Beiträge von flökö

Also 250 Eier ist schon verdammt wenig Budget für 5 songs.
    In unseren Breitengraden zumindest.

Kann ich schon verstehen, dass da hier und da mal hakt bei dem Zeitdruck.
    Aber wie gesagt, ich würde für das Budget max. 2 Songs aufnehmen und mir wirklich zeit nehmen (so gut das halt geht).

Das entschuldigt aber nicht den Tontechniker, da egtl er derjenige sein sollte der euch auch berät und
    sagt was Sinn macht und was nicht. Bei uns ist es zumindest Usus dass der Produzent vorher mal bei
    einer Probe vorbeischaut und seinen Senf dazugibt und seine Meinung preisgibt ob das überhaupt so Sinn macht oder
    ob man noch Zeit braucht. Und obendrein zaubert dir Slotty mit diesen Aufnahmen einen dreimal besseren Mix
    in ein paar Stunden Arbeit und verlangt kein Geld dafür. Also soll sich der gefälligst nochmal hinbequemen.

Und zu der Meinung des geschätzten Kollegen oben:
    Es ist kein Wunder dass bei steigender Aufnahmequalität die Tightness immer wichtiger wurde, da bei Hendrix
    die Aufnahme ja noch Luft hatte und quasi atmete. Bei dem ganzen herumgetriggere und gesample verwunderts mich
    gar nicht dass da regelmäßig quantisiert werden muss. Ich find halt dass eine getriggerte Kick extrem schnell mal
    untight rüberkommt.

Floppy... Wir hatten ja schonmal zu tun.
    Und scheinbar hast du das damals was ich dir geraten hab gar nicht beherzigt.

Vergesst erstmal bitte das Aufnehmen und beschäftigt euch mal mit euch selbst.
    Ihr seid untight bis zum geht nicht mehr, und obendrein nicht mal irgendwie in time (das wäre egtl deine Aufgabe).
    Und was dann noch dazukommt ist, dass ihr alle einzeln ziemlich unsauber spielt.

Zuerst mal muss jeder selbst sauberer werden und gleichzeitig könnt ihr gleich üben dass ihr tight werdet.
    Das wäre mal das wichtigste aus meiner Sicht, weil für beschissenen Mix könnt ihr nichts im Nachhinein.
    Für die Mucke die rauskommt allerdings schon, und die ist meiner Meinung nach echt nicht gut, vom technischen Aspekt her.

Zum Songwriting werde ich mich jetzt nicht auslassen, weil das erstens nicht meine Musik ist und zweitens erlaubt ist was gefällt.
    Aber eines sei euch gesagt, ich versteh echt nicht, warum ihr in jedem Lied immer einen clean Teil dabei haben müsst?
    Ich kenn ja jetzt schon 2-3 Lieder von euch ziemlich gut und verstehs echt nicht.

Für den Mix würde genau gar nix bezahlen, ich kann mir auch nicht vorstellen dass das in einem anständigen Studio
    mit anständigem Tonmenschen entstanden ist, weil die Gitarren clippen so schlimm dass mir persönlich schlecht wird.
    Es kann auch nicht sein, dass die cleanen Gitarren spürbar lauter sind als die verzerrten. Und wenn schon quantisiert wird
    zwischen verzerrt und clean, dann doch bitte so, dass es DANACH zumindest flüssig wird.

Also sei mir echt nicht böse aber du darfst dich echt nicht wundern wenn so ein Feedback von den anderen bzw. von mir
    zurückkommt, vorallem wenn du keine Tipps annimmst (siehe andere Threads und von mir persönlich). Weil es sind Leute hier unterwegs,
    die schon länger in Bands spielen als du laufen kannst ;)

Edith: Mir is grad beim nochmaligen drüberhören aufgefallen, dass ihr mit diesem Übergang vielleicht System of a Down nachahmen wollt.
    Kurz gesagt, vergesst das mal ganz schnell wieder. Das kommt auf eurem Niveau eher lächerlich rüber.

