Beiträge von OG1

    Ich kann dich gut verstehen!!! Meine VIC FIRTH Kopfhörerpolster duften auch... hab sie vor kurzem raus gezogen, und gereinigt, hab sie aber fast nicht mehr rein :whistling: bekommen....

    Das EMAD klingt auf meiner Yamaha Birch Custom 22x18 echt geil! kann es echt empfehlen. wenn du das Pad noch drauf machst ( kein extra Kick Sound) dann heben sie noch länger! Versuch auch mal das EMAD Reso Fell! Einziger nachteil bei dem Fell ist, dass der Dämpfungsring vom Reso durchscheuert....

    Ich spiele auch Vic Firth Sticks, muss aber sagen, dass sie zwar als Paar perfekt zusammen passen, aber das Gewicht total unterschiedlich ist von Paar zu Paar.
    Ich weiß Holz ist ein Naturstoff und da gibt es Unterschiede, aber wenn du sie bei einem großen Händler bestellst ist das recht unpraktisch... (da kannst du sie nicht abwiegen....) 8)

    Servus Leute,
    könnt ihr mir einen realistischen Preis für Zildjian A Custom Projection HiHat 14" sagen? Die HiHat Becken kosten neu 380 Euro sind 7 Jahre alt, Zustand Top! Pfleglich behandelt und auch immer im Case transportiert...
    Wären 250 Euro fair?
    Je nach dem, was ich noch für sie bekommen würde, liebäugle ich mit Kride20s 14" K Custom Dark HiHats 8)

    Wenn das Signatur Teil was außergewöhnliches ist, z.B. die Steve Gadd Snare mit Woodhoops oder das John „JR“ Robinson Sig. Modell mit 20 Kupferstiften in der Kesselwand... da kann man noch einige aufzählen.... dann ist das Geil! Aber wenn der Endorser die Snare nicht selber spielt und das eigentlich ein "Standartprodukt" nur mit dem Namen des Stars, dann ist es scheiße. Aber auch bei Sticks würdest du nicht die große Außwahl haben, wenn es nicht die Sig. Modelle gäbe! 8)

    Hi Leute, folgendes Problem:


    Ich bin stolzer Besitzer eines Yamaha Birch Custom Absolute Sets aus dem Jahre 2002.


    Mein bestehendes Set:


    22x18er BD
    10x9er TT
    12x10er TT
    14x12er TT
    16x14er TT


    Die Kessel sind innen und außen in der Farbe Cherry Wood lackiert und haben noch die klassischen Absolute Lugs.


    lugAbsolute.jpg


    Mein Traum ist es, die 22x18er BD und 16x14er TT durch eine BD der gleichen Größe und eine 16er Floor Tom jeweils aus der Maple Custom Absolute Serie zu ersetzen.


    Da sich mittlerweile einiges getan hat an der Serie, will ich mir nicht die Teile aus der aktuellen Serie kaufen.


    Hab schon bei Yamaha und einigen Händlern angefragt, ob sie noch Restbestände auf Lager haben, aber anscheinend nicht mehr. Yamaha könnte sie extra für mich fertigen lassen, aber dann muss ich 6 Monate darauf warten....


    Weiß von euch jemand zufällig, wo ich sonst noch die Teile her bekommen könnte? Will sie jemand von euch zufällig gerade Verkaufen? Bei der BD wäre es mir egal, ob die Innenseite in Cherry Wood lackiert ist.
    Hab gleich mal noch ne Suchanfrage in An- und Verkauf gestartet... :whistling:
    Hoffe ihr könnt mir helfen!

    Wenn ihr die Amps der Gitarristen auf ein Podest oder Tisch stellen könnt, hilft das auch, die Lautstärke im Raum zu senken. Dann werden nicht mehr eure Beine angeföhnt, sondern eure Ohren!!!



    Also die Vorbesitzer von unserem Proberaum haben auch Eierkartons an die Wände geklebt, aber ich persönlich fand den Sound nicht optimal. Wir haben jetzt schön Teppich am Boden und Molton (300g/m²) an den Wänden. Ok, der bass kann sich in einer Ecke etwas aufschwingen, aber sonst ist der Sound echt in Ordnung!

    Ich würde aber schauen, dass du nicht dein Monitorsignal aufnimmst, sondern den Mischer fragst, ob er einen Line Out Ausgang für Aufnahmen noch übrig hat.
    Der Nachteil an dem Monitor Mix ist , dass du nur die für dich wichtigen Instrumente drauf sind und meist wenig Schlagzeug. Kommt auch auf die Größe der Bühne, eure Bühnenlautstärke usw an.
    Der Line Out hat den Vorteil dass ihr alle Signale aufnehmt, die euer Mischer an die Boxen schickt. Bei kleineren Räumen wird zwar weniger Overhead drauf sein, aber die restlichen Mikros nehmen genügend auf.
    Der Nachteil ist, ihr nehmt dann nur auf, was er auf die Boxen schickt. wenn euer Mischer den Sound verbiegen muss (schlechte Akustik im Raum, nicht optimale Boxen...) habt ihr das auch später auf der Aufnahme...


    Aber unterm Strich ist das die optimalste Lösung für schmales Geld.. :thumbup: .

    Also am besten so viele Teppiche sammeln, wie es geht!


    Dann den kompletten Boden auslegen. Wenn ihr noch Teppiche übrig habt, könnt ihr ihn an die Wand hängen.


    Habt ihr Wasserrohre an der Wand oder Stromschächte? Dort könnt ihr alles schön anhängen... Oder spaxt eine Holzlatte an die Wand und Tackert den Stoff dran... geht alles :whistling:


    Wir haben unseren Proberaum auch mit Teppichen ausgelegt, und an die Wände Drahtseile gespannt und mit Ösen Molton drangehängt. Die Ösen bekommst du im Baumarkt (aber nicht Bauh..., dort gibt es sie nur in der Nautik Abteilung und die sind teuer...) Das Drahtseil mit Spanner und Wandösen auch.
    Molton bekommst du am günstigsten in der Ebucht. Dort gibt es einige Shops, die den Laufenden Meter Molton für um die 8 € anbieten. (nehmt aber die schwerere Qualität 300g) und alles ist Bombe!
    Da es euch ja nur um Soundverbesserung geht und nicht viel Geld ausgeben wollt, ist das ne gute Lösung. Wenn du richtig loslegen willst, musst du auch viel Geld und erfahrung in das Projekt einbringen.

    Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, hab das Thema nicht mehr gefunden.... :rolleyes:


    Hier die Erklärung zu Klavierband oder auch Stangenschanier
    http://www.baumarkt.de/lexikon/Klavierband.htm


    wenn du auf der Rückseite der Wand einen durchgehenden Blechstreifen unter die Mutter legst, verteilt sich die Kraft schön gleichmäßig. Als Ersatz kannst du aber auch große Unterlegscheiben darunter legen.
    Hab mal ne Zeichnung gemacht.

    Also ich hab auch seit längerem die GEWA SPS in Gebrauch und sie sind ihr Geld echt wert!!! Die 14'' Snaretasche ist im Innendurchmesser etwas zu groß, aber sonst echt top!
    Und im Rock Shop gibt es sie als "Red Rock" (Hausmarke vom Rock Shop)
    z.B.
    Red Rock BDS622 "Fusion 22" Drum Kit Bag-Set für 189 Euro
    das gleiche GEWA Set GEWA SPS DRUM BAG SET FUSION (bei Thomann) für 239 Euro...