Beiträge von Renovierer

    dennisderweber,
    KickSomeAZZ,


    Eure Probleme möchte ich nicht haben, sich grundlos über irgendwelche Leute aufzuregen.
    Euer Verhalten ist wirklich untight.


    Es ist echt unglaublich wie manche Leute sich hier verhalten.
    Ich hoffe diese spielen nicht so taktlos wie Sie schreiben.


    Überspringt doch einfach Threads wozu Ihr nichts gescheites sagen könnt.



    Vielen Dank!

    Ich finde DW 5000 echt klasse, äußerst zufrieden, kein Spiel, keine Wackeleien, absolut souveränes Laufverhalten und eine hohe Geschwindigkeit z.B. bei Doppelschlägen ist möglich.


    Auch der Preis geht gegenüber heute echt klar im Vergleich zu früher (Habe noch ca. 450 € bezahlt (für DoFuMa), heute kriegste eine für 300 €). Außer die haben die Qualität vermindert, das glaube ich aber nicht.


    Auch die Beater klingen toll, das ist beim Kauf auch nicht zu unterschätzen, denn sonst muß man nochmal 25 € bzw. 50 € in gute Beater nachträglich investieren.


    Die von Tama z.B. klingen bei weitem nicht so gut. Außerdem haben die Beater nur eine Seite.


    Aber wie gesagt, man muß selbst testen.

    Moin,


    es war mal so, dass meine Eltern mich auf einen Bekannten von Ihnen hinwiesen, der allerlei Schlagzeugsachen zu verkaufen hatte. Es war ein älterer Herr, der Jazz und Tanzmusik in einer Bigband spielte.


    Ich fuhr sofort hin und konnte nicht glauben, was er mir alles zu einem extremen Niedrigpreis mitgeben wollte. Ich lud sofort alles ins Auto ein.


    Darunter war auch eine ältere Snaredrum. Bei der Snare war alles dabei: Der Original Teppich, das Original Resofell und ein kunstlederner Koffer zum Schutze. Lediglich das Schlagfell ist wohl mal gewechselt worden.
    Ich habe daraufhin die Snare poliert und restauriert. Die Teppichabhebung klargemacht, denn die funktionierte kaum mehr. Neue Felle draufgezogen, einen neuen Teppich montiert und mit Gussspannreifen bestückt . Die Originalteile liegen sicher im Koffer.


    Ich habe die Snare nun seit zwei Jahren, der Klang gefällt mir sehr gut und ich bekomme auch immer ein positives Feedback. Trotz fehlenden Snarebeds ist die Teppichansprache gut. Sie hat einen guten Stimmbereich, klingt extrem funky ohne abgewürgt zu klingen, aber auch durchaus mit Bass und Wärme bei tieferer Stimmung (Ich weiß der Satz klingt wie aus einer Schlagzeugzeitschrift). Die Snare ist höllenlaut, also wirklich höllenlaut, gut ich spiele im Backbeat meist Rimshots, aber trotzdem.
    Maße: 14 x 5,5 Zoll. 10 Stimmschrauben.
    Bei Aufnahmen klingt die Snare am besten mit einem Aquarian-Powerdotfell.
    Live klingen RMV und Aquarian mit und ohne Powerdot gut.


    Diese ältere Pearl Snare kenne ich nun nicht. Vielleicht könnt Ihr mir etwas zu dieser Snare sagen. Alter? Serie? Ist diese selten? Hat Sie gar einen höheren Wert? Geschichten/Erfahrungen bezüglich dieser Snare? Weblinks?
    Oder ist sie nur alt und nichts dolles. Es befinden sich keine Nummer oder andere Hinweise auf Ihr oder ähnliches, nur das alte Pearl-Logo, vielleicht war das damals so üblich, oder es war ne Standard Snare. Sie besitzt einen Innendämpfer.


    Ein Bild ist dabei, ich hoffe das reicht, sonst lade ich noch ein anderes hoch, wo man die Snareabhebung sieht.


    Ich danke Euch schon mal jetzt für das Feedback!


    Viele Grüße

    Also ich möchte keinen Spannreifen mit Nieten!


