiser drehen, also wenn Du Deine Becken selbst nimmer hörst sind die zu laut, ganz ehrlich ;)


    Das problem is das meistens ich der jenige bin der sie zum lauter drehen nötigt! Haben kein monitoring o.ä. und ich würd trotzdem gern was von den anderen hören von dem her sind sie genau so laut das sie durch mein set durch kommen! Für das AAX is das wie gesagt aber zu viel!


    Zitat

    Wenn Du, sag ich mal in so ner "Prügelkapelle" spielst, dann machts Sinn, aber sollte es bei Dir auch mal leisere Passagen geben, dann is so ein nicht ganz so dickes Teil echt sinnvoll,


    Ja, stimmt schon! Leisere passagen sind aber recht selten! Da is es ja schon fast schade drum! Mal sehen...


    mfg

    In erster linie mag ich große teller nicht weil sie eben groß sind! Dh. brauchen mehr platz, kosten mehr geld und naja, bissher hatte ich keine probleme mit etwas kleineren!


    Das mit dem durchsetzen war weniger auf konzerte, mehr auf den proberaum bezogen! Hatte es live erst einmal im einsatz, da wars unabgenommen und somit nicht großartig anders als im proberaum!


    Die legierungsgeschichte is mir schon klar! Allerdings hab ich auch schon genug B20 becken gespielt und sowas is mir noch nicht aufgefallen!


    Wenns denn normal is liegts wohl echt daran das die stage teile medium-thin und meine restlichen becken einfach powerful,heavy,.... sind! Hätte mir zwar nicht gedacht, dass sich das so drastisch auswirkt aber gut!


    Mal sehen, vielleicht geb ichs einfach wieder her! Auch wenns mir wie gesagt klanglich echt gut gefällt!


    mfg Elias

    Zitat

    Nun, aax stage in 16" ist wohl auch nicht in erster Linie dafür gedacht, sich gegen Amps durchzuschneiden.


    Naja, welches denn dann? Das ein studiocrash das ned können muss is klar aber von einem stage crash hätt ich das schon irgendwie erwartet!


    Das mit den größen ist da wieder so eine sache! Ich steh irgendwie nicht so auf riesenteller! Und zum anderen hatte ich mal ein 14" meinl classics hängen und selbst das kam super durch! Also durchsetzungsvermögen und größe würd ich mal nicht in zusammenhang setzen!


    Wie gesagt, ich bin mir nicht ganz sicher ob mein crash nicht irgendwas hat! Ich kann mir fast nicht vorstellen das das so sein soll!


    mfg Elias

    Woohoo, nach ewigkeiten mitlesen mein erster post! Also:


    Und zwar spiel ich aktuell ein 16" AAX Stage crash, ein 17" meinl classics powerful crash und ein 18" XS20 Rock crash! Nun is es aber so, dass das AAX zwar grundsätzlich echt geil klingt aber gegen die gitarren irgendwie nicht so recht ankommt! Also das meinl und das XS20 schneiden eigentlich immer gut durch aber das AAX kommt zum einen nicht gut durch und klingt dann zum anderen sehr.......hm......ich weiß nicht wie ichs beschreiben soll........nach topfdeckel oder so! Also null obertöne, einfach hässlich! Hätt mir da von so einem hochwertigen becken eigentlich mehr erwartet!? Oder hats da was? Riss oder so konnt ich keinen feststellen und wie gesagt, wenn ich solo spiel klingts ja auch super!


    Kennt das problem sonst noch wer oder hab ich einfach was an den ohren?


    mfg Elias