DIY Trittschall

  • So meine lieben Drummer/inen...


    Für alle die auch mit dem Problem "Trittschall" und "Raumdämmung" kämpfen habe ich eine sehr Effektive und Geld-und-Zeitsparende Lösung entdeckt=)




    Da ich auch meinen Steinkeller dämmen musste bin ich heute zum Baumarkt meines Vertrauenes gefahren und habe den netten Mann doch mal gefragt was er mir zum Thema Trittschall und Schlagzeug sagen kann. Der war Leider nicht sehr kompetent und Antwortete mir das er nur Azubi sei(FAIL!)^^


    Der nächste konnte mir aber schon mehr helfen. Er empfahl mir den Stoff den man unter Laminat klebt für den Trittschall nur viel dicker(mind.5mm) und dazu zwei OSB Platten. Also exrem gepresstes Holz.


    Dann hab ich mir zwei Platten und nen Paket von der Dämmung gepackt,an der Kasse noch ne Packung Erfrischungsstäbchen für 0.79€ und falöps war ich mit 22.63€ fertig! :thumbup:




    Als ich dann Zuhause war erstmal alles in den Keller gebracht.









    Als nun alles im Keller erfolgreich verstaut war habe ich erstmal den Bereich nass gewischt das der Boden schön sauber ist da ich gleich mit Doppelseitigen Klebeband arbeiten wollte.


    Nachdem der Boden trocken war habe ich auf die Dämmplatten das Klebeband geklebt und dann immer 2 auf eine Platte geklebt. Schön angedrückt und die Platte dann auf den Boden gebracht.


    Das selbe nochmal für Platte 2 und fertig! Jetzt habe ich noch eine Platte über die ich mir mit Schanieren zu ner art Falltür für den Durchgang gebaut habe damit weniger Schall anch außen gelankt.




    So das wars,der Ideale Trittschallschutz!




    Kosten: 2x5.80€ für OSB Platten


    1x12€ für 5 Dämmplatten




    Zeitaufwand: Mit Schrubben 30 min^^




    Ergebnis= T O P



  • Genau diese grünen blöden Platten (wie ist bitte der Markenname?) gibt es in jedem zweiten Baumarkt! Uns hatte der Azubi damals gesagt, dass das Zeug kein Problem für eine Fußbodenheizung wäre! Haha! Bessere Wärmedämmung gibt's nicht! Schön dass sie auch Schalldämmend sind !Dann kann ich sie noch sinnvoll einsetzen! :D


    Der ultimative Iso-Stoff! Hält Wärme, Schall und wahrscheinlich auch alles mögliche fern! Urinabweisend? 8|


    Danke für den Tipp! Tennsibälle wurden schon mehrfach mißbraucht, die tragen aber etwas mehr auf!


    Gruß,


    <>< Daniel

  • Das war so:


    Vorher stand das auf nem Teppich aber die Schallwellen sind über den Teppich auf den Boden über die Wände an die Decke gegangen und dann hat die Küche vibriert^^

  • Na, wenn es jetzt hilft, dann ist es doch gut :) Viel Spass beim verkloppen!


    Ich sehe grade erst, dass es ein Adrum ist. Also Lautstärke ist ja sowieso da, also ist Trittschall nicht das Problem, sondern Vibration... Schön, dass du das lösen konntest! :)


    Gruß
    Andre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!