Das war meine Idee!

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

;)

Selbstdarstellung erfolgreich!

Hallo Zusammen!

Ich hab mir gedacht, nachdem ich nichts gefunden habe, dass hier ein
    Thread zu meinen persönlichen Helden fehlt.

Vorallem angesichts dessen, dass sie bei uns in der Heimat auch nicht mehr so unbekannt sind
    und schon im kommerziellen Radio gespielt werden, sie sich vom Stil her aber nicht angepasst haben.
    Das wollte ich dem deutschen Publikum hier nicht vorenthalten ;)

Hier ein kleiner Vorgeschmack.

http://www.youtube.com/watch?v=PCrfX4PQelc

Wer dabei nicht mitnickt hat keine Ahnung von Groove :D

Soda heute beim üben hab ich dran gedacht und hab mich kurzfristig mal
    rangesetzt.
    Mir wurde schlagartig bewusst dass ich absolut kein Klick- Talent bin.
    Deswegen ists hier und da auch ein wenig untight und wackelig
    Aber ich denke die Grundidee dürfte gut rüberkommen. Ist halt nach meiner Art sehr
    songdienlich getrommelt.

Zwecks Mix hatte ich irgendwie Probleme, wusste aber nicht wie ich das beheben kann.
    Hörts euch mal an.

http://soundcloud.com/dauserflorian/first-try-26#

Edith: Hab vergessen zu erwähnen, habs mit meinem DTXPRESS aufgenommen.

Zusammenfassend:
    Du spielst seit gut einem Jahr Schlagzeug und
    weisst nicht welche Felle du besser findest.

Du spielst jeden Tag einen Gig und kannst davon leben auch noch.

Irgendwie klingts zu schön um wahr zu sein.

Aber gut...

Beim ersten und zweiten Vid ist wie gesagt wurde Keyboarder (was macht der überhaupt da?) nicht aufn Punkt...
    Ansonsten seit ihr stellenweise auch noch nicht so richtig tight kommt mir manchmal vor vorallem bei deinen Fills.
    Das kommt mit der Zeit, sind wir auch noch nicht zu 100%.

Musikalisch find ichs nicht schlecht für das was ihr macht... ich find das Keyboard und den zweistimmigen Gesang halt
    umsonst. Aber gut, Geschmackssache.

Und ja, euer Sänger soll das lustige Armband abnehmen, das sieht ein wenig andersrum aus.
    Und ein wenig mehr Einsatz auf der Bühne wär nicht schlecht!

Was mich immer wieder fasziniert hinsichtlich der einhändigen 16tel wenn ich mir die typen live anseh auf youtube is
    dass die das live ja nochmal schneller spielen...
    aber gleichzeitig nix schwammig rüberkommt oder zum Brei wird.

Dann will ich mal:

Dein Timing hat sich nicht verbessert (hab mal in die anderen cover reingehört schnell).
    Wenns dich nicht freut zum Metronom spielen, dann üb halt mal was wie ACDC. Da ist ein gutes
    (Mikro-) Timing essentiell um das Feeling rüber zu bringen.
    Vorallem solche Sachen wie dein letztes Cover kannst du egtl noch ziemlich außen vor lassen,
    da du die Sachen im Original sowieso noch nicht spielen kannst rein technisch gesehen.

Da bleibt sichs egal ob du jetzt irgendeinen beliebigen Rocksong drüber laufen lässt oder eben sowas.
    puff tschack bleibt puff tschack (siehe ACDC).
    Ist nicht bsöe gemeint!

Ich hab auch ein paar Cover gemacht, aber so nachm zweiten Video mit immer der selben Kritik hab ich dann
    mal aufgehört weils für die "Zuseher" auch langweilig wird wenn keine Verbesserung spürbar ist.
    Ich benutz sowas nur mehr um mir selbst zuzusehen und zu lernen.

