Beiträge von DesGehtDiNixO

    Außerdem, wenn ich mich auf mein Gehör verlassen kann, höre und sehe ich bei den meisten Metallica Liedern (auch Live Videos), dass der Lars fast NUR Hi-Hat, Seine 4 Crashs und seine Chinas benutzt. Sein Ride hab ich noch nie benutzen gesehen. @tshino: Danke, wieder einer, der mich versteht ;)


    mfg.

    Ich weiß doch noch nicht, obs ein hyperdrive wird..ich teste die einfach mal und dann lass ichs auf mich zu kommen.
    Wegen Neu: Meine Eltern haben da nen Fimmel mit dem Geschäft, wo ichs kaufen werde. Sind recht gute Bekannte.


    Danke wegen den ganzen Infos von den Toms. Ich lass mich noch von dem Verkäufer beraten, und dann vergleich ich mal die verschiedenen Aussagen.


    Ihr habt mir zumindest schon mal ne Menge geholfen.


    Das mit dem Angewöhnen hab ich nicht so gemeint. Ich meine, ich sollte vllt. mehr das Ride benutzen, da es eigentlich nur so "rumhängt" bei mir :D


    10, 12, 16 hab ich auch schon nachgedacht. Normalerweise müssten dies auch dahaben. Ich tests einfach mal..was besser klingt, wird hald dann früher oder später gekauft ;)


    Gut, dass du mir das mit dem Stimmen noch gesagt hast. Denn mit dem Stimmen hab ich teilweise ein paar Probleme..

    Danke Flogging, dass du dir die Arbeit gemacht hast. Hättest du zwar nicht, da ich die Drums schon bei einigen shops gesehen habe, aber naja ;)
    Ich danke trotzdem.


    Hast du das Superstar (noch), oder warum kennst du dich so gut aus? :)


    @Gsälz: ;)

    ;) Ne...so überstürzt kaufen werd ich eh nicht, das ist glaub ich bei einer Investition im höheren Preisbereich klar, besonders für nen Schüler.
    Erst mal lazy antesten (auch wenn ich schon gespannt bin..), dann schau ich mal weidda. Evtl. wirds ja was GAAAANZ anderes...wer weiß? Wenns mir vom Klang her nicht gefällt, dann nehm ichs auch nicht (mach nicht nochmal den Fehler wie bei meinem Stagg, wo ich nur aufs aussehen geschaut hab). Wenns gut klingt, dann schon. Evtl. wirds aber auch ein Sonor, Yamaha, i dont know!
    Aushalten werd ichs bestimmt noch...hab eh immer Kopfhörer drin, also hör ichs gar nicht so stark.


    Danke stiegl für die tipps. Werd ich so beherzigen ;)


    Schönen Abend und Gute nacht ;)


    mfg.

    Am Freitag gehts eh zum Testen..ich weiß, dass ich nicht zwangsläufig ein neues brauche. Jedoch sagen sogar meine Eltern, dass das alte einfach nichts mehr ist..und wie heißt es so doll: Lust auf Neues!


    Ich werde wohl das Superstar Hyperdrive nehmen, wenn es gut klingt. Da mir die Möglichkeiten da besser gefallen, und außerdem will ich ein paar jahre meine ruhe haben...Ich würde das Schlagi vllt. auch noch weiter benützen, wenn mir mein schlagzeug lehrer nicht schon geraten hätte, als ich aufgehört hatte, mir bald ein neues zu holen...
    Und wem meine Meinung nicht passt, der kann sich ne scheibe brot abschneiden ;)


    Nach dem Testen werde ich wohl um einiges Schlauer sein. Der Klang (bin ja unterstes Niveau von meinem gewohnt xD) wird hoffentlich eine Wohltat sein.
    UND: Weshalb ich das schlagi auch nicht mehr haben möchte ist, weil ich es nicht einsehe, da Geld für Felle zu investieren, wo es es eh nicht wert sein wird...vllt. mach ich mal ein E-Drum draus..oder ich haus in den Probenraum von unsrer Band...


    Ich weiß auch noch nicht.
    Ich melde mich jedenfalls nach dem testen nochmal.


    Danke für die zahlreichen Infos!


    mfg.

    ja, also, das set, wie soll ich sagen..sieht toll aus und so. Nun, da ich ja in einer Band spielen will, brauch ich hald ein besseres schlagzeug...und da käme hald ein Tama in den sinn..
    Ohne Ride, hmpf..ich spiele hald immer mit hihat und crash, ride eigentlich nie. ich habe in 4 jahren vllt. 2 mal das ride benutzt..


    mfg.

    Klipp
    Tut mir leid, ich sage nur, so wie es auch ist. Ich hab das Ride kein einziges mal benutzt. Das Set ist eigentlich nich scheiße, finde ich super, nur die Farbe gefällt mir nicht mehr und so weiter - muss dir eigentlich völlig egal sein, wieso!


    Ach ne, nennt sich sowas Fusion? Wusst ich gar nicht... oO


    Es muss neu sein..außerdem muss es dir doch egal sein, oder?


    Spenden tu ich immer, du auch?


    Nunja, genau solche Kommentare benötige ich nicht, wie gesagt. Danke an die anderen, die haben mir echt schon viel geholfen.


    P.s. das mit dem matsch filmste, kriegst auf youtube bestimmt viele hits....