    Meine Erfahrung ist, der Snaresound wurde bei mir verbessert! (Ist natürlich immer subjekktiver Geschmack). Ausprobieren oder vorher leihen. Aber ist doch gut, wenn man Guß und Stahlreifen hat, so ist man immer in der Lage mal seinen Klang zu verändern und so teuer ist ein Gußreifen ja nun auch nicht.


    Die Snare ist stimmstabiler finde ich. Dass sich die Schrauben auf 7 und 8 uhr dauernd lockern liegt aber nicht am Gußreifen. War auch bei Stahl schon so. Habe da nun mittlerweile auch solche Sicherungen montiert.

    Also ein Nachteil ist wirklich, dass man nachträglich z.B. die Snare oder die Bass nicht mehr bearbeiten kann (von der Lautstärke her und vom Klang her), aber wie schon gesagt wurde man muß ordentlich tüffteln und dann reicht das auch. Schön ist natürlich wenn man acht Spuren simultan aufnehmen kann, wird dann aber gleich erheblich teurer.


    Mit Homerecording sehr professionelle Aufnahmen zu machen scheitert schon an den Räumlichkeiten, die Akkustik des Raumes macht beim Aufnehmen schon 30% aus, sage ich mal so.


    Aber mit der Variante Homercording (4 Miks in ein Mischpult auf den Harddiscrekorder, nachträglich andere Instrumente eingespielt und dann die Spuren in den PC) erzielt schon wirklich gutre Ergebnisse, hörbar und tanzbar.


    Versuche es einfach! Drei Wochenenden im guten Studio kosten soviel wie eine vernümftige Ausrüstung mit Mischpult, Mikros und HD-Rekorder also ca. 1400 €.


    Dafür kannst Du imemr aufnehmen, lernst was, bist flexibler und der Sound ist um ein weniges schlechter behaupte ich mal als in einem "normalen" Studio. Ich denke der einzige Nachteil sind die Räumlichkieten, denn die sind im Studio so.
    Habe aber auch schon mal Aufnahmen gehört, da dachte ich, bitte ihr seid im Studio gewesen? Da kann man mit Home Equipment genauso gut produzieren. Wie schon gesagt, Homerecording hat sich sehr weit entwickelt. Denke bitte einfach an gute Mikros und kalkuliere für diese ca. 500 € und ein vernünftiges Mischpult mit vier XLR 300 €.


    wenn Ihr eine Rockband seid, und ihr wollt so ein naturellen Sound wird eh wenig nachgearbeitet und es reicht ein schlichter HD-Rekorder mit Equilizer und ein paar Effekten.

    Also ich kann dort auch keine Nieten erkennen. Auch noch niemals etwas von Nieten am Spannreifen gehört. Ist das nicht irgendwie eine Lichtreflexion?


    Ich habe meine Spannreifen bei Musik Produktiv bestellt (ohne Nieten), sollte so um 40 € gekostet haben. Unkaputtbar, trotz der Rimshots. Ich denke da gibt es nun wirklich keine Sound/Qualitäts unterschiede mehr bei verschiedenen Spannreifen aus Guss, wenn Sie sich in in dieser Preisklasse befinden. Reicht klanglich auch erstmal aus nur Oberseite auszustatten, ist dann natürlich eine optische Frage.


    Der Sound wird auf jeden Fall trockener, lauter und mit mehr Attack ausgestattet. Crossticks werden verstärkt.
    Z.B. bei Aufnahmen kannst Du nun nicht nur durch Felle, Teppich etc. den Sound verändern, sondern auch durch die Reifen.


    Optisch sind sie auch schöner, finde ich.

    Tach,


    mit vier Mikros kannst Du eine gute Aufnahme produzieren, denke aber bitte an die Qualität der Mikros und an die Schlagzeuggröße. Hast Du vier Toms, unendlich Becken und noch ne Sidesnare wirds eng mit Vieren.


    Du kannst so mit PC aufnehmen, aber jeder sollte getrennt einspielen. Die vier Mikros von den Drums ins Mischpult leiten, abmischen, und von dort per Chinch oder Line in die Soundkarte.
    Bitte nimm kein Behringer-Mischpult. Der Sound wird sehr von den Vorverstärkern im Mischpult beeinflusst. Ich würde Dir ein Soundcraft empfehlen, sind zwar teurer aber die Vorverstärker sind extrem gut. Zum Beispiel das Compact 10. Das reicht, wenn Ihr mit vier Spuren aufnehmt. Bringt aber auch nur etwas wenn die Mikros gut sind. Mikros und Mischpult und andere Teile der Aufnahmekette sollten den
    gleichen Level haben, sonst ist die eine hohe Investion (z.B. in teure Mikros) unnütz, wenn andere Teile billig sind.


