Beiträge von metalman

    :D Der Kerl ist der Burner



    @Thread:


    Wie alle schon gesagt haben. Das Prinzip bevor man sowas kauft ist immer Lesen Testen Testen Lesen usw... Du kannst jetzt auch losrennen und dir irgendein Billigset holen. Nur damit wirst dann keine 2 Jahre glücklich. Leider hat das auch immer was mit Geschmackssache zu tun. Mir wurde vom SONOR FORCE 1007 abgeaten. Ich finde es total geil :love:


    Einfach immer schön lesen und testen.

    Hallo Freundes!
    Ich hab folgendes Problemchen!
    Habe jetzt endlich nen bisschen Geld gespart. Habe jetzt 230€. Jetzt wollte ich meinem Paiste Alpha 16" Rock Crash gerne nen Freund kaufen^.^
    Ich kann mich nur nicht entscheiden welches ?/ Sollte nen 18"er sein. Sollte auch schon hell klingen,sollte dabei aber nicht das 16" übertrumpfen. Bin auf das hier gestoßen:
    http://cgi.ebay.de/NEU-ZILDJIAN-ZBT-Rock-Crash-Becken-18-NEUWARE_W0QQitemZ230331500483QQcmdZViewItemQQptZDrums_Percussion?hash=item230331500483&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318



    Was meint ihr dazu?

    Das war so:


    Vorher stand das auf nem Teppich aber die Schallwellen sind über den Teppich auf den Boden über die Wände an die Decke gegangen und dann hat die Küche vibriert^^

    Habe gerde nen DIY Thread erstellt=)


    Bin zwar noch nicht auf den Namen gekommen weiß aber das der Kerl gesagt hat das das normale Trittschalldämmmatten sind. Hatten aber nen Spezialnamen,die kommen eigentlich unter Laminat.

    So meine lieben Drummer/inen...


    Für alle die auch mit dem Problem "Trittschall" und "Raumdämmung" kämpfen habe ich eine sehr Effektive und Geld-und-Zeitsparende Lösung entdeckt=)




    Da ich auch meinen Steinkeller dämmen musste bin ich heute zum Baumarkt meines Vertrauenes gefahren und habe den netten Mann doch mal gefragt was er mir zum Thema Trittschall und Schlagzeug sagen kann. Der war Leider nicht sehr kompetent und Antwortete mir das er nur Azubi sei(FAIL!)^^


    Der nächste konnte mir aber schon mehr helfen. Er empfahl mir den Stoff den man unter Laminat klebt für den Trittschall nur viel dicker(mind.5mm) und dazu zwei OSB Platten. Also exrem gepresstes Holz.


    Dann hab ich mir zwei Platten und nen Paket von der Dämmung gepackt,an der Kasse noch ne Packung Erfrischungsstäbchen für 0.79€ und falöps war ich mit 22.63€ fertig! :thumbup:




    Als ich dann Zuhause war erstmal alles in den Keller gebracht.









    Als nun alles im Keller erfolgreich verstaut war habe ich erstmal den Bereich nass gewischt das der Boden schön sauber ist da ich gleich mit Doppelseitigen Klebeband arbeiten wollte.


    Nachdem der Boden trocken war habe ich auf die Dämmplatten das Klebeband geklebt und dann immer 2 auf eine Platte geklebt. Schön angedrückt und die Platte dann auf den Boden gebracht.


    Das selbe nochmal für Platte 2 und fertig! Jetzt habe ich noch eine Platte über die ich mir mit Schanieren zu ner art Falltür für den Durchgang gebaut habe damit weniger Schall anch außen gelankt.




    So das wars,der Ideale Trittschallschutz!




    Kosten: 2x5.80€ für OSB Platten


    1x12€ für 5 Dämmplatten




    Zeitaufwand: Mit Schrubben 30 min^^




    Ergebnis= T O P



    Ich habe heute den perfkten Schalltrittschutz gebaut. Das hat alles noch nichtmal 30 € gekostet. Habe einfach 2 OSB Platten gekauft (gepresstes Holz) für 5.99€ das Stück und dann für 11€ so Grüne Platten die aussehen wie angemaltes Styropor. Habe die dann aufgeklebt und jetzt so ne Art "Podest". Getestet und das Ergebnis ist...


    Diese Grünen Dinger sind der übelste Schallkiller. Man hört nichts mehr in der Küche nur ein gaaaaanz leises BumBum. Und ich habe schon ordentlich die Basedrum getreten. Denke ma das werde ich mir auch noch an die Wände kleben. Würde euch gerne meine Bastelanleitung aufschreiben weiß leider nur nicht wo.

    Guten Moinsen erstmal an das genialste Froum ;)


    Habe seid gestern mein Sonor Force 1007 + Becken (Stagg 17" Medium+16"Paiste Alpha Rock Crash) Jetzt würde ich am liebsten mein 17" gegen das Paiste in 18" tauschen oder kaufen. Nur leider kann ich dieses Becken weder bei Thomann oder sonst wo finden ?( Vllt gibt es das ja auch nicht mehr. Deswegen wollte ich fragen was denn am besten dazu klingen würde. :?:

    Habe ja seid gestern mein Set ( :) :thumbup: ) und habe links nen 16" Paiste Alpha Rock Crash und links nen 17" Medium Crash SH. Muss sagen dsa klingt mir einfach zu lange nach. Obwohl man glaube ich für diesen Preis keine Vergleichbare Qualtität (auch wegen B20) bekommt. Würde es trotzdem gerne tauschen^^