Kaufberatung! - gutes Qualitatives Becken unter 200€?

  • Hallo,
    und zwar hätte ich vor mir ein neues Becken anzuschaffen...
    Nur bin ich mir nicht genau sicher welches... Weil es sollte schon was aushalten (spiele Hardcore,Trash-/BlackMetal)...
    Habe ein Pearl Export Drumset, und folgende Becken:
    14" HitHat Z-Custom von Zildjian (wie alle meine Becken)
    20" Power Ride Z-Custom
    16" Rock Crash Z-Custom
    18" Crash Ride ZBT (benutze es aber als Crashbecken)


    Hättet ihr ein Vorschlag was dazu passend könnte, viel aushält, und unter 200€ zu haben ist?=) (billiger umso besser=P)



    Vielen Dank schonmal




    MFG
    Fabian

  • Er sucht ein Becken.....kein Rack ;)


    Ich rate zu einem China........(Wuhan, ca. 60-100€ je nach Größe)


    Geh los, und teste.........Woher kommst du denn? Dann kann man dir ein entsprechendes Fachgeschäft nennen.....

    Einmal editiert, zuletzt von panikstajan ()

  • Warum willst du dein Set erweitern, wenn du nicht einmal weisst, in welche Richtung es gehen soll? Ohne Not -sprich das Gefühl, dass mir ein Becken fehlt- würde ich nichts kaufen - wozu? Nur um mehr Zeug da hängen zu haben? Werde dir erstmal klar, ob dir tatsächlich etwas fehlt oder ob tatsächlich irgendwo nachgebessert werden soll und dann stelle dir Frage nochmal.

  • Also ich weiß ja auch nich was du suchst aber du scheinst das selbe "problem" zu haben wie ich! =) Ein fehlendes china!!!


    Also im Bereich unter 200€ würde ich ganz klar zu Zultan tendieren. Das 18" China Zultan Rockbeat liegt meine ich bei 125€. guck einfach mal auf http://www.musik-service.de
    Dann würden mir jetzt noch das 18er Meinl MB8 China einfallen für rund 180€ oder die gehst aufn 16er China und nimmst ein Sabian AAX

  • Würd auch meinen, dass Du Dir, lieber Suchender, erst mal überlegst, was Du willst, das mit dem Budgeteinschränkungen ist etwas doof, wenn DU nicht weisst was Du willst. Ich mein, für 200,- bekommst Du quasi jedes Splash, für richtig gute hats wirds nicht reichen, geht man von Neukauf aus...


    PS: Vergiss das Kriterium "aushalten" bitte, denn das liegt an Dir selbst, wie lange Deine Bleche leben, ignoriert man die Option Materialfehler mal...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Er hat doch ein China (siehe Beitrag #4).
    Ansonsten sehe ich das wie Philippe.

    Hupps =)...übersehen!
    Also nur vollstellen bringt auch echt nichts.....hab ich jetzt bei mir gesehen! Vorallem würde ich testen und mir selber n Eindrucken machen vorallem was passt du den vorhandenen Becken!
    Ich muss ein Becken aus meinem Set aus rausschmeissen einfach weil es zum rest klanglich nicht passt.


    Also mir würde an deinem Set ein reines 18" Crash fehlen! dafür würde ich dann wahrscheinlich das ZBT rausschmeissen. Aber geschmäcker sind verschieden ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!