Hilfe bei "Podest" Bau

  • Hallo,



    also, ja zum Thema Podest / Schallschutz wurde ja schon viel geschrieben. Aber ich würde gerne das was ich zur Verfügung habe benutzen...


    Ich habe "Tonnenweise" Styrodur bekommen. Das ist so wie Styropor aber wesentlich fester. Also so das man darauf laufen kann z.B. Nur leider ist es anfällig für Punktuelle Belastungen... Lange Rede kurzer Sinn: Mit ner Holzplatte und nem Teppich würde das super das Drumset vom Boden entkoppeln.


    Meine Idee um das ganze nun Preiswerter zu gestalten, ist die, das ich anstelle eines Holzbrettes Klick Laminat benutze. Hat jemand eine Idee, wie ich das Laminat befestigen kann? Ist das ganze ne Schnaps Idee oder praktikabel ?

  • Mit ner Holzplatte und nem Teppich würde das super das Drumset vom Boden entkoppeln.


    Nö.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Na weil in Styropor viel Luft drin ist, daher taugt das als Wärme- aber keinesfalls als Schallschutz.
    Bei Laminat es ja aber auch um "klickschutz", also eher leise Geräusche.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Styrodur =! Styropor, da ist keine Luft drinnen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut entkoppelt. Beiss in den bitteren Apfel und kauf die wichtigsten Teile: MDF + sinnvolle Standfüße. Habe Verbundschaumblöcke. Meine Nachbarin meint, es wäre wesentlich besser als vorher (hatte vorher PU-Schaum), aber immernoch hörbar. Evtl. werde ich noch Waschbetonplatten nachrüsten, wenn die Hausverwaltung mir bestätigt, dass der Boden das aushält.^^ Aber erstmal abwarten wann meine Nachbarin unter mir wieder klingelt. :)

    Eine gute Freundin sagte einmal: "Wer braucht schon Sex? Das Leben f**** einen oft genug!"


    Lieber 10 ehrliche Feinde, als einen falschen Freund...

  • Erstmal einen Holzrahmen auf einer alten Matratze, bevor man viel Geld ausgibt.


    Styrodur =! Styropor, da ist keine Luft drinnen


    Dann eben irgendein Treibgas.
    Wenn das als Dämmstoff benutzt wird taugts nicht als Schallschutz.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Habe dir ja auch nicht widersprochen was die Eignung angeht.^^

    Eine gute Freundin sagte einmal: "Wer braucht schon Sex? Das Leben f**** einen oft genug!"


    Lieber 10 ehrliche Feinde, als einen falschen Freund...

  • Ich wollte auch nur sicherheitshalber nochmal deutlich machen :Q
    Man kann nie wissen.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ich bin euch ja dankbar für die Antwort, dann brauch ich mir darum keinen Kopf mehr machen :/


    Aber es ärgert mich so :)


    Proberaum in der Wohnung!
    Kann aber nicht spielen, da unsere Vereinbarung war, wenn meiner Nachbarn nicht da sind -> Remmi Demmi . Die sind NIE da...
    Nur "Sie" schreibt jetzt Klausuren und ist - gerade jetzt- immer da :)

  • guck mal unter dem link in meiner signatur, da sieht man auch ne möglichkeit für n podest, das laut dem vermieter der unter uns wohnt, sehr gut funktioniert :D

    "life is lowly anonymity [...] tell me, who wouldn't give their lives for such a soapbox to die behind?" (Circle Takes the Square - Kill the Switch)


    Wer nicht am öffentlichen Leben teilhaben möchte, ist nicht nur unambitioniert, sondern nutzlos. (τόν τε μηδὲν τῶνδε μετέχοντα οὐκ ἀπράγμονα, ἀλλ᾽ ἀχρεῖον νομίζομεν) (Thukydides)


    https://old.reddit.com/u/sorachan_ (lest, und ihr sollt erleuchtet werden)


    https://soradru.ms/wiki (fickt "nicht relevant genug", bitte auch als soziales Netzwerk nutzen)

  • Hey,
    das Problem mit dem Untermieter habe ich auch.
    Habe das Roland TD-KX2.
    Ich habe mir folgende Möglichkeiten überlegt, weiß aber nich welche besser ist, könnt ihr mir helfen?
    Hier die Möglichkeiten (die größe ist 1,20x1,30) :
    - 2 OSB-Platten (je 22mm) aufeinanderschrauben und Verbundschaum drunter (ca 7-10cm hoch, nur dann die Frage - großflächig oder nur blöckeweiße?)
    - 2 OSB-Platten (je 22mm) aufeinanderschrauben + Rohrisolierung
    - 2 OSB-Platten (je 22mm) aufeinanderschrauben + http://www.rrg-online.de/baute…d76eff1bf75caf6bbc5a367d6


    Preis: max. 150€



    Gruß
    Fabian

  • Wenn Verbundschaum nur in Blöcken. Davon mal abgesehen ist der zu teuer um ne durchgänge 7cm Lage für 150 Euro zu realisieren. :thumbup:

    Eine gute Freundin sagte einmal: "Wer braucht schon Sex? Das Leben f**** einen oft genug!"


    Lieber 10 ehrliche Feinde, als einen falschen Freund...

  • Styrodur =! Styropor, da ist keine Luft drinnen


    [Klugscheißmodus an]
    Na wenn das da drinnenn keine Luft ist.... Styropor:



    Quelle: Wikipedia


    [Klugscheißmodus aus]



    aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut entkoppelt


    Da hascht recht ;)


    Abgesehen davon: Halbierte Tennisbälle sind klasse zum entkoppeln

  • Das mit keiner Luft bezop sich auf Styrodur du Klugscheißer :P. Und auch da wird im geringen Maß Luft drin sein, aber im Gegensatz zu Styropor sind da die "Luftkammern" nicht mit bloßem Auge zu erkennen. ;)



    MfG Hoeth

    Eine gute Freundin sagte einmal: "Wer braucht schon Sex? Das Leben f**** einen oft genug!"


    Lieber 10 ehrliche Feinde, als einen falschen Freund...

  • Was haltet ihr von dem Link also die TSR 55 Geräteentkopplung? Davon 9 stück kostet mich in nem anderen Shop nichtmehr als 75€!
    Finde von der Artikelbeschreibung klingen die eigentlich ganz super! Würd nämlich zu denen tendieren ;)

  • Naja, die Frage ist, wie gut die entkoppeln und welchen Frequenzbereich. Ist halt Risiko behaftet. Meine Verbundschaumblöcke (16 Stück 11x20x20) haben mit Versand glaube 85 Euro gekostet und die Lösung wurde schon mehrfach erprobt. Versuchen kannst es ja trotzdem und hier dann einen Eignungsbericht abgeben. :)

    Eine gute Freundin sagte einmal: "Wer braucht schon Sex? Das Leben f**** einen oft genug!"


    Lieber 10 ehrliche Feinde, als einen falschen Freund...

  • Alte Matratze kost noch weniger und bringt wahrscheinlich immer noch mehr.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Naja, die Frage ist, wie gut die entkoppeln und welchen Frequenzbereich. Ist halt Risiko behaftet. Meine Verbundschaumblöcke (16 Stück 11x20x20) haben mit Versand glaube 85 Euro gekostet und die Lösung wurde schon mehrfach erprobt. Versuchen kannst es ja trotzdem und hier dann einen Eignungsbericht abgeben. :)

    aus welchem shop haste die her?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!