Beiträge von flökö

Leider fehlt es wie schon erwähnt an Innovation.
    Das soll kein Vorwurf sein.

Es gibt einfach schon zu viele Bands die einen Bandnamen haben der aus 3-5 wörter besteht
    und irgendeine lustige Aussage enthält. Auch der Metalcore - Prototypen- Mensch ist
    nichts besonderes mehr. Dasselbe geht momentan im Screamo/Hardcore Bereich ab.
    Sehn alle gleich aus, klingen alle gleich, haben alle gleich klingende Bandnamen.
    Aber ich denke, das ist halt so, früher warens die Metaller mit schwarzen Lederhosen und
    Spray Matte. Heute sinds die dürren Jungs mit ins Gesicht hereinhängenden Haaren. :)

Aber ich denke ich fange grad wieder eine Diskussion an, die den Thread sprengt ;)

Fakt ist, coole Mucke, sauber gespielt, sauber produziert und für die Szene alles richtig gemacht.
    Mir gefällt halt prinzipiell der Gesang nicht, der meistens klingt als ob jemand Magen- Darmgrippe- Kotzanfälle hat :)

Hallo Zusammen!
    Ich finde leider meinen alten Thread nicht mehr, dürfte gelöscht worden sein.
    Aber dennoch, neuer Thread, neues Cover.

Leider mit kleiner Verzögerung zum Ende hin des Videos.
    Da dürfte beim Rendern was schief gelaufen sein. Konnte es aber nicht mehr
    hinrichten dass es passt.

Bitte um Kritik.

Foo Fighters - My Hero (für mich einer der schwersten Foo Fighters Songs zum covern)
    http://vimeo.com/30668347

als ich den satz mit meiner Frisur las dachte ich mir "manche leute gehören wegen so ner meinung an die wand gestellt und erschossen.." Nicht persönlich gemeint, aber ein bisschen Ahnung sollte man schon haben.
    Schau auf dir Straße, da rennen hunderte Menschen mit so ner Frisur rum. Ich will nicht so sein wie die ganzen Mainstreamer (was die meisten sind) sondern ich lass mir die Haare einfach wachsen. Nur so am Rande erwähnt.

Ich bin ehrlich gesagt über die letzten 4 Kommentare (Fighting, Drum_4life, oschi und hatebreeder echt froh. Keine Ahnung wieso, is einfach so.

Freund der Blasmusik!
    So eine Meldung loszulassen und dann sagen dass es nicht persönlich gemeint ist grenzt an Ironie.
    Ich werd mich sicher nicht auf dein noch sehr unreifes Niveau runterlassen. Sicher nicht. Aber eins sei gesagt,
    gut dass du mir das nicht ins gesicht gesagt hast (Ist jetzt auch nicht persönlich gemeint).

Sorry, aber mich kotzt es einfach an wenn man jemanden 1000 mal den selben Ratschlag gibt und sich im Grunde
    eben nur die Frisur verändert von Video zu Video... und immer wieder der selbe Quark kommt und dann noch gefragt wird
    "Bin ich besser geworden?"
    Ich denke das solltest du schon selber wissen ob du besser geworden bist oder nicht. Weil vorallem in deinem Level sowieso
    nur richtig mit Metronom Üben hilft und der Ratschlag mit dem Lehrer auch schon oft gekommen ist. Aber gut.
    Deine Dreistheit wird eigentlich nur durch deine Ignoranz überboten.

Es ist jedem selbst überlassen, ob er sich die Tracks anhört und gut gemeinte Ratschläge gibt oder nicht. Das hat rein garnichts mit "sinnfreiem" Thread zu tun, da der Thread schon viele, viele Beiträge besitzt.

Aber so etwas, was DU hier schreibst ist total unnötig...ich glaube kaum, dass Du als Rookie viel besser warst, denn das Getrommel von Marco ist für 2 Jahre und anderthalb Jahre mit Lehrer schon gut. Zwar schwankt er im Timing, aber jeder Perkussionist hat seine Probleme.

Wie gut ich als Rookie war sei mal außen vor gelassen. Ich hab jedenfalls nicht sinnlos Videos gepostet und um
    Meinungen gebuhlt. Vorallem dann nicht wenn ich einen Lehrer gehabt hätte (hatte zu der Zeit keinen).
    Deswegen finde ich das Vorgehen vom Threadstarter hier einfach "sinnfrei" und somit auch fast den ganzen Thread.
    Er wäre halt mit einer Aussage abzuhandeln "Üben mit Metronom", aber nachdem der Thread hier immer wieder mit überflüssigen
    Videos gefüttert wird, ist er mittlerweile stolze 250 Kommentare stark und das finde ich halt ein bisschen bemerkenswert.
    Aber gut... scheinbar bin ich wieder mal der einer der wenigen der das ausspricht oder schreibt was sich denke ich viele hier denken.

