Beiträge von Haumiblau


    Ja.
    Meine Bemühung war aber in diesem Fall wirklich nah ans Original ran zugehen.
    Also wenn ich Cover versuche ich das halt.
    Ist halt so ne Sache.
    Ich Cover auch teilweise komplette Lieder (also alle Instrumente und Gesang selber einspielen)
    Da bring ich meine eigene Note mit rein.
    Cover ich nur das Schlagzeug ,ächzt ich schon gern am Original sein.


    Danke fürs Feedback.


    ;)


    Hey vielen Dank.
    Und ja. Genau dem Nagel mit m Hammer auf n Kopf getroffen.


    Bin keiner der viel „rumhampelt“ an den drums. Aber es macht dennoch unwahrscheinlich Spaß.


    Zum Shuffle.
    Jaaaaaaa. :D


    Stimmt genau.
    Ich spiele eigentlich nie n shuffle geschweige denn triolische Sachen.
    Da muss ich mich total rein üben.
    Aber bin dabei und werd deine Tipps mal begutachten.


    Das groovt mir selber auch viel zu wenig.


    Aber es bringt ja nichts bzw. mir nichts hier perfekt eingespielte Sachen einzustellen.
    Will mich ja nicht bewundern lassen :) ;)
    Sondern ehrliche gute Kritik die mich weiterbringt hören.
    Vielen Dank für dein Feedback.


    Und nein bin doch nicht böse 8)

    Huhuu. Schon etwas älter.
    Ich hatte die Ausgabe seinerzeit.
    Finde nur noch die CD. Denke die Ausgabe ist bei irgendeinem Umzug verloren gegangen.


    Da wir in der Band das Lied nun covern wollen sehr ärgerlich.
    Damals konnte ich den Song spielen.
    Ich weiß aber nicht mehr was im Mittelpart auf den Toms gemacht wird.


    Hätte jemand ev für mich die Noten?
    Wäre super


    Gruß Haumi

    Moinsen.
    Mit meiner Band geht es weiter voran.
    Haben auf unserer Homepage 3 Lieder eingestellt.
    Es handelt sich dabei um live Proberaum aufnahmen.
    Der Sound ist aber echt ordentlich geworden, nur sind eben der ein oder andere Verspieler vorhanden.


    Dennoch würd ich mich über ernst gemeinte Resonanz freuen, gerne auch über einen Eintrag ins Gästebuch.


    Habt ihr ne Band?
    Verlinkt uns auf eurer Homepage und wir machen es auch mit eurer Homepage.
    Vielleicht kann man dadurch ja noch den Bekanntheitsgrad steigern.


    Hier geht es zu unserer HP.


    Lieben Gruß,
    Haumiblau

    Moinsen.
    Haben eine neue Sängerin und auch gleich mal wieder einen neuen Song hochgeladen.
    Ich war/bin bei dem Song der Audioengeneer :) und natürlich für die Drums zuständig.


    Für die etwas quikige Akkustik Gitarre kann ich nichts, nach langem hin und her hat unser Gitarrist einfach drauf bestanden
    es mit SEINER Gitarre einspielen zu wollen.


    Zudem hab ich beim Abmischen noch n E-Piano ganz leise in den Hintergrund mit eingespielt.
    Das Schlagzeug hab ich bei dem Song absichtlich dezent in den Hintergrund gemischt.
    Mit dem Mix an sich bin ich schon sehr zufrieden.
    Man darf nicht vergessen, dass es ja nur ein Hobby von mir ist.


    Zum Spielerischen, zum Song, zur Aufnahme....
    Her mit der Kritik.


    Freu mich über jedwedige Kritik.


    Delftbrand - Melancholie


    LG
    Haumiblau

    Becken hab ich ganz ordentliche.
    Hi hat, ride und 16 crash sabian xs20 reihe (hatt ich mir zum schlagzeug neu dazu gekauft, gute einsteiger becken und klingen meiner meinung nach echt gut).
    Dazu n 10, 12 splash n 18er crash und n 18er china aus der AA reihe von sabian.


