China Type - max. 150€

  • Alles klar, bumklaat, ich sehe du hast noch nie annähernd ein 20er HH Chinese gehört. Die Stagg Chinas sind toll -trashig, aber das HH ist einfach nur schön dunkel und rauschig, ganz anders als Stagg und an den Klang wird auch kein Stagg, Wuhan rankommen, der ist nämlich einfach nur anders. So war es jedenfall bei dem Gerät was ich anspielte. Und für 150 Tacken sollte er sich das nochmal durch den Kopf gehen lassen.


    Florian

  • Mein 20er HH-Apparat sollte in Sachen Trashfaktor und Durchsetzungsvermögen nicht unterschätzt werden, das Ding kann auch kräftig Alarm machen, wenn man es dazu kommen lässt. ;)


    Wie dem auch sei, Stagg Chinesen haben ein nettes Preis-/Leistungsverhältnis. Wenn man nicht zur Kaputtmachfraktion gehört und sich mit diesem Sound anfreunden kann, ist das gewissermaßen vorteilhaft. Ich persönlich bin da bisher noch nie fündig geworden, steh' halt auf andere Sounds.

    Das ist fein beobachtet!

  • Moin,


    ich könnte mir vorstellen, daß dünne Becken sogar widerstandsfähiger sind, weil die sind flexibler und können somit die Energie, die bei einem Schlag mit dem Stick auftritt, unverzüglicher ausgleichen.

    Dicke Becken sind unflexibler, weil die einfach mehr Material haben und können damit auch schneller reißen. Ist spiele schon länger ein 18 Zoll thin China von Paiste Sound Formula und es hat, toi toi toi, noch keinen Riss. Auch mein bei Ebay verkauftes K-Zildjian, thin, wurde vom Vorgänger lange bespielt und von mir. Nie einen Riss. Hatte auch schon mal empfohlene dicke Rockbecken (paiste und Meinl) gekauft, hatten schnell einen Riss.
    Das ist so meine Erfahrung.


    Die staggs haben nen guten Klang und Preis, können lange und kurz halten, hängt ein bißchen vom der Bearbeitung im Werk ab, also Glückssache, man hat ja zwei Jahre Garantie.


    Bitte nicht lachen, aber die Alphas von Paiste sind echt o.k. für den Klang und Preis, ist halt der Golf unter den Becken (gewesen?, habe den Eindruck die spielt kaum mehr einer).


    Viel Spaß beim Antesten!


    Viele Grüße!

  • Zitat

    Original von Renovierer
    ich könnte mir vorstellen, daß dünne Becken sogar widerstandsfähiger sind, weil die sind flexibler und können somit die Energie, die bei einem Schlag mit dem Stick auftritt, unverzüglicher ausgleichen.


    das hatten wir schon tausendmal, kuck mal suche...

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Sabian AA, bei Chinas meine erste Wahl. Das 16" ist schon prägnant, trashig, recht hell, mittelkurzer Ausklang und setzt sich durch. Das 18" ist ebenfalls etwas zu empfehlen, etwas dunklerer Ton, mehr "Breite" halt. Und halten tun die ebenfalls. Die HHs klingen auch wie beschrieben sehr schön, aber mir etwas zu dunkel. Ich mags eher hell ;)

  • Zitat

    Original von KickSomeAZZ
    Sabian AA, bei Chinas meine erste Wahl. Das 16" ist schon prägnant, trashig, recht hell, mittelkurzer Ausklang und setzt sich durch. Das 18" ist ebenfalls etwas zu empfehlen ...


    Absolute Zustimmung. Meiner Meinung nach finde ich auch das Sabian die schönsten Chinesen baut. Auch ist das AA nicht zu dick und entfalltet daher einen wirklich tollen Sound. Im allgemeinen mag ich auch den schönen weichen Peitschsound bei dünneren Chinas. Mein AA werde ich jedoch nicht so schnell wieder hergeben.... :D

  • Lieber Zaphod!


    1: Ich werde nicht bei jedem Beitrag die Suche nutzen, vor allem nicht wenn ich hier meine Meinung sage
    2: Es gibt auch die Meinung, dass dicke Becken länger halten
    3: Das Thema Stagg gab es auch schon tausendmal
    4: Ich habe hier meine Meinung resultierend aus meiner Erfahrung vermittelt
    5: Ich finde, man sollte nicht solche Antworten geben, oder?


    Viele Grüße


    Renovierer


  • doch sollte man. Das Thema war wirklich schon oft da...

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

  • Sorry! Hätte an das Komplett-Set denken sollen!


    €dit: Es sind 3 Becken.


    €dit2: Ich bitte vielmals um Verzeihung! Mein Fehler! Slowbeat hatte von Anfang an Recht.

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

    3 Mal editiert, zuletzt von Borsti ()

  • Zitat

    Original von Renovierer
    5: Ich finde, man sollte nicht solche Antworten geben, oder?


    Ich finde man sollte solche Antworten geben weil damit kann verhindert werden dass das gleiche Thema ewig neu durchgekaut werden.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!