Beiträge von DirrtyRokka

    Jeder, aber auch wirklich jeder Band-Drummer verhaut sich während deren Gigs mehrfach. Die Sache die man erlernen muss is der Umgang damit. Wichtig ist immer Ersatzsticks in Griffnähe zu haben und wenn mans ich voll verhaut einfach weiterzuzocken.


    Ich hab mein ersten gig vor ca. 30 Leuten gehabt und war auch super nervös. Hab mich auch mehrere male verspielt aber hab einfach immer weitergemacht. Die vor der Bühne kennen deine Songs nicht bzw. nicht so im Details das sie jeden fall gleich mitkriegen.


    Zum Thema "Berufsmusiker".....ehrlich, mach ne Ausbildung und daddel in einer Band. Wenn ihr irgendwann das (leider sehr geringe) Glück habt von eurer Musik zu leben kann man immer noch den rest stehen und liegen lassen.

    Okay da muss ich der richtigkeit halber zustimmen...aja sind asiatische becken....Hatte die nun aber da sie von zultan stammen mal mitgenannt.....Sind aber aufgrund des sehr sehr sehr günstigen Kurses für einsteiger mit absoluter tipp.....es gibt ein aja set aus messing und die serien aus b20 welche ich meinte. Preislich aber im bereich von PST3 und Sabian SBR...bevor man zu solchen Messing - Deckeln greift nehmt die Aja-Becken.

    Ich hatte insgesamt 3 Zultan Becken.....Aus der günstigen Aja-Serie ein 14" und ein 17" Crash....War von beiden klanglich sehr begeistert allerdings hat das 17" schnell seinen Geist aufgegeben...sind halt seeeehr dünn. Wurde als Medium Crash angegeben aber mein (damaliges, oh graus) 18" Thin Crash Sabian B8 hatte die selbe dicke, war sogar eher noch dicker. Man muss dazu aber auch sagen das ich damals einen sehr rabiaten Spielstil hatte... :)


    Das Zultan Rockbeat ist einfach nur ein Traum von einem Becken. Es klingt meiner Meinung nach sehr warm, weniger Trashig wie die Aja´s.....


    Dann hatte ich noch Ride, Hihat und Crash von Stagg aus der SH-Serie....war okay und halt sehr günstig....aber kein Vergleich zu den Zultan!

    Moin Moin,


    wir suchen für unser neues Bandprojekt einen neuen Mann an der Schiessbude!


    Du solltest nicht Jünger als 23 sein und dein Schlagzeug beherrschen. Musst kein Vollprofi sein.


    Proberaum ist vorhanden wo auch das Set stehen bleiben könnte.


    Unser Stil ist irgendwo im Nu-Metal Bereich anzusiedeln.....Aber auch Melodic / Metalcore - Einflüsse sind vorhanden. Also schon sehr bunt gemischt. :)


    Wenn du Bock hast schreib einfach an sascha@sic-cin.de


    BESTE!

    Er hat doch ein China (siehe Beitrag #4).
    Ansonsten sehe ich das wie Philippe.

    Hupps =)...übersehen!
    Also nur vollstellen bringt auch echt nichts.....hab ich jetzt bei mir gesehen! Vorallem würde ich testen und mir selber n Eindrucken machen vorallem was passt du den vorhandenen Becken!
    Ich muss ein Becken aus meinem Set aus rausschmeissen einfach weil es zum rest klanglich nicht passt.


    Also mir würde an deinem Set ein reines 18" Crash fehlen! dafür würde ich dann wahrscheinlich das ZBT rausschmeissen. Aber geschmäcker sind verschieden ;)

    Gefällt mir auch sehr sehr gut =)n Richtig klasse gespielt!
    Vorallem das 16er Crash (ist doch das hinten beim PC?!?!) klingt super! Und die Drums......erste Sahne!

    Also ich weiß ja auch nich was du suchst aber du scheinst das selbe "problem" zu haben wie ich! =) Ein fehlendes china!!!


    Also im Bereich unter 200€ würde ich ganz klar zu Zultan tendieren. Das 18" China Zultan Rockbeat liegt meine ich bei 125€. guck einfach mal auf http://www.musik-service.de
    Dann würden mir jetzt noch das 18er Meinl MB8 China einfallen für rund 180€ oder die gehst aufn 16er China und nimmst ein Sabian AAX