Beiträge von PorkPie_Basti

    Danke euch, das ist sehr aufschlussreich.


    hab noch ein weiters Problem:


    Was wäre, wenn ich die songsamples, gehen wir von einem 4 minuten langen song aus, in dem immer wieder streicher, keyboard etc. drin ist, auf einem laptop abspielen will, sagen wir in cubase direkt oder so. Dabei ist ja auch ein klick. wie würde ich sowas lösen?


    oder sagen wir die samples sind auf einem i pod, ausserdem noch ein klick von einem externen metronom?


    gibts da überhaupt eine möglichkeiT?
    das mit dem DB probier ich gleich mal aus!



    DANKE EUCH!!! LIEBEN GRUß!
    Basti

    Hey Ich hab folgendes Problem:


    WIe bekomme ich meine Samples mit einem metronom synchronisiert? Ich möchte live mit click spielen, als auch samples in songlänge laufen lassen, deren rchtige länge ich natürlich nur per click richtig einschätzen kann.


    wie krieg ich es nun hin, das aus der front pa kein klicken kommt, ich allerdings im ohr ein click hab?


    Mit freundlichem Gruß
    Basti

    So ich hab welche!:D


    es sind ganz andere geworden. Und zwar die Teac ZE 1000 statt für 250 für 99 Euro. Fand ich nen fairen deal und der sound ich ultrakiller.


    Fetzt wie die sau und machen richtig dicht!


    ausserdem superkleiner treiber, daher superleicht und sehr angenehm zu tragen, kann ich nur empfehlen!!!


    Danke für eure Mühen!

    Hey zusammen!


    Welcher Limiter (19" Gerät vllt?) ist in ear fähig? ich nutze ein ultimate ears SF5 PRo sowie ein Mischpult und brauch noch ein limiter, um das ganze schmerzlos zu überstehen.


    Also welches Gerät kann ich dafür benutzen?
    Der Autocom von Behringer ist wohl ungeeignet, da er zu langsam reagiert.


    Ich danke euch für eure Antworten!!!


    Lieben Gru0

    Hammer!


    Ich hab dir grad ne Email geschrieben Moschus!


    Ich hoffe du fällst nicht direkt hinten rüber wenn du sie liest. :D



    Ich danke euch allen für eure Mühen und Antworten.
    Schön das es ein Forum für Trommler gibt, wo unter den ersten Antworten schon die Paradelösung angeboten wird^^.


    Vielen Dank dafür!
    Ich freu mich auf eine tolle Zeit hier im Forum!


    Mit freundlichem Gruß!
    Basti

    Zunächst erst einmal hi hier im Forum!


    Ich bin grad dabei, mir ein inearmonitoring system zusammenzustellen.


    Dabei stoß ich grad an Erfahrungs bzw. know how Grenzen.


    Also zum Thema:
    Ich spiele schon ewig lange drums und da ich seit ca. nem jahr mehr live spiele und viel touren werde dies jahr, brauch ich für mich und meine nerven/Ohren mal nen In Ear System.


    Bisher hab ich ein Behringer Autocom, was ich als Limiter einsetzen möchte, damit mir nicht ein explodierender Pegel mein Trommelfell ins Hirn pustet.
    Dazu möcht ich ein kleinen Mixer (6, 8 Kanal etc.) benutzen, um einmal das Signal vom FOH, sowie eventuell selbst die signale der amps durch aux outputs bzw direkt durch eine mikrofonie meinerseits abzunehmen und dazuzumischen.
    Ausserdem such ich noch Ordentliche in ear monitore. Ich hab schon nen bissl recherchiert. Preisklasse so ca. bis 200€, mir sind die M-Audio Ie30 aufgefallen, sowie die Ultimate Ears SF5PRo.


    Die Frage ist jetzt:
    Was empfehlt ihr mir in den einzelnen Kategorien und was brauch ich noch? Also das kleine mixerchen sollte schon wenn möglich nen kleinen amp mit drin haben, um einfach platz und equipment zu sparen!


    Eventuell einen Bass shaker mit integrieren? Oder lieber den Monitor mit ner kick da lassen auf der bühne?


    Ich bedanke mich schonmal fürs lesen und freue mich auf Antworten!


    MfG!
    Basti :D