Und genau das rate ich dir auch falls du in Zukunft noch irgendeine konstruktive Kritik haben willst.
    Weil die Leute hier wiederholen sich nicht gerne und die wichtigsten Sachen wurden dir sowieso schon gesagt.

Wenn du halt solche Videos auf Youtube stellst um Kommentare wie "Awesome dude."zu kriegen passts ja auch.
    Aber hier im Forum wirds halt ziemlich zäh dir immer wieder die selben Sachen sagen zu müssen weil du auf dich aufmerksam
    machen willst.

Bei mir sind die Pedals quasi das Gegenteil. Vielleicht ists deswegen so verdammt anstrengend. Ich hab die Federspannung verdammt hoch und das Board steht, würd ich sagen, auch recht hoch. Ich probiers mal aus... Das wäre sicherlich ne umstellung, aber wahrscheinl. ne investition für die zukunft ;)
    Danke für die Tips, ich werd mal versuchen, so zu üben.. Und so nen Practice pad wäre auch seeehr praktisch. danke schonmal.

Wenn jemand mehr weiß, bitte mal Pedalkonfiguration posten! danke! ;)

Zu meiner Einstellung bei der Kick:
    Ich habs halt ein bisschen lockerer weil ich nicht ständig das Pedal am Fuß kleben haben will,
    sondern mehr das Pedal arbeiten lassen möchte.
    Mir kommts halt so vor als ob ich dann auf Dauer nicht sooo schnell sein kann.

Da siehts mit härterer Federspannung schon anders aus. Da klebt das Pedal mehr am Fuß aber
    dafür kann man schneller und exakter spielen, dafür gibts dann wahrscheinlich auch Direct Drive etc.

Aber da lass ich mir gern was neues erzählen weil ich als Rock schlagzeuger sowieso keine ahnung
    von BD Gewitter habe...

Ich denk, ich benötige zu diesem Thema ebenfalls Hilfe.
    Außerdem is das ganze recht anstrengend, da ich hauptsächlich Heel-Up spiele und die Beine immer komplett mitbewegen muss.

Ich wär' dankbar für Antworten!

Meine Antwort:
    Du hast das Heel Up Prinzip nicht richtig verstanden...

Ich muss vorwegschicken dass ich DT nicht wirklich gut kenne.
    Aber eins ist mir schon aufgefallen und mir persönlich kommt das extrem komisch vor.

Das sind einige der besten drummer der Welt. Und die tun so als obs DAS größte wär bei
    DT dabei sein zu dürfen. So wie DSDS Kandidaten die ins Recall kommen wollen.
    Ich mein nichts gegen DT (ist sicher eine Hammerband) aber soooooo groß wie hier
    getan wird sind sie dann auch nicht. Ich mein rein an Zahlen gemessen sind 10 Mio. verkaufte Alben
    nun wirklich nicht die Welt. Und dass diese Weltstars so tun als obs das größte wär da dabei zu sein
    kommt mir schon sehr inszeniert vor.

Ich muss da immer an Metallica denken als Rob dazukam. DER hatte Grund sich zu freuen (wobei auch hier
    oft verschwiegen wird dass der beim Ozzy dabei war und jeder meint der war ein Nobody).

Was mich auch ankotzt ist dass der Gitarrist immer meint "You passed all three tests".
    Als ob sie da jetzt am Prüfstand stehen würden ob sie auch brav geübt haben.
    Das sollte doch eine Ehre für mich als Musiker sein, wenn ein paar der besten Schlagzeuger sich zu
    so einem inszenierten Theater überreden lassen und sogar noch mitspielen dabei.

Der einzige der sich einigermaßen natürlich und glaubwürdig gegeben hat war Thomas Lang.
    Wahrscheinlich weil er genau weiß, dass DT jetzt nicht DER Jackpot ist und er schon mit anderen Größen auf
    der Bühne gestanden ist.