Hilfe bei "Podest" Bau

  • also den Verbundschaum gibt es da nur in einem Härtegrad (120). Ich hatte vorher mal PU Schaum, der war aber nicht so effektiv. Außerdem kommt es stark auf die Gegebenheiten im Haus an und deine Spielweise. Meine Nachbarin hört trotzdem noch was, aber momentan kommen wir miteinander aus. (Ich spiele auch hauptsächlich wenn sie nicht da ist).


    Als Platten habe ich 2 38mm dicke MDF Platten übereinander gelegt. Mit OSB-Platten habe ich keine Erfahrung.


    Letztendlich würde ich sagen, dass du vermutlich mehr als 150 Euro einplanen solltest. Die erste Anschaffung wird ne enorme Besserung bringen, aber evtl. nicht die absolut leise Lösung sein. Dann wird hier und da nachgebessert und am Ende hast du mehr als 300 Euro ausgegeben. So war es jedenfalls bei mir. Vielleicht hast du auch Glück und es klappt auf Anhieb.



    MfG

    Eine gute Freundin sagte einmal: "Wer braucht schon Sex? Das Leben f**** einen oft genug!"


    Lieber 10 ehrliche Feinde, als einen falschen Freund...

  • Ich hab ne Frage nochmal was den Aufbau der versch. Komponenten geht.
    Hab nun 2 Möglichkeiten (von oben nach unten):


    1.
    - teppich
    - OSB-Platte
    - Geräteentkopplung (Schaumstoffartige entkopplung der Vibration)
    - OSB-Platte
    - AntiRutschmatte
    - Teppich


    oder 2.
    - teppich
    - OSB-Platte
    - AntiRutschmatte
    - OSB-Platte
    - Geräteentkopplung
    - Teppich


    Welche Kombination bringt eurer Meinung nach mehr?



    Gruß
    Fabian

  • Jetzt das vielleicht letzte mal :D ............ ......weise ich auf meine sehr positiven Erfahrungen mit (m)einer

    • sehr simplen
    • kostengünstigen
    • effizienten
    • bei mir (im Altbau) erprobten

    Methode hin: Thread 414 Schlag und Trittschall - Schallschutzpodeste für E-Drums (FAQ) Das mit STYRODUR könnt Ihr vergessen - das IST ZU HART ! Das mit OSB ist imho auch nicht ideal - das IST ZU LEICHT + schwingt zu viel mit. Das "Geheimnis" ist: MASSE + ne Feder drunter ( Schaumstoff 6-8cm ) mittlerer Härtegrad Jeder Schlag auf die Pads/Becken/+ besonders Fußmaschine + Hi-Hat pflanzen sich sonst ungehindert über das Drumrack in die Bodenkonstruktion fort und beglücken so die Nachbarn drumherum. Ps. Diese Formatierung macht mich noch wahnsinnig - das Ding schaut immer anders aus als ich wegschicke .. seis drum. wenigstens ändert "es " nicht den Inhalt :P

    Gruß GIG :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!