    Hab in den letzten jahren schon ordentlich investiert in becken und hardware.
    Nun muss eben "nur" noch das shellset gewechselt werden :)

    Oh das "Transportproblem" is ja mal interessant zu wissen.
    Da weiß ich dann auf was ich mich einlasse und ärgere mich später nicht, oder kauf dann doch lieber anders.
    Hardware an sich hab ich recht hochwertige und genug (Beckenständer, DoFu Maschine, Hihi hat ständer, snare ständer, etc.)
    Mein Set wird sich was die Becken betrifft ja nicht ändern.
    Einzig müsste ich noch n Beckenständer haben, wegen dem Tom (wenn ich kein Rack nehme), da an einem Ständer ich schon 3 Becken mit Multiklammern dran habe (
    16 Crash und 10 und 12 Splash).


    Naja, ich denk mal , werd wirklich mal anfang mai nach HH fahren und mich dort beraten lassen und vor ort schauen.
    Kommt man gerade bei der Preisklasse wohl nicht drum rum.

    Mahlzeit :)
    Ich seh schon (und hatte es eigentlch auch schon fast erwartet), die Meinungen gehen auseinander und ich werd wohl echt noch mal "raus" müssen in die weite Welt
    um sie anzuspielen.
    Vielen dank für die vielen Antworten.
    Beim Thema Rack bin ich aber dank euch etwas schlauer geworden und werd denk ich erst mal "nur" das Mittelteil bestellen.
    Ich denk mal Pearl, aber gebogen.
    Aber den link von Toddi werd ich mir gleich noch eben anschauen.

    Ja in einem Laden was anspielen wäre schon klasse.
    Nur habe ich kein Auto, und der nächste Laden wäre wohl MP, wo ich ja auch das Tama Set vor 1,5 Jahren angespielt hatte.
    Und ich fand den Sound (im Laden) schon sehr sehr geil.
    Nur, ich spiel "erst" seit 3 Jahren, und ich denk mal mein "Gehör" hat sich in den letzten 1,5 Jahren doch weiterentwickelt,
    und ich weiß nicht, bzw. bin eben nicht sicher, ob der Sound von "damals" in meinen Ohren heute immer noch so gut klingt.
    Ich denk mal gegenüber meinem Sonor 1000 wird es eh besser sein.


    Zum Rack, da bin ich halt noch etwas unentschlossen, aber ich wollt vor nem knappen Jahr schon mal gerne eins haben.
    Und wenn ich mein neues Set hab, dann hab ich keine Tomrosette mehr, und da würd es sich anbieten mal auf ein Rack umzusteigen.
    Wenn es mir nicht "liegt" kann ich es ja entweder innerhalb von 30 Tagen zurück geben oder halt verkaufen.


    Zur BD.
    Geb dir recht, so ne Tiefe BD brauch ich glaub ich nicht wirklich.


    Vielleicht sollte ich mal nach HH mit m Zug (3,5 Stunden :( ) und mal den unterscheiden zwischen den beiden Drums feststellen.
    Wird wohl besser sein als eins kaufen und zurück schicken.

    Moin Leute.
    Ich weiß es ist müßig nach einer "Kaufberatung" zu fragen, und Meinungen gehen weit auseinander.
    Aber...


    Im Mai werd ich ein wenig Geld bekommen und möcht mir eine neue Ballerbude kaufen.
    Derzeit spiel ich auf einem ca 18 Jahre alten Sonor Force 1000 mit den Kesseln, 22 BD 10, 12, 13, HT und 16 FT.
    Snare hab ich mir mal eine 14er delite gegönnt, vor ca 2 Jahren.


