MAC und Interface fragen

  • So gut dann weiß ich das nun auch. Aber das mit dem Interface macht mir immer noch die Birne matschig. Ich habe mir überlegt den PC im Keller zu benutzen. Kann mir ma irgendwer nen Thomann oder was weiß ich für nen Laden Link geben,mit dem was ich da brauche?? Das wäre mehr als hilfreich.

  • Deinen eltern fehlte es an der rechten Lektüre scheint mir.


    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Die Mikros taugen. Beim D-112 scheiden sich die Geister. Arbeiten und zu guten Ergebnissen kann man damit auf jeden Fall.
    Willst Du nun mit dem Macbook aufnehmen oder mit dem alten Rechner den du "gefunden" hast? Oder mit beidem aufnehmen?
    Was hast der alte Techner für Spezifikationen?


    Deine Aussagen lassen darauf schließen, dass Du wenig Geld investieren möchtest.
    Wenn Du mit dem Macbook aufnehmen willst und die Kanäle einzeln im Rechner bearbeiten möchtest, kommt nur ein USB-Audio-Interface infrage.
    Wenn Du nur Drums aufnehmen gleichzeitig aufnehmen willst, reichen Dir mit aktuellem Setup 4 Mikrofoneingänge. Wenn Du auch mal an Erweiterung
    denkst oder parallel auch weitere Kanäle (Bass, Gitarre, etc) aufzeichnen möchtest, braucht es eben entsprechend mehr Eingänge.


    Guck Dir eben online die entsprechenden Kandidaten an. Oder mach es so wie die Menschen in der Steinzeit. Geh in ein entsprechendes Fachgeschäft und lass Dich mit Deinem Problem beraten.
    Offensichtlich tut das heute kaum noch einer...

  • Wie wär's wenn du nochmal in dich gehst, udn nachdeenkst?


    Übrigens wenn du ein selbstständiger Mensch wärst, müsste dir niemand links suchen. Das kann jeder Mensch selber.


    Und Profis haben besseres zu tun als dir links zu suchen.


    ruf bei Thomann an...die sagen dir schon was du kaufen musst. Kauf neu, das ist einfacher...und bei ebay gibt es leider niemanden, der dir sucht was du brauchst.

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Also das war so gedacht: Nur meine drums. Gutes Snare und BD+Overheads dazu und das dann innen Rechner. Der PC im Keller hat 1.9 ghz,1GB Ram,saudoof XP und 60GB HDD.


    Ob jetzt Macbook oder PC is mir egal,natürlich wäre ja USB (Plug&Play) am einfachsten. Ich denke mal die PC Variante wäre teurer. Jetzt wollte ich halt nur nen paar USB Empfehlungen.
    Brauch ja nur 4 XLR Eingänge. Ich gucke bei Thomann immer hier * Home
    * Online-Katalog
    * Computer Hard- und Software
    * USB Audio Interfaces



    aber da sind welche für 2900€??? Bin ich denn da richtig?

  • Würde das denn mit dem hier hinhauen? http://www.thomann.de/de/maudio_fast_track_ultra.htm
    Irgendwie sehen auf der Frontseite die zwei Anschlüsse komisch aus,auch wegen der Beschriftung (2x Mic/inst, 2x Mic).


    Zwei Buchsen sind Combobuchsen sowohl für XLR als auch für Klinke. Da kann man entweder eine Gitarre/Bass anschließen oder ein Mikrofon.


    Für wenig Geld mehr bekämst du acht Mikrofoneingänge: http://www.thomann.de/de/tascam_us1641.htm



    mfg

  • Aber es würde auch keinen Sinn machen jetzt nochmal 90€ für etwas zu bezahlen wo ich noch nicht mit umgehen kann. Ich denke ma mit dieser abgespeckten Verson lernt man das schneller.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!