    Zwei Mikros Overhead (eines etwas näher an die Toms), eines für die Snare und eines für die Bass.


    Übrigens, beim Compact 10 könnt Ihr auch alles zusammen einspielen. alle vier Drum Miks über XLR rein , Gitarren, Bass und Gesang in die stereokanäle, natürlich nur wenn Eure Amps/PA entsprechende Ausgänge haben. Die Soundqualität ist dann allerdings für die Saiteninstrumente und den Gesang nicht so gut als wenn die Amps/Pa mit Mikros abgenommen werden.


    Viel Spaß beim Experimentieren!


    Gruß Renovierer

    Empfehlung:
    1 mal Snare, 1 mal Overhead, 1 mal Bass. Wenn Ihr zwei als Overhead nutzt, klingt die Snare sehr weit hinten, klingt nicht gut.
    1 Overhead kann reichen. Versucht noch ein Kondensator Mik zu leihen, oder probiert es mit dem Dynamischen, die sind halt träger.
    Wie ist die Qualität der Mikros?
    Wenns gute Miks sind kann man schon einigermaßen gescheit aufnehmen (bei Overdubbing, sonst Einstreugefahr). Ich selber habe vier gute Miks und ein gutes Vierspurmischpult für meine Drums für Homerecording und bin mit dem Klang sehr zufrieden.


    Gruß


    Renoviere

    Lieber Zaphod!


    1: Ich werde nicht bei jedem Beitrag die Suche nutzen, vor allem nicht wenn ich hier meine Meinung sage
    2: Es gibt auch die Meinung, dass dicke Becken länger halten
    3: Das Thema Stagg gab es auch schon tausendmal
    4: Ich habe hier meine Meinung resultierend aus meiner Erfahrung vermittelt
    5: Ich finde, man sollte nicht solche Antworten geben, oder?


    Viele Grüße


    Renovierer

    Moin,


    ich könnte mir vorstellen, daß dünne Becken sogar widerstandsfähiger sind, weil die sind flexibler und können somit die Energie, die bei einem Schlag mit dem Stick auftritt, unverzüglicher ausgleichen.

    Dicke Becken sind unflexibler, weil die einfach mehr Material haben und können damit auch schneller reißen. Ist spiele schon länger ein 18 Zoll thin China von Paiste Sound Formula und es hat, toi toi toi, noch keinen Riss. Auch mein bei Ebay verkauftes K-Zildjian, thin, wurde vom Vorgänger lange bespielt und von mir. Nie einen Riss. Hatte auch schon mal empfohlene dicke Rockbecken (paiste und Meinl) gekauft, hatten schnell einen Riss.
    Das ist so meine Erfahrung.


    Die staggs haben nen guten Klang und Preis, können lange und kurz halten, hängt ein bißchen vom der Bearbeitung im Werk ab, also Glückssache, man hat ja zwei Jahre Garantie.


    Bitte nicht lachen, aber die Alphas von Paiste sind echt o.k. für den Klang und Preis, ist halt der Golf unter den Becken (gewesen?, habe den Eindruck die spielt kaum mehr einer).


    Viel Spaß beim Antesten!


    Viele Grüße!

    Also nochmal Hallo,


    ich bin ganz neu hier und hatte eigentlich vor mich heute Abend hier mit meiner first Lady, meinem Schlagzeug, mit Bildern vorzustellen. Da ich aber ziemlich puristisch veranlagt bin, habe ich wenig Ahnung von PCs und wollte nur etwas ausprobieren. Schwupp di wupp war die mail schon im Forum. Ich habe nämlich damit probleme Bilder hochzuladen. Da steht max 20 KB. Meine haben haben aber viel mehr. Und ich glaube mit 20 KB wäre die Qualität ziemlich schlecht, soviel Ahnung habe ich dann doch noch. Also ich möchte das hier schon ernsthaft betreiben.


    Vielleicht kann man mir ja sagen, wie das mit den Bildern gehen könnte, ich möchte mich doch so gern richtig vorstellen.....


    Danke!