    Unas: Das stimmt schon, die sind recht kurz. Auf dem ersten blick siehts schon echt geil aus...auf dem zweiten jedoch..nun ja. Ich weiß nicht. Ich glaub ich investier lieber ins normale Superstar und kauf dann eben ein paar becken dazu...



    mfg

    Ride brauch ich nicht, das nütz ich nie. Den ständer benütz ich für das große China.


    Die Becken müssen nicht mit rein, die werde ich wohl nachträglich nach und nach (und mit Ferienjob) kaufen..


    Hab mich nun an einem anderen Schlagzeug wund gesehen..Tama Superstar Hyperdrive...uhhhhh...das kostet zwar mehr, meine eltern werden sich aber hoffentlich überreden lassen. Ich hoffe, dass ich für das Stagg noch etwa 100 oder 150 bekomm, inkl. Hardware..mit hi-hat, ride, aber ohne crash..


    Ich kanns nun wirklich nicht mehr bis zum antesten erwarten^^ omgg...

    Gsälzbär, gute idee. Jedoch denke ich, ist es besser, mir ein Mittelklasse Set zu kaufen, und es mit einigen Becken auszustatten (ggfs. noch ne extra Standtom), DoFuMa, usw. Ich finde eher ein Mittelklasse Set angemessen, da ich ja schon lange nicht mehr gespielt habe, nun wieder einen Lehrer nehmen will und aktiv in einer Band teilnehmen will. Ein Oberklasse Set finde ich persönlich auch für meine Drumverhältnisse nicht angemessen, denn so gut für so eins bin ich nun auch nicht, da reicht eher schon ein Mittelklasse Set. Wenn es obere Mittelklasse geben würde, wäre das wohl meine Wahl.


    Dankeschön für die zahlreichen Antworten erstmal. Tolles Forum, werde wohl hier öfters vorbei schauen. Das Geschäft müsste laut der Internetseite das Superstar da haben. Ich werde wohl am Wochenende hindriven, und mal antesten, und dann schau ich mal weiter, was mir der so alles erzählt. Vllt. wirds ja mit der Band auch was, dann kann ich mir vllt. noch ein zweites Set dazu kaufen ;) Ich bin nun um 2 tonnen schlauer ;)



    Edit: Achja, mein Plan^^


    Bassdrum
    14" Snare
    10" Tom Tom
    12" Tom Tom
    14" Stand Tom
    ggf. 16" Stand Tom


    16", 17" und 2x 18" Crash's
    1x 16" oder 18" China
    1x 18" oder 20" China
    14" HiHat..
    Mfg.

    Nun, da du sagtest, es ist gute Einsteigerklasse, das Tama mein ich, ist das dann für einen Fortgeschrittenen auch noch ok?
    Oder wäre da etwas höheres besser? Ist echt ein bisschen Zwickmühle im Moment, da das doch für einen Schüler afaik eine Menge geld ist.
    EDIT: Hochi, Mittelklasse ist ja eher was für Fortgeschrittene, denk ich mal. Gut, nun dann wirds wohl ein Tama Superstar oder Imperialstar werden..erst mal dann zum testen..kanns schon kaum erwarten :D

    Ui...hab nun ein paar Threads durchschaut..Meine Musikrichtung ist eher so Metallica Mäßig...


    Nun steht die wahl zwischen:


    Tama Superstar/Imperialstar
    Sonor 200x


    oder ihr schlagt mir was gleichwertiges vor.


    Ich hab gehört, dass das Superstar wohl ein tolles Set ist, von dem Sonor hab ich leider noch nicht viel gehört. Am Wochenende gehts wohl zum antesten..


    Ich hoffe, das war freundlich ;) Bitte keine bösen Kommentare mehr..Das macht uns gegenseitig nur wütend, und lässt uns mehrere Minuten weniger leben ;)


    P.S. Sry für Doppelpost...irgendwie ging der edit button aber nicht oO

    Irgendso ein doofer Test...naja, ich entschuldige mich mal für den Tonfall..hab, während ihr schon wieder fleißig gepostet habt, die SuFu benutzt. Hab auch schon einiges gefunden. Ich wünsche euch nen schönen Abend, ich melde mich später (Freundlich), danke für den hinweis ;) nochmal.


    mfg.

    Mann. Das mag schon sein. Ich geh ja dann auch in mein Geschäft. Jedoch möchte ich AUCH VON MEHREREN erfahrenen Drummern ihre Meinung hören..Da ich im Geschäft nur die Meinung eines einzelnen höre...Meine Frage war ja auch nicht allzu schwer...Da das anscheinend bei euch nicht klappt (was ich leider schade finde), dann muss ich wohl leider Kleinbei geben...
    EDIT: Muss mich entschuldigen für meinen Tonfall, hab jedoch nen doofen VERA Test in der Schule hinter mir..behinderte MUltiple Choice aufgaben, da wird man ja Crazy..omggg

    Silverstar: genau solche Kommentare brauch ich nicht. Faulheit ist was anderes, schließlich hab ich mich hier ja schon angemeldet UND ich habe niemanden aufgefordert, mir etwas aus dem Forum zu suchen. Ich benötige nur Ratschläge...

    Trouble: Ich will ja mal Infromationen vom Klang usw. her einholen, was hald einfach gut ist. Da ich keine allzu große Erfahrung habe, und ich mich seit 3 jahren nicht mehr mit der Materie hatte. Außerdem bevorzuge ich einen Kauf in meinem Musikfachgeschäft.