Viele Kommentare mit der Kernaussage "du spielst kakke, poste bitte nichtsmehr, danke" so kams rüber ^^ is ok, versteh ich ja auch. Ich poste die Videos/Soundclouddinger nur weil ich mir selber wirklich total schwer tue Timing-fehler bei mir selber zu hören. Bei anderen Sachen da geht das einigemaßen. Aber bei meinem eigenen Zeug geht das seltenst. Es sei denn es is mal ne Aufnahme dabei wo ich alles noch schlechter spiele also sowieso schon.

Ich will euch nicht irgendwie zur Last fallen, euch nerven (oder ähnliches), ich habe nur gerne die Ratschläge von erfahreneren Drummern zu meinem Spiel, da ich, wie gesagt, meine eigenen Timing Fehler schwer höre.
    Es ist jedem sein Ding ob er hier reinschaut oder nicht. Bzw. seinen Senf dazu abgibt.

1.) Die Kernaussage bezieht sich darauf, dass wir hier keine Selbstdarstellungen aktzeptieren.
    2.) Deine Rechtfertigung mit der timing- Erkennung ist absoluter Bullshit, und darauf sind die meisten hier eben allergisch
    (mich eingeschlossen)
    3.) Der Ratschlag der auf dich am meisten zutrifft kam schon vor Monaten im ersten Antwort- Post = ÜBEN MIT METRONOM
    4.) Es ist auch jeden sein Ding ober einen sinnfreien Thread aufmacht oder nicht. Aber dass immer mehr Leute meinen das Forum
    zumüllen zu müssen, hängt halt uns/mir langsam beim Hals raus.

DESWEGEN DER LETZTE ABSCHLIEßENDE RATSCHLAG DEN DU WOHL IMMER WIEDER HÖREN WILLST:

VERBRINGE WENIGER ZEIT BEIM FRISEUR FÜR DEINE COOLE EMOFRISUR, UND MEHR ZEIT HINTER DEINEM SET MIT DEM METRONOM!!!!!!!!!!!

Nicht falsch verstehen!
    Es sieht so aus als ob du echt guten Unterricht genossen hast.
    Aber für einen Rockdrummer halt ein bisschen zu brav :)
    Und ich schätze mal bei kleineren Gigs eben zu leise, vorallem weil
    sich deine Kollegen ja nach deinem Lärmpegel richten müssen.

Und somit wäre ich mit meiner band sicherlich doppelt so laut und ihr würdet untergehen bei
    einem gemeinsamen Gig ;)
    Aber ansonsten gibts nix zu bekritteln, rein technisch gesehen.

Nicht schlecht!
    Auch wenn nicht viel dazugehört.

Vielleicht mal weniger auf show mitsingen und mehr auf den Backbeat achten.
    Weil bspw. das einzig wirklich längere Fill in dem Lied ist schon unsauber und nicht mehr in Time.

Weiters wirst du live, speziell am Anfang (da nicht abgenommen) mal ein Problem haben.
    Ist zwar nett zum ansehen und du wirst sicherlich auch nicht schwitzen dabei :) aber wenn du Rock spielen
    willst musst du auch mal Gas geben können und mit deiner Spielweise kommst du da nicht weit.
    Sieht zwar aus wie frisch aus der Musikschule, aber die Livewelt ist eben eine andere.

Das Timing der Schlagzeugspur ist eher mäßig. Ich würde das so nicht veröffentlichen. Der Sound ist halt ein nicht gut abgestimmtes E-drumset.
    Ich empfehle dir nochmal eine klickdatei, die zu deiner spur passt ebenfalls hochzuladen, dann gibt es garantiert mehr leute die es dann versuchen und wesentlich bessere Ergebnisse.

Es scheint aber wirklich nicht so einfach zu ssein den Cubase Clicktrack zu exportieren.
    Hier ein workaround:
    link

Wie schon mal erwähnt wurde, interpretiert jeder
    Drumcomputer 120 BPM anders. DA kanns schonmal sein
    dass es sich hier und da mal ein wenig reibt.

Weiters hab ich mehrmals erwähnt dass es sich hier mehr um eine Pilotspur
    handelt, weniger um das Endergebnis und ich es sowieso akkustisch nochmal einspiele.

Aber wenns wirklich so schlecht ist, dann lass doch mal was hören!

@Petersen:
    Hab momentan Stress mit dem Studium. Gut Ding will Weile haben.
    Und bei einem Punkt muss ich dem Vorredner recht geben, endgültig und veröffentlichungswürdig
    ist das noch nicht. Es wäre zumindest keine gute Werbung für dich.

