Beiträge von Fabian_6

    Hey,
    ist es Möglich den Superior Drummer zu verkaufen, wegen der Lizenz?
    Habe ihn ne Stunde lang ausprobiert und will ihn nun wieder verkaufen.
    Laut Herstellerseite kann man ja es auf 2 verschiedenen PCs installieren...


    Danke =)

    Das ist mir schon klar.
    Es fängt damit an, das wenn ich ins Mikro schwätz es ne halbe sekunde braucht bis es "an geht".
    Und wenn ich generell Gitarre spiele und die Saiten etwas mehr anzupf (sowie wenn ich normal laut singe) hört man es total kriseln.
    Ein Blick aufs Interface - 2 grüne Balken von der Lautstärker daran kann nich liegen, und in Cubase hab ich auch schon alles runtergedreht.

    Hallo Drummerforum,
    und zwar habe ich folgendes Problem.
    Ich habe schon länger Cubase Artist 6.5 und das Presonus AudioBox 1818VSL Interface.
    Nun wollte ich das neugekaufte Rode NT2-A anschließen, aber es kommt nichts!?
    Habe es mit einem Cordial Mikrokabel 3m XLR fem Klinke peak Serie, Neutrikstecker - Kabel angeschlossen sowie die 48 Volt Phantomspeisung eingeschalten, aber man hört rein garnichts.
    Kann mir jemand helfen? Ist das Mikrokabel das richtige?


    Grüßle :)

    Hallöle,
    und zwar suche ich ein USB-Audio-Interface, denn ich möchte mit Cubase und Triggermikros sowie 2 Overheads mein Drumset abnehmen.
    Brauch ich für ne professionelle Aufnahme ausser nem Interface noch was?
    Hab ein Budget von 2000€.
    Dachte vorerst an dasMOTU 896 Mk3 Hybrid.


    Was haltet ihr davon?
    Verbesserungsvorschläge?


    Gruß
    Fabi

    Ich hab ne Frage nochmal was den Aufbau der versch. Komponenten geht.
    Hab nun 2 Möglichkeiten (von oben nach unten):


    1.
    - teppich
    - OSB-Platte
    - Geräteentkopplung (Schaumstoffartige entkopplung der Vibration)
    - OSB-Platte
    - AntiRutschmatte
    - Teppich


    oder 2.
    - teppich
    - OSB-Platte
    - AntiRutschmatte
    - OSB-Platte
    - Geräteentkopplung
    - Teppich


    Welche Kombination bringt eurer Meinung nach mehr?



    Gruß
    Fabian

    Naja, die Frage ist, wie gut die entkoppeln und welchen Frequenzbereich. Ist halt Risiko behaftet. Meine Verbundschaumblöcke (16 Stück 11x20x20) haben mit Versand glaube 85 Euro gekostet und die Lösung wurde schon mehrfach erprobt. Versuchen kannst es ja trotzdem und hier dann einen Eignungsbericht abgeben. :)

    aus welchem shop haste die her?

    Was haltet ihr von dem Link also die TSR 55 Geräteentkopplung? Davon 9 stück kostet mich in nem anderen Shop nichtmehr als 75€!
    Finde von der Artikelbeschreibung klingen die eigentlich ganz super! Würd nämlich zu denen tendieren ;)

    Hey,
    das Problem mit dem Untermieter habe ich auch.
    Habe das Roland TD-KX2.
    Ich habe mir folgende Möglichkeiten überlegt, weiß aber nich welche besser ist, könnt ihr mir helfen?
    Hier die Möglichkeiten (die größe ist 1,20x1,30) :
    - 2 OSB-Platten (je 22mm) aufeinanderschrauben und Verbundschaum drunter (ca 7-10cm hoch, nur dann die Frage - großflächig oder nur blöckeweiße?)
    - 2 OSB-Platten (je 22mm) aufeinanderschrauben + Rohrisolierung
    - 2 OSB-Platten (je 22mm) aufeinanderschrauben + http://www.rrg-online.de/baute…d76eff1bf75caf6bbc5a367d6


    Preis: max. 150€



    Gruß
    Fabian

    Hallo,
    ich suche ein E-Drumset zum üben, da unser Bandproberaum 35km weit weg ist und ich da nicht eben mal schnell hinfahren kann zum üben. Nur Übungspads will ich nicht, das ist mir zu wenig.
    Deshalb suche ich ein neues E-Drumset das gute Qualität besitzt und ich damit etliche Jahre glücklich bin. Ich weiß, nur so wie man sowas behandelt solange häld es auch, aber ich denke nicht das beim spielen von Metalsongs mit doublebase geschepper häld ein 0815 100€ Kit mehr als n halbes Jahr.
    Ich dachte an das Roland TD-4K2 V-Drum. Was haltet ihr davon? Oder sollte ich da doch mehr Geld einplanen als 800-900€?
    Die Qualität sollte eben gut sein, 3 Millionen Soundeinstellungen brauche ich aber nicht unbedingt, da ich es ja nicht live sondern nur zum üben nehme.


