Beiträge von metalman

    Also Mikro in den XLR,dann das Interface per USB ans Macbook anschließen. Danach Cubase starten und was aufnehmen (ACHTUNG hier setzt hirn aus!)Das aufgezeichnete von Cubase gerne anören. So wie ich das verstanden habe (und das ist sicherlich falsch) schickt Cubase das was es gerade abspeilt an das Interface und dann an die Box oder an meine Kopfhörer?? Ich gebe zu dieses System noch nicht durchblickt zu haben. Da war mein altes System mit der INCA Karte und dem Preamp und co alles einfacher. Ich würde mich da auch gerne Informieren.

    Ok soweit Verstanden. Aber das Problem löst es ja nicht. Ich brauche ja den Sound aus dem MAC. Ich habe ja nix davon wenn ich das vom Interace höre,ich möchte die Spuren ja bearbeiten und ohne Ton geht das ja nicht. Oder habe ich hier nen Denkfehler?

    Nicht schlagen aber da muss ich passen :(
    Laut der Anleitung nix mehr^^


    edit: Erstmal danke für die ganze Hilfe bis hierhin,der der das Problem lösen kann gewinnt was. =)

    Mein kleiner Testaufbau sieht so aus:


    Shure SM 57 geht in den 3 XLR Eingang. Dann geht das USB Kabel vom Interface in mein MACBOOK. Ich denke ma Strom muss ich nicht erwehnen^^

    rtfm.


    Habe ich getan,2 mal.


    Ich habe ma nen kleines Video mit dem Problem erstellt:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    ah es gibt besserung. so wie es aussieht nimmt es nun auf,es sind wellen zu erkennen,nur leider wenn ich was aufgenommen habe und es abspeile hört man nix=(
    Edit:
    Habe ma irgendwas ins Snare mic gelabert,wenn ich da nen MIXDOWN drauß mache geht es 0.o
    Aber das bringt mir ja nicht soviel wenn ich etwas bearbeiten möchte. Ich muss die spuren schon in Cubase hören.

    Das habe ich auch alles getan=) Habe mich nach diesem Video gerichtet.
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Ok das hat mir schonmal geholfen. Nun gehts weiter^^. Habe also Cubase +Interface (TASCAM US-1641) eingestellt. WEnn ich Aufnehme is nix zu sehen,keine Ausschläge. Das interessante ist,mit Reaper geht es. Dort kann ich wenn ich fertig bin und die Aufnahme gestoppt habe und dann auf Play drücke nur nix hören. Bei REAPER ist den Input und der Output das TASCAM. Aber wichtiger wäre es das Cubase Problem zu lösen. Hier mal ein Bild von den VST Einstellungen. Ich denke ma das stimmtso,oder? (Die ersten beiden sind die Overheads,dann Snare und BD).



    P.s. Habe nen Macbook (das weiße) mit MAC OSX Snow Leopard.

    Aber es würde auch keinen Sinn machen jetzt nochmal 90€ für etwas zu bezahlen wo ich noch nicht mit umgehen kann. Ich denke ma mit dieser abgespeckten Verson lernt man das schneller.

    Also das war so gedacht: Nur meine drums. Gutes Snare und BD+Overheads dazu und das dann innen Rechner. Der PC im Keller hat 1.9 ghz,1GB Ram,saudoof XP und 60GB HDD.


    Ob jetzt Macbook oder PC is mir egal,natürlich wäre ja USB (Plug&Play) am einfachsten. Ich denke mal die PC Variante wäre teurer. Jetzt wollte ich halt nur nen paar USB Empfehlungen.
    Brauch ja nur 4 XLR Eingänge. Ich gucke bei Thomann immer hier * Home
    * Online-Katalog
    * Computer Hard- und Software
    * USB Audio Interfaces



    aber da sind welche für 2900€??? Bin ich denn da richtig?