    Ich werde wohl nie wirklich Geld mit dem Schlagzeug spielen verdienen, also muss ich kein 5000 Euro schlagzeug haben.
    Es wird wohl nie mehr, als ein super tolles Hobby bleiben.
    Daher schränke ich mich schon ein wenig ein und geb nicht alles fürs Schlagzeug aus :)


    Derzeit liebäugel ich mit diesem Set.


    Tama


    Die lackierung finde ich persönlich sehr schön, und vor ca 1,5 Jahren hab ich da mal drauf gespielt und den Sound fand ich damals ganz gut.
    Ich steh auch auf die flachen Hängetoms.


    Alternative seh ich im Moment eher diese für mich (wobei ich bei der lackierung noch unschlüssig wäre).
    sonor


    Zudem würd ich mir gerne ein Rack zulegen, einmal für die beiden Hängetoms, und für (wenn es denn Platz mäßig passt), 1 Ride Becken, 1 China, 2 Crash und 2 Splash).
    Mit Racks hab ich so gar keine Erfahrung, was empfiehlt sich da? Und was bräuchte ich da an zubehört (klammern).
    Kann ich die Beckenarme von den "normalen" stativen nehmen? Ich denke schon, oder?
    Bei rack denke ich in etwa an sowas
    Pearl


    Komm ich mir da aber nicht mit den 2 Standtoms ins gehege?, bzw. auf der anderen Seite mit der Hi Hat?
    Oder ist das rack gar überdimensioniert? Reicht das frontteil, oder front mit einer seite??


    An Becken wird def. nix weiter dazu kommen (naja, vielleicht irgendwann noch mal 1 Crash, aber das in weiter ferne).


    Vielen dank schon mal für eure Anregungen, die hoffentlich in großer Zahl kommen werden.


    LG
    Haumiblau aka Lauschangriff


    Delftbrand

    Moin Leute.
    Nachdem ich nun ziemlich genau 3 Jahre Schlagzeug spiele, und es mit meiner Band voran geht, dachte ich, ich stell
    mal einen Song ins Internet.
    Mit dem Thema Homerecording habe ich mich zwar schon vorher beschäftigt, aber da ging es eigentlich nur ums Thema aufnehmen.
    Seit dem ich Schlagzeug spiele, interessiert mich das Thema Recording, Mixing und Mastern aber auch immer mehr, so dass ich mir n kleines
    Homerecording Studio aufgebaut habe, in dem wir diesen Song aufgenommen haben.
    Ist nix besonderes, aber ganz nett.
    Aber das findet man von seinen eigenen Songs ja leider immer :)


    Also hier mal der Link.
    Würd mich über konstruktive Kritik, zum Thema, Schlagzeug, Aufnahme und auch Band natürlich freuen.


    Editiert.
    Die Lieder auf Soundcloud sind nicht mehr aktuell.
    Hier gibt es aber 3 Lieder von uns zu hören.

    Hi.
    Die Mikros sind schon in Ordnung. Kannst viel mit machen.
    Tutorials findet man wirklich sehr viele im Internet und auch gerade auf youtube.
    Erst mal mit den Presets arbeiten is ja schön und gut, aber ich weiß ja nicht wie weit du dich in die Materie des aufnehmens
    vertiefen willst, oder ob du eben "nur" was aufnehmen willst.
    Mir haben die Videos bei youtube wirklich viel gebracht und dann gibt es noch so ne seite
    http://www.mixing-tutorial.de da geht es aber eigentlich um das gesamt konzept eines Band mixes.
    Kostet einmalig knappe 10 euro wenn ich nicht irre und kannst dir alles anschauen.
    Wenn man sich das dann reinzieht und viel experimentiert dann bekommt man schon ganz ordentliche sounds hin.
    Ich benutze bis auf snare shure sm57 und meine rode Overheads auch nur billig Thomann mikros für BD und Toms, aber ich bin
    für mich mit dem Sound ganz zufrieden.


    LG
    Haumiblau