Meine Meinung:
    1.) Gitarre in mehr in die Mitte
    2.) Kick hat zu wenig Kick = ist zu dumpf, setzt sich dadurch nicht genug durch
    3.) Snare muss mehr knallen
    4.) Gesang etwas mehr integrieren

Ansonsten gefällts mir echt gut!
    Erinnert mich vom Gitarrensound sehr an The Melvins ;)

@ flökö
    Hi di ho men Jung, ich wollte mich mal kurz nach meiner Drumspur erkundigen bzw. ob du denn schon die Möglichkeit hattest das Ganze auf`s Naturfell zu übertragen? :)
    Meiner Meinung nach ist die Spur ja so schon echt gelungen und röhrt bis zum Anschlag.
    Könntest du mir vielleicht noch die jetzige Drumspur einzeln (also ohne meine Gitarren und Bassparts) zu kommen lassen?

Bis die Ferne
    Paddy

Nein hatte leider noch keine Zeit bis jetzt.
    Wenn du damit zufrieden bist kannst es gern haben, kein Problem.

metalcore ohne breakdowns und doublabass? :huh:
    und den wechsel von dem verzerrten zu dem cleanen part finde ich irgendwie strange...

ansonsten nicht schlecht;)

metalcore ohne breakdowns und doublabass?

Metalcore ist ja ne Mischung aus Hardcore und Metal. Wo kommt da eigentlich der cleane Gesang her? Entsteht der beim Erhitzen und Verschweißen der beiden Genres?

Wäre ja schlimm wenn jede Musikrichtung nur ihre Vorbilder übernimmt, ein wenig können die auch mal woanders klauen, auch wenns niemand zugibt.

Du hast also noch nie ne Metal-Band mit clean Gesang gehört? Clean Gesang gibts doch mittlerweile sogar im BM.

Ich weiß nicht worunter Iron Maiden fällt aber für mich ist auch das Metal, Heavy Metal. Da gibts soweit ich weiß auch cleanen Gesang

Metal hin, Hardcore her - ich find cleanen Gesang super. Nur sollte man immer können, was man macht.

Unas: Du hörst doch sicher auch andere Sachen als reinen Bolzmetall, oder?

Alles klar Unas :thumbup:

Anstatt sich mit der Einteilung in irgendwelche Genres zu beschäftigen, sollten sich manche doch mal eher mit Musik an sich beschäftigen, macht mehr Sinn.

Zu dem dargebotenen ist ja schon alles gesagt worden.

Ich denke mal wenn man sich mit Musik beschäftigt, dann auch gleichzeitig mit den verschiedenen Stilrichtungen.
    Und wenn man VIEL Musik hört dann tut man sich halt leichter die kleinen Unterschiede auszumachen.
    Aber danke für deine Zurechtweisung!

Wenn wir hier jetzt schon eine Diskussion über Musikgenres anstellen,
    dann sei folgendes noch erwähnt:
    Es gibt sowas wie Post- Hardcore, da wird fast ausschließlich gesungen.
    Und der Hardcore ansich, hat sich aus dem Punk raus entwickelt.
    Also kann Floppys mucke nie und nimmer Hardcore sein. Sei es jetzt Old SChool oder New School.
    Es ist eigentlich auch kein reinrassiger Metalcore, weil dafür einfach typische Merkmale fehlen wie Breakdowns etc.
    Und Bullet for my Valentine machen egtl auch keinen Metalcore, die sind einfach ein bisschen warm angehaucht :D

So rein von der Mucke her sind wir schon eher Screamo bereich, wobei ich echt gestehen muss dass hier dann meine Kompetenzen
    aufhörn, weil ich mich echt nie mit diesem ganzen Emo Blödsinn beschäftigt habe.

Und zu der Diskussion oben:
    Ich finde es gibt viel zu viele Bands wo nicht mehr richtig gesungen wird und deswegen
    viel musikalisches Potential weggeworfen wird, weil der Sänger ja auch einen melodischen
    Part ausmacht. Das gegrowle oder whatever (wie ihr das immer nennt) ist mehr rythmisch finde ich.
    Ich persönlich finds zwar manchmal echt geil, aber im Grunde bin ich auf der Seite dass schon mehr clean gesungen werden sollte.
    Das Problem ist nur dass ein ganz ganz finsterer Metaller plötzlich nicht mehr sooo finster wirkt wenn er nicht mehr grunzt sondern
    seine Engelsstimme auspackt. Aber naja, wenn sie meinen dass sie so hart rüberkommen müssen :D