    Gruß
    Fabian

    Die Nubert Boxen die Matzdrums vorgeschlagen hat, klingen echt gut. Würde dann die A-20 nehmen =)
    Nur ich stell mir noch eine Frage: Wie ist die Soundqualität höher? Weil die Boxen kann man über Chinch und USB-Kabel anschließen.


    Letztlich ist es auch eine Frage des Preis/Leistungsverhältnisses. "Normale" Boxen sind dafür ausgelegt, "gut" zu klingen. Monitore sollen "neutral" klingen, was aufwändiger zu erreichen ist. Für 200 Euro kriegt man durchaus schön klingende Boxen, für Monitore ist das eher ein bisschen wenig. Hervorragende Monitore klingen aber i.A. "besser" als billige Hifiboxen. Hervorragende Hifiboxen klingen wiederum "besser" als hervorragende Monitore. Die Monitore im Studio, die Du gehört hast, werden vermutlich deutlich teurer als 200 Euro gewesen sein...

    Ja ich nehme an das sie viel teurer waren.
    Nur zur Info, ich habe als Budget um die 500€ angegeben =)

    Da hab ich nochn paar Fragen...
    Was haltet ihr von Teufel T 300 Boxen? Und was brauche ich dazu, um die an den PC anzuschließen?
    Oder Teufel Combo 42?
    Und warum sind denn dafür Studioboxen nicht geeignet? Kann das jemand genauer erklären? Ich war letztens bei ner Band die im Studio professionell aufgenommen hat, und der Studiomensch hat in der Pause über seine Studioboxen (Marke weiß ich jetzt leider nicht mehr) die neue Machine Head abgespielt, und die Klang über die Boxen echt genial.


    Was haltet ihr von den Soundkarten: ASUS Xonar D2X, PCIe x1 (90-YAA055-1UAN00Z), ASUS Xonar D2/PM, PCI (90-YAA021-1UAN00)


    Gruß
    Fabian

    Hallo,


    ich habe mir nen neuen PC angeschafft und höre dort auch ser viel Musik.
    Nun will ich mir auch gute Boxen holen, alledings wenn ich mal so bei Teufel schaue, würde ich dort auch mal schnell 200€ ausgeben.
    Jetzt stell ich mir die Frage, ob ich mir nicht gleich Studioboxen holen soll, oder ist das ein wenig übertrieben? Hatte so an sowas gedacht


    ESI NEAR05 - was brauche ich da noch dazu? Habe ja beim PC nur nen normalen Auxanschluss.
    Oder was würdet ihr vorschlagen?


    Preislich bin ich mir recht unsicher, aber ich dachte so an 500€ - ist das realisierbar?
    Musikrichtung - Metal


    Gruß
    Fabian

    Hey,
    und zwar starten wir ende Dezember unsere Aufnahmen im Studio. Und ich wollte mich vorzeitig informieren, wo man denn günstig (natürlich aber mit guter Qualität) sich T-Shirts bedrucken lassen kann, und natürlich auch CDs kopieren lassen kann (inkl. Papphülle + druck). Kennt da jemand nen guten Shop?
    Was haltet ihr von band-merch.de


    Gruß
    Fabian

    Hallo,
    und zwar ist mir im Proberaum ein kleiner Unfall passiert, weswegen mein Original Resonanzbassdrumfell von Pearl beschädigt wurde. Jetzt will ich mir ein neues holen. Nur dann kam mir die Frage "Gibt es auch was besseres"? Ich weiß nicht obs was hilft, aber ich spiele Death-Metal. Wäre schön wenn es schon ein Mikroloch hat, wenn nicht, macht auch nichts, dann mache ich eben eines ;).


    Die 2. Frage ist:
    Ich wollte dann auch gleich meine Felle von Remo Powerstroke 4 auswechseln, da sie nun schon 1-2 Jahre wieder auf dem Buckel haben. Bin ich mit diesen weiterhin relativ gut bedient, oder empfiehlt es sich andere zu holen? Toms habe ich folgende: 10",12",14".


    Vielen Dank schonmal für eure Tipps!



    Gruß
    Fabian

    Hallo,
    und zwar suche ich für meine Band neue Boxen + Mixer.
    Da die alten Boxen bei guter Proberaumlautstärke den Geist aufgeben (nach 1nem Jahr) sowie der Mixer überlastet (obwohl nur 1 Gesangsmikro+2 Gitarrenverstärker drin stecken)-und das mikro sollte lauter, nur die Anlage ist schon im roten Bereich. Bei der neuen sollte noch nen Base-Mikro sowie nen Bass-Mirko dazu.
    Der Proberaum is ca. 25qm groß und das Genre in dem wir uns bewegen ist Death/Melodicmetal.
    Benutzen die Anlage aber auch für kleine Kneipenauftritte.


    Kriegt man schon Qualität und ein wenig Leistung unter 900€?
    Sowie das Set hier?:
    DAP Audio Club Mate 15
    Soundcraft EFX-12


    Gruß
    Fabian